Beiträge von der Wolf

Partner:
Feiertag?

    Wenn ich sicher gehen möchte das mein Fahrzeug in einwandfreien Zustand ist fahr ich in die Werkstatt und lass es da checken, Kundendienst Urlaubscheck usw, gibt es alles. Das brauch ich nicht vom Staat verordnet.

    Wo ich da etwas positiv sehen soll erschließt sich mir leider nicht.

    2023 gab es 2,5 Mio Verkehrsunfälle.

    Davon 3655 mit Personenschäden aufgrund technischer Mängel. Wenn man jetzt mal die Prozentrechnung bemüht.... Da besteht ja dringendsten Handlungsbedarf ||

    Das sieht es bei den älteren Fahrern schon schlechter aus 8)

    Hallo,

    wenn ich meinen Hobby 600FM BJ 2003 an den Landstrom anschließe soll lt Anleitung nachdem die Aufbaubatterie voll ist die Starterbatterie geladen werden. Tut es aber irgendwie nicht. Alle Sicherungen welche ich gefunden habe sind in Ordnung. Flachsicherung 40A neben der Batterie auch. Bei laufendem Motor kommen 14,1V an, bei Landstrom nichts.

    Ich gehe davon aus das die Batterie ziemlich fertig ist (wie es auch die Aufbaubatterie war). Die Spannung fällt kontinuierlich. Entweder saugt irgendwas das Ding leer oder sie ist kaputt. Ich werde sie mal abklemmen und beobachten, das klärt allerdings nicht wieso sie beim Landstrom nicht geladen wird.

    Hatte das vllt schon jemand mal? Irgendwo noch eine Sicherung? Kann ich irgendwo am EBL (CH12 MC) messen ob da überhaupt was rauskommt und wenn ja wo??

    Fragen über Fragen

    Mfg Wolf

    Hallo, so langsam blicke ich bei meinem neuen alten Mobil etwas durch. Jetzt möchte ich die Aufbaubatterie wechseln da diese höchstwahrscheinlich ziemlich fertig ist. Die Frage ist nur wie :/

    Die Batterie sitz unter der hinteren Sitzbank im Zwischenboden direkt unter dem EBL. Ohne Heizungsschläuche wegzubauen bzw den EBL hat man da keine Chance. Der Vorbesitzer meinte die müsste nach unten raus. Geht wenn man den Boden aufflexen würde X/

    Gibt's da irgendeinen Trick wie das funktioniert? Es kann ja nicht sein das man da alles erst zerlegen muss.

    Hallo, wir sind seit kurzem Besitzer eines Hobby 600, BJ 2003. Und da werden wir bestimmt so einige Fragen an die "alten Hobbyhasen" haben.

    Bis vor kurzem waren wir bald 15Jahre mit einem Frankia auf Duc280 unterwegs. Das gute Stück ist jetzt 35 Jahre alt und es wurde mal Zeit für eine Veränderung. < Wer Interesse hat er steht zum Verkauf ;)

    Unterwegs sind wir zu zweit und mit 2 Hunden.

    Viele Grüße Wolf