PDC - Park distance Control - Dauerton

Feiertag?
  • Hallo,

seit kurzem gibt es einen Dauerton beim Rückwärtsfahren und nicht, wie es sein sollte, einen ein Piepsen, das je näher man an ein Hindernis kommt schneller wird und dann kurz vor dem Hindernis zum Dauerton wird.

Alle 4 Sensoren sind an ihren richtigen Stellen, also nicht nach innen gefallen...

Ich habe einen Hobby 690, Baujahr 2005.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Liebe Grüße

Gerd

• Hallo Gerd,

da wird bestimmt wenigstens einer davon Wasser gezogen haben. Ist bei meinem Audi auch so gewesen. :(

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Die kannst du nur austauschen. Meine Werkstatt hat die ausgelesen und den beschädigten ersetzt.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Gerd,

bei meinem Auto konnte ich die Sensoren herausziehen, da sie nur gesteckt sind. Nach ca. 10 cm hat jeder Sensor einen Stecker. Ich habe dann einen nach dem anderen abgeklemmt und konnte somit den Übeltäter ermitteln.

Gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!