Tach, ich gebe zu das ich nicht jeden Beitrag gelesen habe . Meine Frage bezieht sich ,wie im Titel, auf den Siesta von 2013, 2014. Vor 10 Jahren habe ich verfolgt das viele eine neue Duschtasse bekommen haben, wie ich auch. Dachfenster undicht usw. Was könnt Ihr , wenn ihr so einen Wagen noch habt, sagen? Unserer hat jetzt 110000 weg und wir werden Ihn auch noch behalten. Gruß Kirchonaut
Wie habt Ihr euren Siesta (2013) instand gehalten?
Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
-
-
Siesta Duschtasse : check
Siesta Dachfenster : check, kommt immer wieder vor
Aber mehr hab ich im Moment nicht zu neckern
-
Hallo Frank,
2015 Heckleuchtenträger eingerissen (Garantie)
2015 Spiegelschranktür angelaufen ( Garantie)
2015 Aussenleuchte innen Feucht ( Garantie)
2015 Duschtasse erneuert da nun besser unterfüttert ist seitdem OK. (Garantie)
2017 Skyroof getauscht ,hält noch. (Garantie )
2019 Waschbecken Bad eingerissen Material hat Hobby übernommen.
2022 Waeko Rückfahrkamera defekt. Ersetzt durch ESX Doppellinsen Kamera mit 7Zoll Bildschirm. Günstiger und besser.
Nach knapp 70000km lieben wir unseren Traumfänger mehr den je.
Gruss Franz
-
Hallo Frank,
2015 Heckleuchtenträger eingerissen (Garantie)
2015 Spiegelschranktür angelaufen ( Garantie)
2015 Aussenleuchte innen Feucht ( Garantie)
2015 Duschtasse erneuert da nun besser unterfüttert ist seitdem OK. (Garantie)
2017 Skyroof getauscht ,hält noch. (Garantie )
2019 Waschbecken Bad eingerissen Material hat Hobby übernommen.
2022 Waeko Rückfahrkamera defekt. Ersetzt durch ESX Doppellinsen Kamera mit 7Zoll Bildschirm. Günstiger und besser.
Nach knapp 70000km lieben wir unseren Traumfänger mehr den je.
Gruss Franz
Tach nach Minga (sagt man das so?)
Die Autos sind im großen und ganzen doch ganz stabil.... Mein Skyroof habe ich vor 4 Wochen selber neu eingedichtet. die zweite Duschtasse habe ich mit Dichtfix eingestrichen. youtube video. hat 2 jahre gehalten. mit 1,88 und 95 kilo konnte Dichtfix leider nix anfangen. Habe dann etwas hyperventiliert und die komplette Wanne mit Sikaflex zu gespachtelt und ein Brett drauf geklebt. Tuts. Die Leute die diese Wannen in gut herstellen können sind mir zu teuer. Geizhals halt. Danke Franz für Deine Ausführungen. Achso, mein Waschbecken ist noch heile....
-
Zitat
Tach nach Minga (sagt man das so?)
Hallo Frank
"Des hoaßt München und ned Minga!"
Duck und weg.................. .
Gruß Erich
-
Mein Bruder hat 10 Jahre in Moooosburg gewohnt und hat immer Minga gesagt. Duck und wech auch 😉
-
Hallo Frank,
meiner ist vom 2016 ausser der Dusche die ich GFK-Frommt nur ein großes problem, undichtigkeit von unten, Mäuse, kannst mal nach meinem Beitrag dazu sehen, das wird bei deinem Baujahr nicht besser sein als bei mir,
sonst sind die dinger schlampig und doch ganz gut zusammen geklebt.
-
Hallo Frank,
meiner ist vom 2016 ausser der Dusche die ich GFK-Frommt nur ein großes problem, undichtigkeit von unten, Mäuse, kannst mal nach meinem Beitrag dazu sehen, das wird bei deinem Baujahr nicht besser sein als bei mir,
sonst sind die dinger schlampig und doch ganz gut zusammen geklebt.
Tach, ich habe einige deiner Beiträge in der Vergangenheit gelesen...in der Tat habe ich meinem Sohn einen A55 vorgeschlagen weil ich weiß das die Dinger, hab ich ja vorher schon gesagt, ganz ordentlich zusammen gedengelt sind. Jetzt hat mein Sohn mit 30 eine Lehre angefangen. Vom selbständigen und angestellten Malermeister zum Fachinformatiker. was das nicht alles gibt.
-
Hallo aus Minga (Bayrisch OK )
ja die Dinger sind noch Old School.
Ohne Can Bus, kam erst ein Jahr später. Die defekten Sachen sind ja alles Zukaufteile. Diese Probleme gibt es aus Preis und Gewichtsgründen ja auch bei anderen Herstellern.
Ansonsten ist unser Traumfänger recht ordentlich zusammengebaut.
Gruss aus München
Franz
-
Hallo aus Minga (Bayrisch OK )
ja die Dinger sind noch Old School.
Ohne Can Bus, kam erst ein Jahr später. Die defekten Sachen sind ja alles Zukaufteile. Diese Probleme gibt es aus Preis und Gewichtsgründen ja auch bei anderen Herstellern.
Ansonsten ist unser Traumfänger recht ordentlich zusammengebaut.
Gruss aus München
Franz
Tach Franz, danke für deine Mitteilung, was meinst Du mit Oldschool... meiner ist ein Jahr älter als Eurer. ich habe Voll LED und Bus. Ist Can nicht ein Spieler in Dortmund...Spaß...also ich kann im Bett das Licht inner Küche ausmachen. Ist das nicht Bus? Egal gleicher konsens... wir hatte vorher einen Luigi, Möbel tadellos , Aufbau viel dünner als der Hobby und nach 7 Jahren Garagentüren und da wo die Leiter angeschraubt war natürlich undicht. Deswegen haben wir den privat nicht verkauft, eine Woche Später stand der als TOP Gebrauchter beim Händler. So meine Buchstaben sind alle
-
Hallo Frank,
Bei Hobby heist das ja CI-BUS, Sorry.
Damit ist alles Steuerbar über das Bordeigene Netzwerk genannt Bordmanagemant ( Lt Katalog vomn 2015 ) und sogar über APP steuerbar.
Meiner ist noch Analog über Taster zu bedienen was mir lieber ist.
Nicht das ich was gegen neue Technik hätte,aber es muss sich bewähren und einfach sein.
Gruss Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!