Beiträge von Johann
-
-
-
Hallo Hobbyfreunde,
Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
In meinem Hobby - Bedienungshandbuch und Truma- Unterlagen ist nichts beschrieben, über diesen Schalter an dem Unterschrank von der Küchenzeile,
Für was ist der Überhaupt? :whistle:Hängt dieser Schalter vielleicht mit dem Abwassertank zusammen?
Könnte dies die Heizung dafür sein?Dazu habe ich am Amaturenberich 2 Anzeigen – Leuchten, eine leuchtet Rote und eine leuchtet Gelbe.
Die Gelbe ist für den Einstigstritt wenn dieser ausgefahren ist!
Ich weis nicht für was die Rote Leuchten - Anzeigen ist?
Die Rote leuchtet ab und zu auf?
Könnte dies der Anzeiger, für den vollen Abwasser- Tank sein?
Johann -
Hallo Hobbyfreunde,
in meinem Wohnmobil T 650 FSC muss ich in absehbarer Zeit meine Bordbatteri austauschen.
Es sind 2 Power Solar Komplett-Anlagen montiert MT 220_2 Leistung (Wp-Wh/Tag)220-880 12V- Solarmodule verbaut.
Anbohrt ist eine Batterie Green Power unter dem Beifahrersitz verbaut, in der separaten Sitzbank sind die dazugehörende Geräte mit verbaut.
Netz Power 12V Ladekontrolle, Solar- Regulator MT 240/12 mit 15A Sicherung Power,
Getakteter Kompaktlader 300AH (925-012A).Meine Frage :
Kann ich 2 Neue Gel-Batterien AGM Green Power GP 140 Typ 12V 155AH ohne viel an den Elektoanschlüsse die 2 Batterien einbauen?
Dazu kommt noch ein neuer Wechselrichter (Waeco)PP 2002/PP 2004 Ausgangsspannung 230V AC/50HZ Dauerleistung 2000W zu meinem vorhanden Wechselrichter mit einbauen?Der Umbau und Einbau wird unter der Sitzbank auf der Beifahrerseite erfolgen, und gleichzeitig noch ein Geträngeregal mit eingebaut.
Bilder am Anhang:Es grüßt euch Johann
-
-
Habe Intresse an der Teloskopleiter 3,5m 50€
Gruß Johann aus dem Schwabenländle -
Hallo Stephan,
du hast doch diese vorgehängten dunklen Fenster.
An deiner Stelle würde ich die gesamten Fenster Überprüfen lassen, es könnte sein das noch eins darunter ist.
So und jetzt meine Erkenntnisse über die Fensterferarbeitung.
Die Fenster werden mit Dampf und gereinigter Luft gesäubert. Danach werden die Scheiben mit einander Verklebt, dazwischen ist ein Luft-Gasgemisch das die Fenster nicht anlaufen sollen.
Bei deinem Fall wird es wahrscheinlich so sein das die Verklebung nicht richtig ausgeführt ist. (ist mit dem Blusen Auge nicht sichtbar)
Oger hat das Plexiglas auf der inneren Seite einen Haries der auch nicht Sicht bar ist.
Beim verformen der Fenster, ziehen die Aussenluft und somit auch Feuchtigkeit. Dieses Problem hat Hobby noch nicht im Griff.
Die Fenster dürfen sich bis zu einem bestimmten Punkt verformen
Von daher glaube ich werd es nicht kommen.
Gruß Johann der Holzwurm und Glaser -
Hallo Claus
Ist ja hervorragend das du den Fahradträger anbauen läst.

Ich kommme leider in nächster Zeit nicht dazu.

