Hilfe Abwasserstutzen abgerissen

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

bei unserer letzten Reise in England haben wir uns auf einer Single-Road in den Rabatten festgefahren und beim Befreien ist mir der Abwasserstutzen sauber am Abwassertank abgerissen, was ich erst am nächsten Tag beim Entleeren des Grauwassertanks gemerkt habe.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Und wo kann man diesen Stutzen nachkaufen? Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden.
    Außerdem scheint es so zu sein, dass dieser Stutzen noch irgendwie am Unterboden befestigt war, denn dort sieht es auch so aus, als wäre etwas abgerissen.

Hoffe auf Feedback und Empfehlungen,

Beste Grüße

Charly

seit 07/2021 glücklicher Besitzer eines Hobby Optima T65HFL

• Ist das 40er oder 50er Gewinde intakt?

Ein Bild bitte...

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Ich verstehe Bild 1 nicht.

In Bild 2 musst du nur das graue Stück gegen den Uhrzeigersinn drehen und schon hast du ein Gewinde.

Von diesem aus kannst du arbeiten.

Wenn du damit angefangen hast... schwieriger...

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Bild 1 zeigt den Unterboden vom WoMo, wo vermutlich der Abwasserschlauch befestigt war. Das Gewinde auf Bild 1 ist schon klar, aber woher bekomme ich den Schlauch, der vonndort bist zum Rand des Aufbaus geht? Und wie kann ich den wieder am Unterboden befestigen?

Beste Grüße

Charly

seit 07/2021 glücklicher Besitzer eines Hobby Optima T65HFL

• Hallo Charly,
    das ist alles unten drunter (bei mir gewesen)

und so ist es jetzt

Somit brauche ich mich nicht mehr zu bücken um das Wasser abzulassen ;)

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Deine Frage war noch wie der Ablass am Fahrzeug befestigt war.

An der blanken Stelle war ein Metallstreifen mit einem Halbkreis in dem der US-Anschluss mit Deckel angeschraubt war.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• „Somit brauche ich mich nicht mehr zu bücken um das Wasser abzulassen „

Hallo Kalle,

hast Du da jetzt keinen Absperrhahn mehr dran????

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!