Der Kühlschrank funktioniert auf 12V und 220V, aber nicht mit Gas.
Beim Umschalten auf Gas hört man im WoMo in regelmässigen Abständen mehrere Klicks hintereinander als ob er versucht zu zünden. Wenn man aussen das untere Lüftungsgitter entfernt ist der Gasbrenner unten rechts. Der Gasbrenner hat einen Deckel den man entfernen kann. Wenn der Deckel entfernt ist sieht man aussen keinen Zündfunken und man hört auch keinen Überschlag. 12V am Gasventil am Brenner liegen an
Das WoMo ist erst 2 Monate alt. Der Kühlschrank hat schon auf Gas funktioniert.
Die Gasflasche war leer und es kann sein dass der Kühlschrank mehrere Stunden versucht hat zu zünden.
Ich habe die Gasflasche mit einer vollen ersetzt. Der Brenner in der Küche zündet, also Gas ist vorhanden. Das Gasventil für den Kühlschrank ist in der offen Stellung.
Die Zündleitung habe ich vorsichtig mit einer Zahnbürste gereinigt, bringt aber nichts.
Es ist ein Hobby Ontour C 680 mit Dometic RML-10 Kühlschrank.
Dazu ein paar Fragen
Sieht man die Zündfunken bei Tageslicht?
Sollte man einen Zündfunken aussen hören?
Da man das Klicken nur innen hört könnte es ein Überschlag an einer falschen Stelle sein oder die Klicks werden für innen nur als Ton erzeugt.
Weiss jemand wie die Klicks, die man innen hört, erzeugt werden?
Spricht was dagegen den Brenner zum Testen mit einem Feuerzeug zu zünden?
Was könnte ich noch prüfen?
Normalerweise würde ich das WoMo beim Händler zur Garantiereparatur auf den Hof stellen. Wir sind aber gerade in den Urlaub gefahren und den Kühlschrank mit Gas zu kühlen wäre gut.
Peter