Diskussionkultur im Forum und zurück zum eigentlichen Thema

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass Beträge nach einer Weile vom eigentlichen Thema abdriften.

Dabei werden zunehmend persönliche Differenzen ausgetragen, die für die ursprüngliche Fragestellung eines Threads weder hilfreich noch zielführend sind.

Das ist für mich ermüdend und erschwert einen konstruktiven Austausch.

Auch wenn man nicht vom Fach ist, kann man sich an gewisse Dinge trauen. Ich bin sogar der Meinung, man sollte es lieber mal ab und zu selber versuchen, vorausgesetzt man macht sich schlau oder lässt sich helfen. Hier im Forum und im realen Leben.

So lernt man sein Womo besser kennen und man sieht ( leider) auch wie sogenannte Fachleute unsere Womos zusammen schustern. Ich spreche aus eigener Erfahrung und war in der Vergangenheit schon öfter erschüttert wie Hersteller und Servicewerkstätten arbeiten.

Dieses Forum sollte eine Plattform sein, auf der man sich respektvoll und freundlich begegnet,

Erfahrungen austauscht und sich gegenseitig unterstützt.

Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen, dass ist völlig in Ordnung und oft sogar bereichernd.

:!: :!: :!: Außerdem sollte allen bewusst sein, dass hier vorgeschlagene Reparaturanleitungen, Lösungswege und Empfehlungen grundsätzlich auf eigene Verantwortung umgesetzt werden:!: :!: :!:

Das gilt unabhängig davon, ob es um Wasser-, Strom-, Gas- oder andere Arbeiten geht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns wieder stärker auf die eigentlichen Themen konzentrieren :thumbup: .

Liebe Grüße

Dirk

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘

DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!