Gasherd - Flammwächter

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Lars,

was die Versicherung betrifft:

Relevant wird es erst, wenn gasführende Verbindungen gelöst oder verändert werden. Das ist hier nicht der Fall.

Und zu deinem PS:
    Das mit den Pferden kenne ich tatsächlich – ich war viele Jahre derjenige, der den Reitern die „Rezepte“ überhaupt ausgestellt hat: als Ausbildungsleiter und IHK‑Prüfer für Gas‑/Wasserinstallateure, Heizungsbauer, Rohrnetzbauer, Hochdruckrohrschlosser und Anlagenmechaniker.

Genau deshalb kann ich die Funktionsweise dieser Sicherheitseinrichtungen sehr gut einschätzen.

Gruß Erich

• Hallo Zusammen ,

jeder muss wissen was er tut ! Wenn so etwas wie Arbeiten an einem Gasherd hier diskutiert wird, ist es immer gut und vernünftig auf die Grenzen hinzuweisen !

Ich mache alles selber an allen meinen Fahrzeugen ( außer Lackierarbeiten !)

Ich habe kürzlich sogar eine Anhängerdeichsel eines Doppelachser 2 to Anhänger geschweißt, alles vorher mit dem TÜV besprochen und geklärt - nachher wurde alles seitens der Dekra geprüft, dokumentiert- fertig ! Plakette !

Mir ist es auch wohler wenn Leute im Zweifel es besser sein lassen - aber deshalb sind ja solche Foren so wichtig , denn man trifft ja auch Fachleute und kann mit denen prima diskutieren!

@ Erich : IHK Prüfer bin ich auch , allerdings für Fachinformatiker Systemintegration 😁 war die Woche schon tätig 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!