Forumsaufkleber

Partner:
Feiertag?
  • Anhang Aufkleber.jpg nicht gefunden

Kann leider nichts sehen, trotz neuer Brille :whistle: :)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Warst Du nicht bei Fielmann? :)

Nee, gestern ging es nicht...:( Überlastung des Systems

• Gefällt mir.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Ich stelle mir folgende Varianten vor:

1. Hinterglasaufkleber (wird von innen an die Windschutzscheibe, oder anderen Fenstern angebracht)
    Das hat den Vorteil, dass sie beim Waschen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Maße: 125 x 80 (oval)
    Preis: 5,00 Euro (inkl. Versand)

2. Aufkleber für Außen
    Maße: 125 x 80
    Preis: 4,00 Euro (inkl. Versand)

Bei Abnahme von 250 Stück wäre das natürlich wesentlich günstiger zu kriegen, aber aufgrund der zu erwartenden geringen Stückzahlen ist das wohl nicht viel günstiger hinzukriegen.

Falls Interesse besteht, verfolge ich das weiter.

• Hallo Hartmut,
    ich würde den HInterkleber favorisieren, ist eine tolle Idee von dir. Wenn, benötige ich 2 Stk., kann ja sein das ich einen beim anbringen zerschredder.

Gruß Torsten

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Hartmut.

Klasse. Ich würde auch 2 nehmen für innen. Was hälts du davon den Stückpreis um 1€ zu erhöhen um die 250 Stück bezahlen zu können?

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Hartmut
    ich würde jeweils einen Aufkleber nehmen.

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo Hartmut,
    ist dir gut gelungen,bin für die erste Variante.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Ich würde auch die Innenklebeversion bevorzugen und einfach mal 2 Stück nehmen,wenn es was wird.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Gerd,

Ich verstehe die Frage nicht ganz. wenn ich 250 Stück bestellen würde, würde sich der Preis drastisch reduzieren. das Problem ist dabei, dass ich die wohl nicht an den Mann bringe.

Wenn genug zusammenkommen würden, könnte sich der Einzelpreis natürlich reduzieren. das müsste man dann mal sehen.

• Hallo Hartmut

Ich würde Variante 1 bevorzugen, und 2 Stück davon nehmen.

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• Hallo Hartmut.

Ich meinte nur für den Mehrpreis den wir dann bezahlen könnte man ja die restlichen Aufkleber finanzieren.Es kommt aber darauf an wie groß unsere Bestellung sein wird.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Hartmut,

ich finde deine Idee super !!! Den Aufkleber, so wie du Ihn gestylt hast, ebenfalls.

Ich würde auch Innenkleber bevorzugen !!! Würde ebenfalls 2 Stück nehmen.

So zum Geld mal noch eins :

Wir nutzen alle kostenlos, dieses wunderbare Forum, warum sollte es nicht möglich sein, das einfach mal jeder ein Paar Euronen so spendet? Ich weiss natürlich nicht ob euch(( den Admins ))das Recht ist. Wir sind meine ich 130 Mitglieder !! Da müssten doch ein paar Euronen zusammen kommen.

Damit es auch keine Missverständnise gibt -- könnte man das entweder (( frei von jeder Rechtfertigung für die Admins )) machen, oder man legt einen Satz fest um zb solche Dinge, wie den Aufkleber zu verwirklichen. Abstimmung für eine Anschaffung könnte eine Abstimmung sein, so wie wir auch über den Ort oder Zeitpunkt eines Treffens entscheiden.

Was meint Ihr dazu hier im Forum dazu ???

mfg

Werner

Dethleffs XLI premium 7850 EB
    Fiat Ducato 3,0

• Hallo,

es freut mich, dass Euch der Aufkleber gefällt. Gestylt hat Bertha den, ich habe da nicht so viel mit im Sinn :blush: . Sie wird die Schriftart wohl noch ein klein wenig modifizieren (nicht ganz so kühl, wie sie sagt :) ), und das "est. 2007" gefällt ihr auch noch nicht so ganz. Das wird wohl nach unten wandern und das "est.2007" könnte man durch ein "gegr.2007" ersetzen. Aber das Design als solches sollte bestehen bleiben.

