Weiße Wolken auf dem Lack durch Sonnencreme.

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo allerseits.

Viele von uns kennen diese Situation: Man unterhält sich entspannt am Wohnmobil und stützt sich dabei gedankenverloren auf die Motorhaube. Doch ohne es zu bemerken, kann die zuvor auf die Haut aufgetragene Sonnencreme Flecken auf dem Lack hinterlassen.

Sonnencreme kann, besonders wenn sie Öle enthält, bei Hitze in den Lack einziehen.

Was also tun, wenn die Sonnencreme bei großer Hitze in den Lack einzieht, und ihre Spuren hinterlassen, die sogenannten weißen Wolken. Ob wohl ich, regelmäßig nach meinen Fahrten eine gründliche Autowäsche durchführte, um Rückstände von Sonnencreme und anderen Verunreinigungen zu beseitigen hatte ich auf der Motorhabe solche weiße Wölkchen die immer wieder zum Vorschein kamen.

Wie bringt man diese unschönen Flecken wieder weg? :/

Ich habe ja mein Wohnmobil in einem fleckigen Zustand verkauft, da ich keine Möglichkeit oder Mittel fand, die Flecken dauerhaft zu beseitigen.

Gruß Erich

• Griffon

Hat den Titel des Themas von „Weiße Wolken auf dem Lack durch Sonnencrem.“ zu „Weiße Wolken auf dem Lack durch Sonnencreme.“ geändert.
  • Servus Erich,

evtl. mit polieren?

Mehr Infos unter:

Autopflegeforum.eu
    Europas größtes, deutschsprachiges Forum und Portal zum Thema Autopflege
    www.autopflegeforum.eu

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!