Reifendruck für Conti

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wegen der Messerattacke eines "lieben" Mitmenschen auf das rechte Hinterrad, dem der erlaubte und nicht behindernde Parkplatz unseres Wohnmobils nicht gefiehl, brauchten wir zumindest einen neuen Reifen. Ich habe die "Gelegenheit" genutzt und alle 4 erneuern lassen. Nun fährt unser Frederick auf Conti Vanco.

Um den Luftdruck richtig einzustellen, habe ich Continental direkt angeschrieben und sofort eine Antwort bekommen, vielen Dank!

Nun fahren wir vorne mit 3,50 bar und hinten 3,75 bar sehr komfortabel durch die Gegend.

Die Tabelle von Conti habe ich zu Eurer Information angefügt.

Viele Grüße

Stefan

• Frederick

Hat den Titel des Themas von „Reifendruck“ zu „Reifendruck für Conti“ geändert.
  • Die ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) sagt das Gleiche. Dann sind das also Standardwerte. Da sich inzwischen kein Hersteller mehr ernsthaft traut, davon abzuweichen (ausser bei echten ZR-Reifen, die im LLKW-Sektor eher nicht Verwendung finden) kann das also als gesetzt gelten.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!