Ich denke ja nicht das die ganzen Brandenburger in andere Bundesländer fahren wg einer HU.
Zb
DEKRA - Potsdam - Niederlassung Potsdam
Und Google findet noch viel mehr.
Ich denke ja nicht das die ganzen Brandenburger in andere Bundesländer fahren wg einer HU.
Zb
DEKRA - Potsdam - Niederlassung Potsdam
Und Google findet noch viel mehr.
Die schönen Dörfer freuen sich tüchtig darüber.
Deutschland könnte vor allem mal seine Hausaufgaben beim Nordzulauf machen. Das gleiche wie beim Gotthard. Deutschland und die DB kriegen halt nix (mehr) auf die Reihe.
Ich bin zwar nicht angemeldet aber ich möchte trotzdem absagen. 🙄
Landsailor, wenn es bei dir 4 mal die Woche Nudeln gibt würde es sich lohnen das Nudelwasser einzufrieren bis zum nächsten Gebrauch
so kann man Frischwasser sparen. Und Salz ![]()
Aber wie verhält es sich mit Kartoffelwasser? 🤔
Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren die Safe Drive Plus verbaut. Also für 2 Flaschen. Das ist gerade im Winter sehr entspannt. Völlig Ausschlagsfrei und dein Single Malt wird auch nicht warm.
Allerdings sollte man vorher schauen ob genügend Platz ist. Aber die Flaschen etwas drehen dann kriegt man die Klappe schon zu.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Grüße Wolf
Lass mich raten... Du wartest bestimmt auch Nacht 3 Uhr an einer roten Fußgängerampel iwo in der Pampa das es grün wird?
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es hier zT gekocht wird ![]()
Aber die Luftfederung und den Partikelfilter solltest zumindest eingetragen haben.
Unser Staat ist doch nicht mal in der der Lage bei der momentanen Lage ein zumindest temporäres Tempolimit auf Autobahnen zu machen. 2022 wurde es auch abgelehnt, mit der Begründung von Wissing: wir haben nicht genug Schilder
ok, Wissing und die FDP sind Geschichte ![]()
Haben wir jetzt wohl wieder mehr Schilder? ![]()
Wir sind in den vergangenen 3 Wochen vom Peloponnes zurück nach Deutschland gefahren. Sehr interessant, wäre was für deutsche Verkehrspsychologen
zb Küstenstraße von Montenegro bis zur Makarska Riviera ist überall begrenzt, zwischen 50 und 80. Es interessiert genau niemand. Wenn man nicht mind. 10kmh drüber fährt bekommt man zigfach den internationalen Autofahrergruß gezeigt. Vor den wenigen stationären Blitzern wird kurz abgebremst und weiter geht's. Und das wäre in D mM auch nicht anders. 130 auf der Autobahn kein Problem, auf den Landstraßen glaube ich nicht dran.
Btw morgen ist Blitzermarathon, zumindest in Bayern, aufpassen!
Grüße Wolf
Den Beitrag gibt's mittlerweile in jedem Forum ![]()
OHNE TRIFTIGEN GRUND und nur darum ging es. Regeln zum Gewicht>Höchstgeschwindigkeit sind mir durchaus bekannt.
Kein triftiger Grund wäre zb weil Gertrud und Fritz die Landschaft genießen wollen, Sprit sparen oder einfach nur der Weg das Ziel ist. Das ist es im Normalfall bei den 30 Fahrzeugen dahinter nämlich nicht. Und dann nervt es. Dann wird an den unmöglichsten Stellen überholt und der vermeintliche Zugewinn an Sicherheit ist wieder dahin.
Wir fahren eh nur 80 auf Landstraßen oder auch Langsamer.
Das kann durchaus ein Bußgeld kosten wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt.
Moin,
ich hatte auch so ein Teil verbaut. Den Gasprüfer hat es nicht interessiert. Allerdings hatte ich über den Winter das Gefühl das die Heizung schlechter zündet. Ich hab es wieder abgebaut und denke das es wieder besser ist. Vielleicht auch nur Einbildung.
Ich habe jetzt einfach meine Wäscheklammer dran, geht genauso.
In Mietmobilen kommt das bestimmt vor.
Aber wer in seinen eigenen Wassertank Diesel einfüllt muß schon sehr verpeilt sein. Is ja nun nicht so das beide Öffnungen direkt nebeneinander liegen.
Weil?
Also nur altes Zeug raus und neues rein.
Ja wie Dirk schreibt, das muß komplett raus und einmal neu. Aber das ist kein Hexenwerk, ist gleich erledigt. Inneren Rahmen ab, Schrauben lösen, alles mit Ethanol Bremsenreiniger Isopropanol was auch immer reinigen und neues Zeug auftragen. Bei Sika noch den Primer
Das wars.
Du musst dich nur noch entscheiden auf welches Feld du gehst. Ob du wirklich richtig stehst siehst du wenn das Licht angeht, äh alles dicht ist ![]()
Moin,
Dekaseal-Dichtmittel
Sika-Klebe und Dichtmittel
Fenster und Luken halten nicht durch eine Verklebung sondern durch Rahmen und Verschraubung. Dazwischen braucht es lediglich eine dauerelastische Abdichtung. Weil Irgendwann muß/will man eventuellal was austauschen. Dann viel Spaß mit Sika
Dazu noch eine etwas aufwendigere Vorbereitung der Flächen mit Primer.. da ist dann der günstigstere Preis von vllt 4 Euro pro Kartusche schon wieder futsch.
Aber bäbbts doch mit was ihr wollt ![]()
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!