Ich sitze hier vor einer Flasche DOMESTOS ohne Chlor "extra dickflüssig" und überlege ob dieser Reiniger mein Grauwassertank, bzw. den Wasserleitung Schaden zufügen ❓Oder muss ich zu anderen Reinigungsmitteln (Danklorix o.ä. etc. ) greifen❓
Eigentlich will ich nur wissen wie aggressiv -oder auch nicht- DOMESTOS ist.🥴Danke für die Antwort 😊
Grauwassertank reinigen
Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
-
-
Hallo,
dazu gibt es einige Videos auf Youtube. Habe auch vor 2 Tagen darüber gelesen.
Die Meinungen gehen da auch weit auseinander. Chlorfix habe ich auch regelmäßig in Gebrauch.
Und was auf jeden Fall sehr gut wirkt: https://www.obelink.de/thetfor…falltank-flussigkeit.html
Auch sehr, sehr gut für die Toilette. Das mal nur so am Rande.Gruß Kalle
-
…… von dem Thetford habe ich auch schon gehört, könnte eine Alternative sein. Dankeschön 😊😊
-
Thetford oder DanKlorix.
Wichtig! Bei beiden Anwendungen in jedem Fall Wasser nachlaufen lassen... -
Moin,
Frage am Rande: wozu Grauwassertank reinigen? Wegen Fettablagerungen?
Und lässt ihr dann Danchlorix/Thetford einfach so in den Grauwasser-Ablauf laufen?
Ich versuche ja, möglichst Chemie im womo zu vermeiden (nur gaaanz wenig Awiwa in die Schokobox) und da stößt ein heavy-duty chemischer Grauwassertankreiniger schon auf gewissen mentalen Widerstand bei mir.
LG Rainer -
Danke für Info, werde es beherzigen 😊
-
….weil der Geruch meine Belastungsgrenze überschritten hat🥴😩
-
Zitat von "Rajaham post=93661 userid=5317"
Moin,
Frage am Rande: wozu Grauwassertank reinigen? Wegen Fettablagerungen?LG Rainer
Bin jetzt 11 Jahre mit unserem WoMo unterwegs, den Abwassertank habe ich noch nie seperat für sich gereinigt, bei Saisonganfang reinige ich immer den Frischwassertank und die Wasserleitungen mit diesem Produkt https://www.obelink.de/obelink-frischwassertankreiniger.html was dann ja auch in den Abwassertank kommt. ist der Frischwassertank leer, ist der Abwassertank voll, an nächsten Tag lass ich das Schmutzwasser ab, Geruchsbelästigung hab ich noch nie gehabt.
Wobei ich sagen muss, dass keine Essensreste in den Abwassertank gelangen, nur Seifenwasser, Zahnpastrereste und Spülwasser, alles andere sammelt sich im Siphon Sieb und kommt in der Abfalleimer. -
Danke dir für die Info. Werde mir mal das Produkt anschauen. Ist eigentlich eine gute Idee😊😊👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!