Die zusätzliche Luftfedern kenne ich die Sind hervorragend im Fahren.
Ich bin leider für länger Zeit aus dem Fernverkehr gezogen.
:sick:Gruss Johann
-
Gross von Johann
Spitze dahin sieht man was ein Schreiner alles kann
sehrgut gemacht ein tolles lob.vom kankenhaus aus
bin an das Bett gebunde n -
Hallo WoMo Freund
Ich habe einen Telefunken an Bord mit einem Ekstra Receiver .
Meinen Fernseher habe ich über eine Halterung an die Rückwand von dem Fernsehrschrank gehängt
Siehe Bilder
Hinter der Wand ist ein Abstand von ca. 5 cm, da habe ich eine Alu-Platte 2 mm mit verbaut.
Habe kein Problem den Fernseher den ich auch Drehen kann, damit ich vom Bett aus Fernsehen kann.Groß Johann
-
Habe die Wohmo -Wand im CAD- Gezeichnet
und mein Aufbau Gedanke dazu
Serie Läst sich leder nicht Als Datei versäend.Johann
-
Grüße dich Maddin-1665
Noch mal ein Vorschlag vom Johann
Das Sperrholz kann man Bigen bis zu einen Radios von 100 mm
Und danach mit einer Follie Bekleben
Durch gehend über den Bereich wo das Regal hängen soll.
Das Runde Eck ist genauso ausgebildet?
Es könnte im Eck eine Uk. Vorhanden sein.
Bohr doch einfach mit einem 3 mm Bohrer ein Loch in dem Beriech wo das Regal hinsoll. -
Servus Herwig
Es sind Dübel von Hilti
Geh einfach mal bei Hilti in das Internet
Leider keine Unterlagen zur Hand.Habe schon Mit diesen Dübel kannze Schränke an Gk - Wände gehängt.
Gruß Johann
-
Hallo Ihr 2
Meine Ketnnise vom Innenausbau her hat Herwig soweit Recht.
Aber für die Gipskartondübel würde ich Inektzundübel mit M- Gewinde Setzen, dies halten ein zu bzw. Hängelast von ca. 20 kg pro cm2 ausSie mal die Bilder vom Johann seinem Fenster- Umbau genau an.
Dann bekommst du bestimmt die Gewissheit das ein Holz vorhanden ist von ca. 5 cm breite.Es Güst Euch Johann
-
Hallo Hewrg
Du hast mein Gedanke erfast :
Ich werde aber noch Mahls Abwarten was mit meinem Schaden vom Heck wird.
Diese Schache ist noch nicht Ausgestanden:
Gruß Johann -
Hallo Ihr Hobby -Fahrer.
Besonder die mit den Älteren Fahrzeugen, Ich habe Jetzt ein Komplettes Fenster Überich.
Ihr könnt es bei den Bilder Noch im Eingebauten Zustand erkennen.Wer es brauchen kann sollte sich an mich Wenden ,die Größe habe ich schon im Einbau Bericht angegeben
-
Hallo Luckylotte
Hallo HobbyCharlySo wie dein Fahratträger an anmontiert hast, werde ich meinen mit der Variablen Anhägerkopplung zusammen anbauen, somit sollt dieser zum Demontieren sein und Hochzuklappen.

Ich wird mein Fahrzeug dem nächsten über eine Bodenwage fahren, um das Gewicht zu ermitteln.
So wie Herwig 1 geschrieben hat mit meiner Überlänge von 250 cm, muss ich wahr scheinlich 2 Rollen noch mit Befestigen.
Meine Überlegung wahr schon ob ich vorn die Stoßstange mit ein bar Zusatz Gewichte versehe???
Aber ich habe schon einen Ford –Transit 3,5 T als Lieferfahrzeug gefahren und habe nachträglich Luftfädern einbauen lassen, ist eine feine Sache wie man das Fahrzeug ausgleichen kann.
Dies ist eine Überlegung währt:
wenn die Sache nur nicht zu Teuer kommen würde Der Einbau mit dem Material kostete damals ca. 1100,- €Und wie HobbyCharly schreibt
Die Transe macht ja so schon das 'Männchen', wenn man Gas gibt O-Ton.
Ist bei meinem T 650 FSC bei dem Anfahren nicht viel besser.Besten Dank an euch 2
Ihr habt mich auf eine Indie gebracht.
Gruß Johann -
Hallo LuckyLotte
Ich würde gerne wenn er Ausgeklappt ist sehen, an deinem Wohmo.
Uns wenn er hochgeklappt ist
Die Stromversorgung ist bei mir schon vorhanden.
Sonnst bin ich ganz deiner Meinung das man da Vorteile hat:Gruß Johann
Im voraus besten Dank -
Hallo Herwig &Peter OB
Wie ich in meinem Eingangsbericht geschrieben habe, werde ich keinen Fahradträger an die Rückwand machen.
Sondern einen Anden Rahmen anbauen zum Abnehmen wenn ich ihn nicht brauche
.
Darum habe ich mich für den Velo –II entschieden er hat ein Eigengewicht von Ca. 16 kg und eine Nutzlast von 80 kg , der ist auch zu hochklappen .Gruß Johann
-
Hallo HobbyCharly
Was Machst Sie wenn in die Jahre kommst( Älter wirst)
Und die Bandscheiben spielen nicht mehr mit?
Das ist der Grund wie so ich so ein Träger suche, der ziemlich Nieter angebaut werden Kann

So ein E-Bike hat ein Gewicht von Ca 30 Kg mit dem Ako,
Somit ist mein Entschloss gefallen das ich ein Niteren Fahradträger mir Anbuen werde B)Es Grüßt dich Johann