Beiträge von pgeiger

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich habe zwar einen IVECO aber auch Geräusche. Bei mir ist es an der Fahrertür oder oberhalb oder am Holm vorne. Lässt sich trots genauer Suche mit Stethoskop nicht Lokalisieren. Ist während der Fahrt halt auch schwer schließlich muss man auf den Verkehr aufpassen.

Hört sich manchmal nach Metall und dann wieder eher nach Glas an.

Habe über der Tür die Möglichkeit einen Griff anzubringen, dort habe ich aber auch nichts festgestellt. könnte aber sein, dass sich dort die Muttern die vielleicht nur eingeclipst sind gelöst haben.

Habe mich an das nervende Geräusch das nur Sporadisch auftritt inzwischen gewöhnt.

Gruß

Paul

Hallo Frank,

du hast an einem Umkreis von 80 bis 100 km gedacht.

Denke da liegt schon das erste Problem denn das ist nicht gerade weit und da einige zusammenzubekommen wird wohl schwierig werden.

Die bisherigen Treffen waren ja über die ganze Republik verteilt, mal im Osten, im Westen, im Norden im Süden oder in der Mitte so dass alle mal die Möglichkeit hatten teilzunehmen.

Wer echtes Interesse hat sollte auch eine längere Anfahrt nicht scheuen, kann ja auch immer noch mit etwas anderem Verbunden werden.

Gruß

Paul

Hallo an alle AD BLUE Tanker,

habe wohl kein WOMO das AD BLUE$ benötigt aber ein PKW.

Mein AD Blue Tank fasst ca. 11 Liter. bin bisher 28000 km gefahren und habe 1 mal getankt. das natürlich an der Zapfsäule, da ist es eh am preiswertesten und es gibt keinerlei Sauerei.

Gruß

Paul

Hallo zusammen,

ich führe schon seit 30 Jahren ein Stromaggregat mit.

hatte es schon 3 mal benutzt für die Klimaanlage auf einem Autobahnparkplatz in Italien während der Mittagspause mit Mittagsschlaf.

Sonst habe ich es nur mehrmals für andere Camper benötigt deren Starterbatterie leer war (VAN)

Gruß

Paul

Hallo Holger,

das mit den Kunststoffschrauben hast du gut gemacht. Hatte ich vor Jahren auch schon mit den begrenzungsleuchten gemacht da da überall bereits Korrosion war.

Am Radlauf habe ich diese obere Befestigung wo sich der Radlauf einklipst besser abgedichtet damit dort an die Schrauben kein Wasser kommt und somit keine Korrosion entsteht. Bisher also seit mind 10 Jahren wo ich das gemacht habe mit Erfolg.

Gruß

Paul

Hallo Frank,

ich bin auch immer von Genua nach Bastia mit der Moby Nachtfähre gefahren.

Jedoch in 2025 gab es von Genua keine Nachtfähre.

Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vermute jedoch dass die Liegeplätze in Bastia eingeschränkt wurden.

Gruß

Paul

Hallo Nadine,

die Lampen lassen sich nach unten herausziehen.

Die Lampen sind durch eine Halteklammer mit Feder festgehalten.

Stabile Fingernägel können helfen oder mit einem Messer unter die Lampe fahren etwas hebeln und dann mit den Fingern unter die Lampe und nach unten ziehen. Die Halteklammer wird dir dann bedingt durch die Feder etwas auf die Finger hauen.

Oberhalb der Lampe befindet sich ein Metallbügel mit einer Schraube diese Schraube festziehen denn diese hält die weise Leiste.

Viel Erfolg.

Gruß

Paul

Hallo Thomas,

Mein WOMO steht jetzt über Winter in der Halle.

Werde mich erst irgendwann später damit beschäftigen.

Nochmals besten Dank für deine Info.

Melde mich dann wenn ich was unternommen habe.

Gruß

Paul