Schrauben, Schmunzeln, Staunen – Das humorvolle Hobbyisten-Leben.

Feiertag?
  • Hallo allerseits.

Ich finde, Humor ist etwas Wunderbares – er bringt uns zum Lachen, sorgt für gute Laune und lässt uns den Alltag mit einem Augenzwinkern sehen. Die folgende Witze sind genau so eine kleine humorvolle Momentaufnahme. Er spielt mit typischen Klischees, aber natürlich ohne sie wirklich ernst zu meinen.

Mir ist klar, dass jeder Humor anders empfindet. Manche können laut darüber lachen, andere vielleicht weniger – und das ist völlig in Ordnung. Mein Ziel ist es hier nicht, jemanden auf die Füße zu treten, sondern einfach kleine Anekdote zu teilen, die mit einem lockeren Blick erzählt wird.

Also, lehnt euch zurück, nehmt sie mit einem Augenzwinkern – und wenn sie euch zum Schmunzeln bringt, umso besser!

• Ein Hobby- Wohnmobillist zu seiner Beifahrerin: „Haben wir heute ein festes Ziel?“ Beifahrerin: „Nein, wir fahren einfach los!“ Wohnmobilfahrer: „Perfekt! Dann können wir uns wenigstens nicht verfahren!

• Ein Hobby- Wohnmobillist bleibt mitten in der Pampa mit leerem Tank stehen. Er schaut sich um, seufzt tief und sagt: „Na, immerhin habe ich jetzt einen Stellplatz mit richtig viel Natur

• Ein Hobby- Wohnmobillist braucht über 15 Minuten, um sein Fahrzeug perfekt einzuparken. Ein Zuschauer ruft ihm zu: „Guter Mann, hätten Sie doch direkt rückwärts eingeparkt!“ Der Fahrer schmunzelt und antwortet: „Ach, wissen Sie, für mich ist das der Höhepunkt der Reise – ich will’s genießen!

• Ein Hobby-Wohnmobillist prahlt vor seinen Freunden: „Ich bin völlig unabhängig! Ich kann fahren, wohin ich will, leben, wie ich will!“ Einer fragt neugierig: „Und wo fährst du als nächstes hin?“ Der Wohnmobilfahrer kratzt sich am Kopf: „Na ja… wahrscheinlich nach Hause, meine Frau hat gesagt, das WLAN läuft da besser.“

• Ein Wohnmobillist steht auf einem Stellplatz und klappert mit seinen Töpfen. Der Nachbar fragt neugierig: „Was gibt’s denn heute?“ Der Fahrer grinst: „Ach, heute gibt’s ein Spezialgericht: Dosenravioli auf einer Prise Hoffnung, dass ich morgen endlich einkaufen gehe.“

• Ein Hobby-Wohnmobillist steht mit einer Panne am Straßenrand. Ein Passant fragt: „Und? Können Sie den Schaden beheben?“ Der Fahrer seufzt: „Ich arbeite dran – bisher habe ich drei neue Flüche erfunden und gelernt, wie man einen Schraubenschlüssel elegant gegen die Stoßstange wirft!“

• Am Fähranleger zur Überfahrt auf die Urlaubsinsel fragt ein Hobbyaner den Schiffer, was eine Überfahrt kostet. "Fünfzig Euro!" - "Was? Das ist ja der totale Nepp!" Entrüstet sich der Hobbyaner.

"Ja, wissen Sie", belehrt ihn der Schiffer, "Jesus ging über den See zu Fuß." - "Kein Wunder", meint der Hobbyaner, "bei diesen Preisen!"

• Ein Hobbyaner namens Meiers kämpfen beim Campen ständig gegen Mücken. Als es dunkel wird, kommen ein paar Glühwürmchen angeflogen.

"Bloß weg!" Sagt Meier, "jetzt suchen uns die Biester schon mit Taschenlampen!"

• Einer geht noch:

Auf der Baustelle der neuen Fertigungshalle eines Wohnmobilherstellers herrscht geschäftiges Treiben. Zwei Bauarbeiter schuften im Rohbau, die Fenster fehlen noch, und die Mittagspause liegt in weiter Ferne. Plötzlich verspürt einer von ihnen ein sehr dringendes Bedürfnis – keine Zeit für lange Überlegungen! Er huscht hastig in eine unauffällige Ecke, um sein Problem diskret zu lösen.

Doch dann passiert das Unvorstellbare: Ein Windstoß entreißt ihm das letzte Blatt Papier und trägt es scheinbar schwerelos durch die Halle. Das Schicksal – oder eher die Luftströmung – führt es direkt in das Büro der Qualitätssicherung, wo es auf einem Stapel mit Prüf- und Freigabedokumenten für die neuesten Wohnmobile landet.

Die pflichtbewusste Sekretärin bemerkt das umher flatternde Papier, nimmt es auf, glättet es sorgfältig und legt es – professionell und ahnungslos – obenauf. Der Qualitätsmanager, ganz in seine Arbeit vertieft, greift routiniert zum Stift und setzt seine Unterschrift darunter, ohne zu zögern.

Mit wachsendem Entsetzen erkennt der Bauarbeiter, was gerade geschehen ist. Panik steigt in ihm auf – er rennt ins Büro, nervös und schweißgebadet. Doch es ist zu spät… das Dokument ist unterzeichnet und damit offiziell abgesegnet.

Gruß Erich

• Hallo Erich,

meine Besuche in Fockbek war keineswegs zufällig, sondern eine direkte Folge der erheblichen Mängel an meinem VAN. Hinsichtlich der Fahrzeugqualität teile ich die hier im Forum geäußerten Meinungen voll und ganz.

Die Betreuung durch den Hobby-Service jedoch gibt mir keinen Anlass, mich dem allgemeinen Klagelied anzuschließen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine sachliche und fachlich fundierte Argumentation dazu beiträgt, sich gegenseitig mit Respekt zu begegnen.

Besonders entscheidend ist eine präzise dokumentierte Darstellung der Mängel – idealerweise untermauert mit aussagekräftigen Bildern –, um Gehör zu finden und zielführende Lösungen zu erhalten.

Gruß Erich

• Moin Erich,

das macht schon Sinn, was mich so etwas wundert, das von Seiten Hobby irgendwie keine Reaktion erfolgt, aber zu deren Entlastung, wenn man das so bezeichnen kann, bei sämtlichen Marken gibt es Probleme, man muss wirklich Fahrzeughersteller und Aufbauhersteller voneinander differenziert betrachten, es ist eben kein Automotive Standard.

Ich glaube weniger Probleme in Ausführung und Fertigung gibt es nur beim Selbstausbau oder den Manufakturen, aber da muss der finanzielle Rahmen ein wenig größer sein, oder es ist einem das Wert.

Im Übrigen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Wohnmobilwahl, ich glaube 100% bekommst du nie und…………es gibt immer was zu tun, mach das Projekt fertig, bevor es dich fertig macht und es gibt immer was zu tun…….diese Werbesprüche zitiere ich nur zu gerne, die passen einfach

Und es ist immer noch ein Hobby, unser Hobby und ein bisschen was Schrauben macht doch auch Spaß😎👍

In dem Sinne ein schönen Tag

Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!