Beiträge von der Wolf
-
-
OHNE TRIFTIGEN GRUND und nur darum ging es. Regeln zum Gewicht>Höchstgeschwindigkeit sind mir durchaus bekannt.
Kein triftiger Grund wäre zb weil Gertrud und Fritz die Landschaft genießen wollen, Sprit sparen oder einfach nur der Weg das Ziel ist. Das ist es im Normalfall bei den 30 Fahrzeugen dahinter nämlich nicht. Und dann nervt es. Dann wird an den unmöglichsten Stellen überholt und der vermeintliche Zugewinn an Sicherheit ist wieder dahin.
-
Wir fahren eh nur 80 auf Landstraßen oder auch Langsamer.
Das kann durchaus ein Bußgeld kosten wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt.
-
Moin,
ich hatte auch so ein Teil verbaut. Den Gasprüfer hat es nicht interessiert. Allerdings hatte ich über den Winter das Gefühl das die Heizung schlechter zündet. Ich hab es wieder abgebaut und denke das es wieder besser ist. Vielleicht auch nur Einbildung.
Ich habe jetzt einfach meine Wäscheklammer dran, geht genauso.
-
In Mietmobilen kommt das bestimmt vor.
Aber wer in seinen eigenen Wassertank Diesel einfüllt muß schon sehr verpeilt sein. Is ja nun nicht so das beide Öffnungen direkt nebeneinander liegen.
-
-
Weil?
-
Also nur altes Zeug raus und neues rein.
Ja wie Dirk schreibt, das muß komplett raus und einmal neu. Aber das ist kein Hexenwerk, ist gleich erledigt. Inneren Rahmen ab, Schrauben lösen, alles mit Ethanol Bremsenreiniger Isopropanol was auch immer reinigen und neues Zeug auftragen. Bei Sika noch den Primer
Das wars.Du musst dich nur noch entscheiden auf welches Feld du gehst. Ob du wirklich richtig stehst siehst du wenn das Licht angeht, äh alles dicht ist

-
Moin,
Dekaseal-Dichtmittel
Sika-Klebe und Dichtmittel
Fenster und Luken halten nicht durch eine Verklebung sondern durch Rahmen und Verschraubung. Dazwischen braucht es lediglich eine dauerelastische Abdichtung. Weil Irgendwann muß/will man eventuellal was austauschen. Dann viel Spaß mit Sika
Dazu noch eine etwas aufwendigere Vorbereitung der Flächen mit Primer.. da ist dann der günstigstere Preis von vllt 4 Euro pro Kartusche schon wieder futsch.Aber bäbbts doch mit was ihr wollt

-
Dekalin DEKAseal 8936
-
Hallo, dazu nimmt man Dekalin und kein Sika.
Mfg Wolf
-
Das ist der angekündigte BürokratieAbbau

Naja dieser Verein will auch nur Geld scheffeln. Aber das ist Wunschdenken von denen, bisher nirgends rechtlich festgeschrieben. Das Problem ist ja auch das zGG dann. Wenn ich zwölf Aktenordner noch mitnehmen muß wg Eintragungen wird's evtl eng.
Die können gern aufs Dach krabbeln und schauen ob meine Paneele fest sind, wenn das nicht reicht gibt's auf die Finger und ich fahr vom Hof, rein aus Prinzip. Batterien auch eintragungspflichtig.... Selten so gelacht.
Wird halt immer wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
-
Ich würde Sika 522 nehmen.
-
Was hat denn der Administrator damit zu tun wenn ihr euch treffen wollt??

Der macht ja auch nicht meine Urlaubsplanung.
-
Der einzige "Award"(früher mal Auszeichnung), welchen ich als sinnvoll erachten würde: "Neufahrzeug mit der geringsten Anzahl an Mängeln". Alles andere können sie sich von mir aus getrost ans Knie nageln. Vllt sollten sich die Hersteller erstmal wieder auf die Qualität des Wesentlichen konzentrieren als sich für irgendwelche Blödsinn feiern zu lassen den (fast) niemand braucht.
Grüße
-
Hallo,
du wirst IMMER irgendwo eine Kältebrücke haben. Auch wenn du alles isoliert, die Feuchtigkeit schlägt sich irgendwo nieder. Und dann lieber dort wo man es relativ leicht abwischen kann und es keinen Schaden anrichtet als woanders. Warme Luft nimmt nun mal mehr Feuchte auf als kalte Luft.
Nachts schwitzt ein Mensch bis zu 500ml aus, iwo geht das hin, wenn man dann noch kocht...
Es hilft nur lüften lüften lüften
Grüße Wolf
-
Ja wenn man 1-2 Verbraucher lange genug öffnet passen freilich nochmal 20Liter rein
SNCR -
Das ist leider die Entwicklung der letzten Jahre. Seit Corona sind die Zulassungszahlen explodiert. Die Preise auch, teilweise 30% und mehr. Die Hersteller haben alles zusammengeschustert, Hauptsache schnell möglichst viel Kohle scheffeln, Qualität Nebensache. Genau wie die Händler. 1 Jahr in der Vermietung und am Saisonende für den Neupreis weiterverkauft. Die Leute haben wg den Wartezeiten anstandslos bezahlt. Jeder abgefuckte Torfbude wurde damals für viel Geld verscherbelt.
Aber gsd ändern sich die Zeiten ja gerade wieder. Der Markt ist überfüllt, jetzt zählt wieder mehr die Qualität und Service. Und die "schlechten" Händler verschwinden auch wieder, gut so.
Ich würde eh nie ein Neufahrzeug kaufen, eher so 2 Jahre alt. Dann ist das schonmal durch repariert und funktioniert im besten Fall.
-
-
Hallo, wie habt ihr das mit der Bescheinigung vom Amtstierarzt gelöst? Wir haben nämlich das gleiche Problem. Ich habe jetzt wiederum gelesen das es nur empfohlen wird.
Weiß evtl jemand wie streng kontrolliert momentan? Hauptsächlich Albanien und Montenegro. Der Titertest wäre bei unserem Grenzübertritt nämlich auch noch nicht ganz der Monate her.
Grüße Wolfram