Starlink Internet im Wohnmbil - Was kostet das? Vertragslaufzeiten? Verbindungsqualität

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Erst mal vorab mein Hinweis: Ich interessiere mich nicht für die Alternativen!

Es geht um Erfahrungen mit dem Produkt STARLINK.

Wer benutzt Starlink unterwegs und mit welchem Vertrag? Mit welcher Geschwindigkeit und Datenmenge?

Was kostet das?

Wie schnell ist wirklich es im Alltag?

Welche Einschränkungen hat es? Also freier Blick zum Himmel? Muss man das am Fahrzeug befestigen?

Braucht man Zubehör, das nicht im Lieferumfang mitgeliefert wird?

Wie wird das mit Strom versorgt? 12 Volt oder 230 Volt Netzteil?

Dahinter steckt ein Monopolist und wie seht ihr die Abhängigkeit zu dem Dienst und die kurzfristigen Preisanpassungen?

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Schau mal auf die Seite von starlink da findest du die Preise, hardware im Moment im Angebot "nur" 249€, je nach Tarif dann halt nochmal monatlich zwischen 28€ und 89€.

Da starlink momentan eine Monopolstellung hat, haben die Nutzer in der jüngeren Vergangenheit schon bemerkt, die Preise wurden doch um einiges erhöht.

Für den der Internet unterwegs zum Arbeiten braucht wird es nichts Besseres geben, für uns Freizeitkapitäne denke aber nicht notwendig, für das Geld kann man viel Datenvolumen kaufen.

Ja und auch ich werde nie einen Tesla oder starlink kaufen.

saludos Christian

Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()

• Hier hat dann eben niemand eigene Erfahrungen. Aber das kann man auch haufenweise im Netz nachlesen, auch die Funktionsweise. Und so lange man in Europa unterwegs ist gibt es wesentlich kostengünstigere Alternativen, aber davon wollte er ja ausdrücklich nichts wissen. ;)

• Ich mach zu.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!