Das Kalkulieren ist wirklich nicht einfach, einerseits will ich niemanden übervorteilen, andererseits möchte ich natürlich auch nicht unbedingt viel Geld mitbringen.
    Der Preis ist schon irgendwie eine Mischkalkulation, so dass sich das Risiko für mich (hoffentlich) in Grenzen hält, auch wenn nur 20 verkauft würden. Ich bin da ja nicht pingelig, aber es muss schon eine Grenze geben.

Ich denke, Ihr versteht das.

Ich schlage vor, ich bestelle morgen einfach mal 50 Stück von den Hinterglasaufklebern und 25 normale.

Um die Übersicht zu behalten, möchte ich Euch bitten, mir eine Email zu schicken (Admin@Hobby-Wohnmobilforum.de), in der auch Eure Anschrift steht.
    Ihr kriegt dann meine Bankverbindung als Antwort :)

• Hallo Gerd,

Ich verstehe die Frage nicht ganz. wenn ich 250 Stück bestellen würde, würde sich der Preis drastisch reduzieren. das Problem ist dabei, dass ich die wohl nicht an den Mann bringe.

Wenn genug zusammenkommen würden, könnte sich der Einzelpreis natürlich reduzieren. das müsste man dann mal sehen.

Warum möchtest du die 250 Aufkleber nur an den Mann bringen ,
    es gibt doch auch Frauen im Forum :P

aber im ernst einen für außen würde mich interessieren , den pappe ich mir hinten aufs womo, aber man bedenke wer sich einen Aufkleber anbringt der outet sich :)

Gruß Peter

zur zeit ohne Hobby aber auf der suche nach einem Toskana 650

• Servus zusammen,

warum nicht outen, ist doch modern, und das ist gut so!!! Wenn ich einen Hobby fahre (sieht man ja eh), dann stehen wir alle dazu. (Hanoi, warn Spässle!)

Nein, ernst : guter Ansatz Hartmut, wir werden alle dafür sorgen, dass Du keinesfalls draufzahlst. Das wär ja noch schöner! Kannst Du dann auch zum gleichen Preis nachbestellen? Was wäre der Preis bei einer Großmenge?
    Hiermit jedenfalls meine verbindliche Bestellung über 2 für innen und 1 für außen

Gruß
    Heiner

• Hallo Hartmut,

ich nehm auch zwei für innen, einen für den Bürstner und einen für meinen PKW.

Es geht ja schließlich ums Forum und nicht ums Auto. Da oute ich mich gerne.

Liebe Grüße
    Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Norbert,

super, dass Du Dich auch "outen" willst :cheer:

Heiner, bei 250 Stück kosten die knapp einen Teuro, aber bis ich die los bin, bin ich Rentner :) .

Leider kosten 50 schon ca. 1,60 Euro/St. , alles zzgl. Versand (d.h. einmal Versand für alle + Einzelversand an Euch). Umlegen müsste ich das aber auf ca. 20 Stück, was den Einzelpreis dann auf 2,65 hoch treibt (zzgl. Versand) :(

Noch spannender wird's bei den Aussenaufklebern, da werde ich vielleicht nur 10 von los, und nur 25 bestellen, da komme ich dann rechnerisch auf einen Einzelpreis von 4,40 Euro (ohne Versand, da dieser ja schon einmal bezahlt ist.

Als Versandkosten gehe ich von 1,45 aus (Kuvert + Marke).

Somit ist am Einzelpreis recht wenig zu machen, wer mehrere bestellt, zahlt den Versand natürlich nur ein Mal :laugh:

Ich warte nun noch ab, bis sie da sind und sehe dann, wie viele verschickt werden können. Eventuell reduziert sich der Preis ja noch ein wenig, wenn genug zusammenkommen.
    Also Leute, schnell bestellen, dann wird's günstiger für alle :laugh:

Wenn dann später noch nachträglich welche verkauft werden, tja dann...

...mache ich den Reibach :laugh:

Eines mache ich nämlich nicht, nämlich später die Aufkleber zu einem günstigeren Preis abgeben; denn dann wären die Frühbucher übervorteilt!

• Hallo Hartmut,
    ich nehme 2Aufkleber für Innen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!