Hallo Erich,
dass das den Freizeitmarkt bezüglich E-Autos beschleunigt da glaube ich noch nicht dran außerdem muss der <Fund auch erschließbar sein.
Gruß
Paul
Hallo Erich,
dass das den Freizeitmarkt bezüglich E-Autos beschleunigt da glaube ich noch nicht dran außerdem muss der <Fund auch erschließbar sein.
Gruß
Paul
Hallo
Was hat der Händler denn gesagt wie es gehen soll?
Gruß
Paul
Hallo,
natürlich irgendwo Luftverlust: Entweder der Balg selbst oder die Leitungen.
Einsprühen mit Lecksuchspray oder Wasser mit Spüli.
Gruß
Paul
Hallo Stefan,
was soll der Sektkorken denn bewirken?
Gruß
Paul
Hallo Uli,
es wurde nichts ausgebaut.
Lediglich die Duschabtrennung wurde um ca. 5mm gekürzt da die Wanne ja auf die vorhandene aufgebaut wird. Kosten 1200 Euro Brutto.
Fühlt sich wesentlich stabiler an als wie zuvor.
Bild folgt.
Gruß
Paul
Hallo Uli,
die Wanne von Fiberglastechnik kenne ich nicht.
Habe meine Wanne mit GFK aufdoppeln lassen 10. 2022 und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
War vorher auch schon einmal mit Original Wanne ersetzt und trotz festerem Unterbau wieder gerissen.
Firma Fromm: http://www.fromm-duschwannen.de
Schlattgraben Straße 28
72141 Walddorfhäslach
01727318352
Gruß
Paul
Hallo Steuermann,
Danke für die Info
Die Automatik als solches ist ja nicht das Problem ich kann ja vorher von Hand in den 1. Gang schalten.
Aber wenn ich aus welchem Grund auch immer an der steilen Strecke stehen bleiben müsste komme ich vielleicht nicht mehr los.
Bei Zonza ist ein CP da traue ich mich auch nicht reinzufahren.
Gruß
Paul
Hallo Steuermann,
wir wollten eigentlich nächstes Jahr mal für ein paar Tage auf den Chez Antoine.
Wurde uns auch schon oft empfohlen, allerdings hatte keiner ein so großes WOMO. Meist nur VANs.
Meine Hauptsorge ist, dass ich nicht mehr hoch komme wenn ich anhalten müsste durch die Automatik (Agile) ist das Anfahren auf steiler Straße Problematisch (wird abgewürgt)
Hatte schon mal woanders das Problem dass ich bis auf weniger steiles Stück zurückfahren musste.
Gruß
Paul
Hallo Steuermann,
diese Strecke ist kein Problem.
Ich bin wohl mit der Sphinx diese Strecke noch nicht gefahren aber früher mit meinem Hymer 6,5 Meter mehrmals.
Gruß
Paul
Hallo,
und ich dachte schon das käme von den Wildschweinen ![]()
Gruß
Paul
mit 50 Jahren Korsika Erfahrung
Hallo, es geht doch nicht um Hübsch sondern um Dicht.
Gruß
Paul
Hallo zusammen,
Ich habe eine Sphinx 725, bin 77 Jahre Alt und habe seit 17 Jahren einen Honda SH 300 mit 180 Kilo den Fahre ich über eine Rampe in die Heckgarage. Da man dabei selbst nicht mit in die Garage kann wegen der Breite muss das letzte Stück manuell von hinten reingeschoben werden.
Spiegel und TOP Case natürlich vorher abmontieren.
Da der Honda ein Einspritzer ist gibt es keine Benzingerüche.
Problem beim einbringen bzw. eher beim rausziehn ist nur der Absatz den man mit einem Keil überwinden muss. Auf die Bodenfreiheit des Rollers muss man achten da er sonst unten hängen bleibt.
Gruß
Paul
Hallo zusammen,
kann dem nur beipflichten: sehr schöne gegend und Nette Menschen.
Bin mit WOMO gefühlt schon 100 mal dagewesen.
War aber auch mit dem Motorroller schon von zu Hause aus im nördlichen Elsass unterwegs und habe dann mein Patenkind das im Elsass wohnt besucht.
Gruß Paul
Hallo Olaf,
ich dachte schon es hätte etwas mit UV beständigkeit zu tun.
Gruß
Paul
Hallo Olaf,
warum empfiehlst du 4411B und nicht 4411N ??
Gruß
Paul
Hallo Joachim,
Danke für die Info
Gruß
Paul
Hallo,
wie heist das neue Teil denn genau?
Können alle alten Kabel verwendet werden odre müssen neue Kabel verlegt werden?
Gruß
Paul
Hallo G 607 hatte ich früher auch gemacht. Seit ich in Rente bin aber natürlich nicht mehr.
Gruß
Paul
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei meine Sphinx Urlaubsfertig zu machen. War im Februar zu Inspektion. Stand dann in der Halle.
Heute mal wieder als ich aus der Halle gefahren und dann wieder reinwollte Rote Motorkontrollleuchte an. Aber das bin ich ja schon gewohnt. Bekomme ich sicher wieder in Griff.
Habe Wassertanks gestern Desinfiziert und heute Wasser abgelassen und gespült, dabei festgestellt Wasserpumpe leckt ganz leicht. Frostschaden schliesse ich aus da ich seit 16 Jahren immer gleich entleere und Leerblase und wir hatten schon viel kältere Jahre, diesen Winter hatten wir hier kaum Frost gehabt.
NeuePumpe bestellt. Wird dann in den nächsten Tagen eingebaut
Ansonsten bin ich noch am Dach etwas von dem 3 M Dichtband ausbessern.
Gruß
Paul
Hallo Manuel,
herzlich willkommen im Forum.
Endlich mal wieder eine weitere Sphinx im Forum.
Gruß
Paul
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!