Fiamma safe door

Feiertag?
  • Moin Kalle,


    ich habe dieses Schloss verbaut und bin sehr zufrieden.


    https://www.obelink.de/thule-d…ck-single-turschloss.html


    Ich habe die "Grundplatte" mit Dekalin MS5 aufgeklebt und das Schloss wie auf dem Bild mit Schrauben im Türrahmen befestigt. Anfangs habe ich mit Heosafe liebäugelt, da ich aber kein Loch in den Aufbau oder die Tür bohren wollte, bin ich bei dem Thule Schloss geblieben. Nicht bereut bisher, allerdings muss man beim Schließen der Tür etwas auf die Türdichtung achtgeben.


    Vom Fiamma Schloss habe ich Abstand genommen, da ich zu dem Schloss mit diesem Rundschlüssel kein Vertrauen habe.


    Gruß Karsten

  • Hallo Karsten,
    so sehe ich das auch. Heosafe habe ich vorne. Ein Loch in der Seitentür möchte ich auch vermeiden.
    Und mit dem Fiamma Schlüssel habe ich auch so mein Problem.....

  • Hallo Kalle,


    wir haben das Schloss seit ca 2,5 Jahren, es funktioniert prima.
    Ich habe das Schloss nur verklebt, ohne Schrauben. Es hat schon einem Einbruchversuch widerstanden.
    Allerdings beginnt nach 2,5 Jahren Feuchtigkeit unter die Lackierung zu wandern.


    Ich würde das Teil aber immer wieder einbauen,


    Viele Grüße vom Stellplatz Poseidon in Süssau/Ostsee
    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Hallo Kalle,


    ich habe ein Fiamma-Schloss.
    Den „Rost“ unter der Farbe kannst Du mit etwas Fantasie auf dem Foto sehen, die Farbaufwölbungen befinden sich rund um den Schließzylinder des Schlosses.


    Viele Grüße von der Ostsee
    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Wir haben das Fiamma Safe Door auch an der Aufbautür angebracht und ich bin sehr zufrieden mit dem Schloss. Rundschlüssel hat das Schloss allerdings nicht oder nicht mehr, es besteht ja aus eloxiertem Aluminium ohne Kunststoffteile, ist somit absolut Wetterfest. Die Türdichtung im Bereich des Anschraubwinkels sollte man aber beim Schließen der Tür immer im Auge behalten, viel Spiel ist da nicht.
    Eine einfache und günstige Türschlosslösung, leicht anzubringen mit dem Effekt, etwas mehr Sicherheits(gefühl) zu haben.

    Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin


    Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & Honda Forza Spezial Edition 125

    what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!