2 x Osram Night Breaker

Feiertag?
  • Hab mich zu meinem Geburtstag echt gefreut. Fürs Fahrlicht hab ich die schon, jetzt sollte das Fernlicht auch ein Update erfahren.
    Leider bekam ich nicht die fürs Fernlicht geschenkt, es war wieder ein Satz fürs Fahrlicht.

Und nu???
    Ich hoffe einer von Euch möchte für 80€ den Satz erwerben .....

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo Lothar,

nach meinen Kenntnissen sind die Lampen für Fern- und Abblendlicht die gleichen. Zumindest sind bei mir die gleichen verbaut. Die unterschiedliche Ausleuchtung wird soweit ich weiss durch eine veränderte Optik erreicht.

Auf der Osram Kompatibilitätsliste sind auch die gleichen Nummer für Fern- und Abblendlicht angegeben.

Viele Grüße

Holger

• Hallo Lothar,

Bei unserem V65GE (Jumper Bj 2022) sind die Leuchten für Abblendlicht und Fernlicht identisch

Vielleicht musst Du Deine ja nicht verkaufen?

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Klima Dometic FreshJet 2200; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W mit Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

• Bei meinem sind die Lampenhalterungen nicht identisch. Beim Abblendlicht das übliche Bajonet mit der Ferder zum Festspannen .Beim Fernlicht ist nur ein Bajonetverschluss,ohne Feder.
    Außerdem hat mein Fernlicht drei Kabel, die Lampen aber nur zwei .

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• was ist das denn für ein Baujahr und was für Scheinwerfer? Mit LED Standlicht ... ? Ich habe den 2016er Ducato ohne LED Standlicht und Fern- und Abblendlicht mit den Nightbreakern aufgerüstet.
    Und wieso am Fernlicht 3 Kabel, ergibt doch null Sinn ????

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Find ich auch seltsam; ich habe schon beide umgerüstet (Ducato Mj. 2019); beides H7

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Moin,
    Es gibt unterschiedliche Scheinwerfer für den Ducato und seine Geschwister. Daher ja auch die Scheinwerfer-Typ Bindung der Nightbreaker (Scheinwerfer # E24-6266).
    Das bezieht sich aber IMHO nur auf den verbauten Reflektor, die Leuchtmittel H7 incl deren Aufnahme sollten bei allen identisch sein, ergo jeweils nur 2 Kabel pro Birne und Einbau der H7 ohne Adapterringe.
    Bei meinem Jumper (und allen anderen mir bekannten, umgerüsteten Wagen) passen problemlos 2x2 H7 nightbreaker.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Jetzt wird ein Schuh draus: zu dem genannten Prüfzeichen gehört der Scheinwerfer mit H7/H1:

Dann stimmt das alles, was Du gesagt hast.

Wenn ich nicht schon 4 Stück hätte, würde ich bei Deinem Angebot zuschlagen

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo Lothar, welches Baujahr ist denn Dein Fiat ? Noch vor dem Facelift? Dann sieht die ganze Sache natürlich anders aus ...

LG Christian

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• 2013 ... alles klar. Dann sind das ja ganz andere Scheinwerfer als die Aktuellen. Steht aber so auch (zumindest heute) so auf der Kompatibilitäsliste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!