Beiträge von der Wolf

Partner:
Feiertag?

    Wer steht denn noch tagelang in der Pampa? Da ist ja immer mehr verboten. Die wenigsten überqueren den Hindukusch oder was weiß ich.

    Mir reicht die Kassette 3 Tage, und in der Zeit habe ich bis jetzt immer eine legale Möglichkeit zum entsorgen gefunden, selbst im nördlichen Schweden. Mancher nimmt auch ne zweite Kassette oder lässt die Chemie weg, dann tut's auch mal ein Klappspaten.

    Hallo,

    ich fürchte neuer Trend. Es werden immer mehr TTT, demzufolge zahlt der Betreiber höhere Müllgebühren. Ich finde es übertrieben bei TTT.

    Was ich aber schon gesehen habe ist ein Verbot für die clesana Beutel. Naja wer seinen Haufen nochmal extra einschweißt.... Warum muss man sowas erfinden wenn man eigentlich Plastikmüll sparen soll? Die Infrastruktur für ne normale Toilette ist doch vorhanden und bewährt sich seit der Römerzeit.

    Die korrekte Bezeichnung weiß ich gerade nicht, aber wenn man bei Amazon Styler cordless eingibt kommt alles mögliche was der Frauenkopf begehrt.

    Und das Gasding nennt sich Braun GCC 4, finde ich aber momentan nirgends zu kaufen.

    Ist das eigentlich bei Hobby ein generelles Problem das an Steckdosen gespart wird? In meinem sind gerade mal 3 Stück verbaut, und das an den dämlichsten Stellen. Eine im Schrank für den Fernseher welchen ich nicht brauche, eine unter der Sitzgruppe wo man nur mit akrobatischen Verrenkungen hin kommt und eine direkt im Eingang. Wenn da ein Handy-Ladegerät angesteckt ist muß ich die Wampe einziehen.

    Über den Winter muß da mal der Elektriker meines Vertrauens ran. Und ja, auch eine im Bad. Wir duschen sehr selten da drin und es gibt ja auch IP44 für Feuchträume.

    Hallo Erich,

    ich habe das Thema so verstanden das es Ybboh drum ging ALLGEMEIN mehr Beteiligung zu zeigen und nicht speziell DIESEN Tröd mit Sachen zu füllen die man mal repariert hat. Ich dachte dafür gibt es versch. Kategorien. Das hat mit technisch begabt oder nicht mal gar nix zu tun.

    Aber vielleicht habe ich mich ja wieder nur getäuscht. Da ich ja eh öfters unangenehm auffalle werde ich in Zukunft die Finger still halten :S

    Diese Einstellung hat auch einen Hintergrund. Wir wohnen ziemlich ländlich, quasi am Ar... der Welt, direkt am Wald und Feld. Ich ging abends mit den Hunden eine Runde. Ein KaWa fuhr langsam und planlos am Waldrand entlang. Kurzes Gespräch, Blabla suchen ne Stelle für die Nacht. Okay man ist nett, hab gesagt 300m und dann links könnt ihr stehen für eine Nacht und auch gesagt das es einmalig ist. Das ist mein Waldstück.

    Nur etwa eine Woche später auf der Runde sehe ich da bereits 2 stehen. Es ist ja nicht einsehbar, man muß es wissen. Auf meine Frage wie sie darauf kommen .. na steht doch bei p4n. =O Haben diese Vollidioten das da reingestellt. Ende vom Lied, Müll und Holzkohle im Wald, ja man kann ruhig grillen im Wald, ganz toll usw.

    Ich habe den "Platz" jetzt ca 10 mal fürchterlich bewertet, weil löschen is nich. Schilder haben nicht geholfen, mittlerweile hab ich einen Felsbrocken (der mich selber nervt) hingelegt. Und sollte nochmal einer stehen werde ich ihn anzeigen.

    Von daher werde ich mich hüten sowas bekannt zu machen.

    Ein Beispiel:
    Manchmal gibt es Stellplätze, nicht offiziell, wo man übernachtet hat. Das wäre spannend zu wissen. An einer Schule, im Industriegebiet, beim Händler vor Ort oder im Wald. Gerade auf Trasitstrecken ist man immer am überlegen wo die Etappe endet. Davon erfährt man hier wenig, obwohl jeder etwas zu berichten hat über seine Reisen.

    Viele Grüße!
    Thomas

    Gerade solche Plätze behalte ich schon längere Zeit für mich, so es sie denn überhaupt noch gibt. Vor 10 Jahren hätte ich vielleicht den einen oder anderen verraten, heute nicht mehr, zumindest nicht öffentlich. Dafür sind mittlerweile zu viele unterwegs. Und es gibt immer einen der sich benimmt wie ein Idiot und Zack ist die Teppichstange dort.

    Vielleicht bin ich ja zutiefst altmodisch aber gerade die vom dir genannten Systeme brauche ich und möchte sie eigentlich gar nicht. Gerade der Spurhalteassistent nervt mich am Pkw gewaltig. Kann man zwar ausschalten, aber ist bei jedem Neustart wieder aktiv. Ich nenne es mal Bevormundung.

    Und wehe in der tollen Elektronik ist der Wurm drin, dann wird ein Steuergerät nach dem anderen getauscht und niemand hat einen Plan. Kein Wunder das auch die Werkstattpreise ins unermessliche schießen.

    Und im Wohnmobil brauche ich es auch nicht. Ich bin 15Jahre einen alten Frankia auf einem 280er Duc gefahren. Wo nix is kann nichts kaputtgehen, fand ich sehr entspannt.

    Deshalb verfluche ich die KI nicht generell. Nur eben an richtiger Stelle.

    Grüße der Wolf(ram)<ist das weniger bedrohlich?

    Morelo Palace 90LS (Iveco Daily, 210 PS) / Concorde Charisma 900L (Iveco, 205 PS)


    Diese Modelle basieren häufig auf schweren Fahrgestellen wie dem Fiat Ducato Maxi oder dem Iveco Daily. In Kombination mit älteren Schadstoffklassen führt das schnell zu einer Gewichtsbesteuerung, die die 1.000 €-Marke überschreiten kann.

    Gibt's da eine Rechnung wie man da schnell über 1000 Euro Steuer kommen könnte? So richtig konkret?

    Gerade Eigner dieser beiden genannten Fahrzeuge, jenseits der 100.000Euro, Morelo eher 200k bis 300k dürfte das jetzt weniger interessieren. Und Morelo hat 2012 die ersten paar wenigen Fahrzeuge ausgeliefert, die sind jetzt nicht in der S1.

    Diese Fahrzeuge verfügen oft nicht über eine grüne Umweltplakette und fallen in die Euro-2- oder Euro-3-Klasse. Je nach Motorisierung und Gewicht kann die Steuerlast hier ebenfalls deutlich steigen.

    Welche Steuerlast steigt denn? Es ändern sich die Zahlungsmodalitäten und mehr auch nicht. Und das dürfte wahrscheinlich im Wohnmobilsektor eine absolute Minderheit betreffen. Oder gibt hier jemand der seine ca 300 Euro in vierteljährlichen Raten bezahlt.

    Hoffentlich kommt da nicht mal eine ungeplante Reparatur dazwischen.

    Viel Lärm um nichts, und mit dem Titel... trifft Freizeitnutzer hart.... schon arg Bild-Zeitung.