Hallo,
ich habe die Dinger auch schon ins Auge gefasst. Aber ehrlich gesagt, bei ca 230 Teuro für 1!! Luftkissen fahre ich weiter auf meine Keile.
Hallo,
ich habe die Dinger auch schon ins Auge gefasst. Aber ehrlich gesagt, bei ca 230 Teuro für 1!! Luftkissen fahre ich weiter auf meine Keile.
Moin, so wirklich vergleichen kann man es eigentlich gar nicht hab ich festgestellt. Weil zu viele Faktoren eine Rolle spielen und die Bedingungen bei jedem Versicherer anders sind. Hagelschäden, die Fahrzeughöhe, Schutzbrief...... Auch wenn man die SB erhöht wird es deutlich günstiger.
Die HUK WAR unschlagbar weil die für Beamte (nicht ich sondern meine Frau
) nochmal günstiger war. Is nicht mehr.
Das die speziellen Wohnmobilversicherer deutlich teurer werden ist verständlich, wenn man zb an die Unwetter am Gardasee denkt wo es die Kisten reihenweise in Minuten zu Totalschäden gemacht hat. Die "normalen" Versicherer können es wahrscheinlich über die Breite eher kompensieren.
Jetzt haben wir das Wohnmobil auch noch bei der Gothaer versichert wie alle anderen Fahrzeuge, Autos von den Kindern, Hauskram usw. Da macht's auch die Menge. Ich will damit sagen: Angebot einholen von der Agentur des Vertrauens. Und auch das ist immer noch verhandelbar, da geht's ja zu wie auf einem türkischen Basar.
Und im Schadensfall möchte ich jemand haben dem ich persönlich auf die Füße treten kann, keine Direktversicherung wo alles nur telefonisch oder schriftlich geht.
Knitterfreie Fahrt
Hallo Thomas,
nur kurz weil ich nicht soviel Zeit habe wie du anscheinend. Du faselst von fehlender Kinderstube Netiquette Blabla, da fühl ich ja direkt angesprochen ![]()
Du hast vor kurzem eine Firma beschuldigt das sie unseriös wäre. Die Sache würde aufgeklärt. Aber klein Thomas hat nicht den Arsch in der Hose sich danach zu entschuldigen, selbst nach einigen Aufforderungen nicht. Und jetzt hättest du am liebsten einen fetten Rabbat von denen, ernsthaft?
Aber dein augenscheinliches Problem mit der Selbstreflexion würde ja schon angesprochen.
Dieser Beitrag ist an Peinlichkeit schwer zu toppen, ernst nehmen kann ich dich leider nicht mehr.
(hier könnte ihr Gruß stehen)
Meine Frage nach seinem Problem fand ich durchaus sachlich.
Sich darüber aufzuregen, das jemand der dieses Forum unterstützt und womöglich nicht mal einen Hobby fährt... Naja ![]()
Sammelbestellung um Rabbat zu bekommen? Ja was wird denn da hier zusammenkommen? Ein Mords Geschiss um am Ende 2 Euro zu sparen? In welcher Bubble leben manche eigentlich?
Da hilft auch kein diplomatisches Rumgesülze sondern man muß es einfach mal sagen.
Und jetzt könnt ich über mich herfallen ![]()
Hallo,
was mich an der Praxis vom diesem Andentier stört ist das man grundsätzlich erst einmal buchen und bezahlen soll. Erst dann bekommt man die genaue Adresse und evtl Bilder. Da bin ich schonmal komplett raus weil ich ungern die Katze im Sack kaufe. Und so wie man in vielen Bewertungen liest gibt's dann ne Wiese ohne alles für 30 Euro oder so. Geht gar nicht.
Grüße Wolf
Mein Name steht doch oben, das reicht doch.
Die KI hat Legasthenie.
Ich fahr einfach den Winter durch, da ist vor allem viel leerer überall.
"Auch Skater, Radfahrer, Scooter- und E-Rollerfahrer sind betroffen".
Darum geht's ja wahrscheinlich hauptsächlich, und schon klingt das Ganze nicht mehr so absurd.
Das ist dann so wie wenn ich ein T-Shirt trage mit: "Hallo" oder "Tschüß", dann muß ich den Mund nicht aufmachen ![]()
Grüße Wolfram<der seinen Namen auch weiterhin höchst selten unter seine Beiträge setzen wird
Wer steht denn noch tagelang in der Pampa? Da ist ja immer mehr verboten. Die wenigsten überqueren den Hindukusch oder was weiß ich.
Mir reicht die Kassette 3 Tage, und in der Zeit habe ich bis jetzt immer eine legale Möglichkeit zum entsorgen gefunden, selbst im nördlichen Schweden. Mancher nimmt auch ne zweite Kassette oder lässt die Chemie weg, dann tut's auch mal ein Klappspaten.
Hallo,
ich fürchte neuer Trend. Es werden immer mehr TTT, demzufolge zahlt der Betreiber höhere Müllgebühren. Ich finde es übertrieben bei TTT.
Was ich aber schon gesehen habe ist ein Verbot für die clesana Beutel. Naja wer seinen Haufen nochmal extra einschweißt.... Warum muss man sowas erfinden wenn man eigentlich Plastikmüll sparen soll? Die Infrastruktur für ne normale Toilette ist doch vorhanden und bewährt sich seit der Römerzeit.
Und müsste man theoretisch dass dann im Marktstammdatenregister melden oder nicht? Also ich käme nicht auf die Idee muß ich sagen aber so rein rechtlich? Mancher hat ja seltsame Nachbarn?
Grüße Wolf(ram) ![]()
Ich zweifel etwas an der Ernsthaftigkeit dieser Anfrage . Allerspätestens bei Frage 4 ![]()
Die korrekte Bezeichnung weiß ich gerade nicht, aber wenn man bei Amazon Styler cordless eingibt kommt alles mögliche was der Frauenkopf begehrt.
Und das Gasding nennt sich Braun GCC 4, finde ich aber momentan nirgends zu kaufen.
Also meine Holde hat irgend so ein Dingens für die Haare was sie aufladen muß, sowas gibt's durchaus. Es gibt sogar einen Lockenstab mit Gaskartusche ![]()
Gott sei Dank muß ich mich um meine Haare nicht mehr kümmern. ![]()
Ist das eigentlich bei Hobby ein generelles Problem das an Steckdosen gespart wird? In meinem sind gerade mal 3 Stück verbaut, und das an den dämlichsten Stellen. Eine im Schrank für den Fernseher welchen ich nicht brauche, eine unter der Sitzgruppe wo man nur mit akrobatischen Verrenkungen hin kommt und eine direkt im Eingang. Wenn da ein Handy-Ladegerät angesteckt ist muß ich die Wampe einziehen.
Über den Winter muß da mal der Elektriker meines Vertrauens ran. Und ja, auch eine im Bad. Wir duschen sehr selten da drin und es gibt ja auch IP44 für Feuchträume.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!