Grauwassertank reinigen

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Ich sitze hier vor einer Flasche DOMESTOS ohne Chlor "extra dickflüssig" und überlege ob dieser Reiniger mein Grauwassertank, bzw. den Wasserleitung Schaden zufügen ❓Oder muss ich zu anderen Reinigungsmitteln (Danklorix o.ä. etc. ) greifen❓
    Eigentlich will ich nur wissen wie aggressiv -oder auch nicht- DOMESTOS ist.🥴Danke für die Antwort 😊

• Hallo,
    dazu gibt es einige Videos auf Youtube. Habe auch vor 2 Tagen darüber gelesen.
    Die Meinungen gehen da auch weit auseinander. Chlorfix habe ich auch regelmäßig in Gebrauch.
    Und was auf jeden Fall sehr gut wirkt: https://www.obelink.de/thetfor…falltank-flussigkeit.html
    Auch sehr, sehr gut für die Toilette. Das mal nur so am Rande.

Gruß Kalle

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Moin,
    Frage am Rande: wozu Grauwassertank reinigen? Wegen Fettablagerungen?
    Und lässt ihr dann Danchlorix/Thetford einfach so in den Grauwasser-Ablauf laufen?
    Ich versuche ja, möglichst Chemie im womo zu vermeiden (nur gaaanz wenig Awiwa in die Schokobox) und da stößt ein heavy-duty chemischer Grauwassertankreiniger schon auf gewissen mentalen Widerstand bei mir.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!