Modelle 2024/25

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Habe mir auf der Messe in Leipzig die neuen Modelle angeschaut. Alle haben jetzt die L-Sitzgruppe. Beim Praxistest habe ich dann festgestellt, dass, wenn man den Fahrersitz zu den neuen Einsäulentisch dreht, nicht mehr mit den Beinen vernünftig sitzen kann. Für mich ein K.o. Kriterium. Habt ihr das auch schon festgestellt?

Grüße Harald

Hobby OPTIMA DE LUXE T65 GE Modell 2021

• HaraldZ

Hat den Titel des Themas von „Modelle 2025/26“ zu „Modelle 2024/25“ geändert.
  • Deshalb haben wir im Oktober noch das "alte" Editionsmodell gekauft! Das L hat uns im Prospekt schon nicht gefallen. Unser Eindruck war auch, dass das zum Sitzen nicht wirklich taugt, weil die Sitztiefe zu klein ist. Das kann aber rein vom Foto her täuschen.

Dafür fehlen uns die ganzen Assistenten, aber das können wir verschmerzen!

VG Winfried

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

ab 2024 (bestellt, Liefertermin noch vor Weihnachten :thumbup: ) Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

2 Mal editiert, zuletzt von WinfriedFS ()

• Moin,

wir fanden das nicht schlecht, auch das man dort nicht sitzen kann. Aber finden das als Beinablage durchaus gut.

Ich habe das auf der Messe in Ddorf fotografiert um es dann eventuell selber in unserem NAchzubauen.

Und nicht vergessen, die neuen haben alle keine 3,5to mehr !!!

Gruß

Daniel

V 65 GE mit 165PS Zitrone noch ohne Solar, Linnepe Luftfederung, Thitronik Wipro III

• ...

Und nicht vergessen, die neuen haben alle keine 3,5to mehr !!!

...

Ich denke der Ontour C lässt sich schon noch mit 3,5 to fahren, der ist - auch bei vergleichbarer Ausstattung - nicht schwerer als der "alte" Optima Ontour Edition.

Uns hat tatsächlich der freistehende Tisch mit der L-Gruppe abgehalten ... und natürlich der Preis für das auslaufende Editionsmodell, unser Händler hat den Preis von Hobby nochmal deutlich unterboten. Und er ist halt schon verfügbar!!!

VG Winfried

2017 - 2024 Kastenwagen Globecar Globescout

ab 2024 (bestellt, Liefertermin noch vor Weihnachten :thumbup: ) Hobby Optima Ontour Edition F, Hubstützen, Solar, LiPO4, Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!