Markisenkurbel erreichbar befestigen

Feiertag?
  • Die Kurbel hatte ich bisher in der Heckgarage auf dem Boden liegen. Letzten Urlaub musste ich diese unter all dem Gelagerten suchen und regelrecht befreien. Dann im Netz auf gute Ideen gehofft, dass richtige aber nicht gefunden. Lediglich Halterungen wurde überteuert gesichtet. Dann kam mir die Idee, die Kurbel im Stauchfach stehend zu befestigen. Durchmesser der Stange 20 mm und der Handkurbel 25 mm. Ab in den Baumarkt und für 6,08 € zehn Klemmschellen der Größe M20 und M 25 gekauft und installiert. Hier das Ergebnis.


    Gute Ideen sollte man weiter geben.


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin,
    Ähhh, genau diese Halterungen für die, Kurbel waren bei uns beim Auto dabei.
    Musste zwischendurch wegen Defekt die Markiese tauschen, bei der neuen waren ebenfalls die Halter dabei. Wieso müsstest du die im Klaumarkt nachkaufen??
    Und natürlich ist unsere Kurbel seit Anbeginn genau dort angebracht.
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Moin,
    Kalle Danke für die Antwort.
    Rainer du weißt doch ich hab ein WoMo aus 2019 der besonderen Art, Halterungen für die Kurbel waren nicht dabei und eine 3,50 m Markise wurde verbaut, welche über der Fahrertür endet. Die Markise mit Zubehör wurde wohl kurz vor Feierabend montiert.


    Gruß Wolfgang

  • Moin,
    Bei meinem 2021 Modell waren viele Montageteile der Markise in der Heckgarage, aber nix zum befestigen der Kurbel. Die Idee mit den klemmschellen werde ich demnächst auch umsetzen.

    Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

  • Moin Wolfgang,
    Stimmt, bei dir ist ja alles etwas anders mit der Markiese....
    Das mit den nicht vorhandenen Kurbel Halterungen hatte mich nur gewundert, weil bei mir bei Auslieferung 2019 alles dabei war, und bei der neuen Markiese in 2022 ebenfalls.
    Wem die Halterungen fehlen, da hat wohl der Händler (oder Hobby/Fockbek?) was unterschlagen.....
    LG Rainer

    Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

  • Moin, so habe ich das "Gestänge" in der Garage befestigt. Die Halter sind alle geklebt und leicht wieder zu entfernen.

    Gruß aus dem echten Norden
    Jürgen


    "Molly" ist ein Optima Ontour Edition V65 GE Mod.2022, 121 kW, Tempomat, Ahk, Thitronik-Alarmanlage

  • Moin Harald,
    das sind die selbstklebenden Halterungen. Die kannst du rückstandslos entfernen, abspülen und wieder neu verwenden.
    In meinem Wohnmobil wird nichts geschraubt, nur geklebt.

    Gruß aus dem echten Norden
    Jürgen


    "Molly" ist ein Optima Ontour Edition V65 GE Mod.2022, 121 kW, Tempomat, Ahk, Thitronik-Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!