Technik im Womo: Ab August gilt „Sicherheit first!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

ab dem 1. August 2025 wird’s ernst: Die EU setzt neue Maßstäbe in Sachen Cybersicherheit. Ab diesem Datum dürfen vernetzte Geräte wie WLAN- oder Bluetooth-Produkte nur noch verkauft werden, wenn sie festgelegte Sicherheitsstandards erfüllen. Andernfalls bleiben sie konsequent aus dem Handel.

Was bedeutet das konkret?

Betroffen sind unter anderem Smartphones, Tablets, Notebooks, smarte Lautsprecher und, kein Scherz, sogar der intelligente Kühlschrank im Wohnmobil.

Wenn ihr euer Wohnmobil mit neuer Technik ausstatten oder euer mobiles Setup modernisieren wollt, achtet unbedingt darauf, dass die Geräte EU-konform sind. Nur so seid ihr auf der sicheren Seite technisch wie rechtlich.

Mehr dazu HIER

Gruß Erich

• Oje Oje!!!!

Mensch Erich, du legst den Finger aber auch immer gezielt wirksam in die Wunde!!!!!!!

Den Komisionen der EU muss mal wieder langweilig gewesen sein, aber schön das du uns immer wieder auf diese Kapriolen aufmerksam machst, dann ist man wenigstens informiert darüber was die Beamten in Brüssel so ausgebrütet haben............manchmal soll ja auch was brauchbares dabei.....aber im Moment fällt mir gerade nichts ein!

Viele Grüße nach Brüssel und natürlich auch ins Forum

Erich

Anmerkung : "Das was ich hier niederschreibe, nicht immer so ernst nehmen, ein

wenig Sarkasmus und Ironie sei doch erlaubt!"

• Hallo Erich,hallo allerseits,

ja, ich weiß, ich habe mal wieder den Finger genau in die Wunde gelegt. Aber wenn die EU neue Regelungen ausbrütet, dann sollten wir wenigstens genau hinschauen, was da auf uns zukommt. :/ Schließlich betrifft es uns alle ob wir wollen oder nicht. Und wenn ich euch damit ein bisschen vor bösen Überraschungen bewahren kann, dann bohre ich gerne weiter. ;)

Groß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!