Hallo zusammen,
ich habe es bereits beim Hersteller als Garantie reklamiert und leider kommt bei einem vor Ort Händler kein Termin zustande. Gewährleistung habe ich zwar auch, aber dafür fahre ich nicht 400 Kilometer durch die Gegend, bis nach Dülmen. Es geht um den Kühlschrank Dometic Kühlschrank CDF-45 RC10.4T.90.
Die Beleuchtung im Kühlschrank ging erst sporadisch nicht mehr und ist nun komplett ausgefallen. Ursache ist ein defekter Read Kontakt der im Bedienpanel eingeklipst wird. Für den Austausch muss man den Kühlschrank nicht ausbauen. An der unteren Seite muss man zwei schwarze Klipse lösen/herausziehen und kann das Bedienteil dann etwas nach vorne ziehen.
Hinweis zur Funktionsweise: In der Türe befindet sich ein Magnet, der den Kontakt bei geschlossener Türe (NC) öffnet, sodass die Beleuchtung erlischt.
Das Dometic Ersatzteil kostet zwischen 30-70 Euro, inkl. Versandkosten. Teilenummer auf dem Produkt: 207.5879.03
Alternative Teilenummer: 295 1380 3121
Hier bestellbar:
Als Übergangslösung habe ich den Schalter überbrückt, sodass die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet ist, solange der Kühlschrank in Betrieb ist. Ich haber mir das Teil allerdings in China bestellt, weil es dort 10 Euro mit Versand kostet. Ob das damit funktioniert, weiß ich wenn das eingebaut wird.
Viele Grüße! Thomas