Hallo zusammen,
ich habe in meinem Vantana Ontour Kastenwagen einen Sub 6A von Eton verbaut. Aktuell habe ich ihn direkt an die Batterie angeklemmt, da er ja den Anschaltimpuls vom Radio über ein Remotekabel bekommt. Der Standbystrom hierfür scheint so gering zu sein, dass ich keine signifikante Entladung der Batterie feststellen kann, auch nicht nach 2-3 Monaten Standzeit.
Dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen und den Sub wie alle anderen Geräte über den Batterietrennschalter komplett stromlos machen können. Das bedeutet, ich würde ihn gerne an den verbauten EBL anschließen.
Dazu meine Frage: Spielt es eine Rolle, an welchen der zweipoligen Reserve Anschlüsse ich den Anschließe? Einen gesonderten Steuerimpuls oder eine Integration ins Hobby Panel benötige ich ja nicht.
Standardmäßig ist im Kabel eine 10A Sicherung drin, die würde ich dann raus nehmen, weil ja über den EBL abgesichert.
Ich habe mal den Schaltplan des EBL angehangen. E17 bis E19 müssten noch frei sein, weil ich die angegebene Zusatzaustattung nicht habe. Das wäre dann zusammen mit dem TV abgesichert, aber das sollte ja kein Problem sein?
Wie würdet ihr es machen?
Grüße,
Frank