Beiträge von PinaNele

Partner:
Feiertag?

Hallo Erich,

bevor uns jemand irgendwie Offtopic vorwirft wegen der Radfahrer sollte es ein anderer Post werden. Ich kann Dich aber zu mehr als 100 % verstehen !!!

Mir ging es bei dem PS hauptsächlich über bildhafte Wirklichkeit und nicht über Menschen, die über keine Lebenserfahrung verfügen, auch wenn sie über 37 Jahre für eine unbedeutende Zeitung schreiben.

Gruß Lars

PS: Auch wenn nicht hier her--- die Handschuhe sind ja noch das geringste Übel--

aber wenn sie dann im stehen fahren und der windelarsch zu sehen ist, überlege ich dann doch , lieber zu wandern.

Ich fahre ja auch gerne Fahrrad, jedoch nicht so!!!

Was für eine Aufregung über einen Artikel einer Zeitungsschreiberin.

Hat sich mal jemand über diese Frau sachkundig gemacht??

War mir schon immer klar, dass Corona bei SCHREIBERLINGINNEN keinen halt macht!

Sommerloch kanns nicht sein. Eher zu viel Sonne!! ;) ;)

PS: kein Mensch regt sich über Kopf unten haltende Radfahrer auf einem Deich auf, weil diese eben kein Gehirn haben oder brauchen.

saratoga,

es geht nicht darum ob ich mich auskenne mit dem Thema ( als jahrelanger Instandhaltungsmechaniker) kann ich schon beurteilen, was geht oder nicht!

Es gibt für solche Fälle Fachkräfte und auch Bestimmungen. Klar, wir sind alle Fachkräfte, aber von machen Dingen sollte man die Finger lassen!

Gruß Lars

An Alle,

also wenn ich in der letzten Zeit lese, wieviele Leute Probleme mit Gas haben und dann Selbstversuche unternehmen, schaudert es mich!!!!

Den einzigen Ratschlag, den ich akzeptiere ist, einen Fachmann bzw autorisierte Person um Hilfe zu bitten!

Alle anderen Tips finde ich hochriskant !!! Bei Gas hört für mich die Freundschaft auf!

Gruß Lars

Hallo Erich,

wer sagt Dir denn, das bei fehlerhafter Reparatur der Gasfluß unterbrochen wird? Es ist immer alles möglich. Was sagt die Versicherung, wenn man daran rumspielt?

Für mich persönlich immer Finger weg von sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Gruß Lars

PS.: Du kennst das mit den Pferden mit Rezept im Maul??

Hallo Erich.

Wenn der Flammwächter/Thermoelement nicht Deiner Meinung zur Gasanlage gehört, hört bei mir das Verständnis leider auf!

Einen selbstständigen Eingriff an Sicherheitsanlagen sollte man meiner Meinung unterlassen bzw.Fachleuten überlassen.

Hobby-Bastler gibt es ja zur Genüge genug. Aber mit Gas und deren Komponenten spasst man nicht, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt.

Gruß Lars

PS: Was passiert denn, wenn dieser Flammwächter trotz gut gemeinter Reparatur nicht mehr funktioniert? Ich möchte nicht daneben stehen !

Hallo?

Hab ich jetzt verstanden, daß Ihr an der Gas-Anlage (auch wenn nur Brenner) arbeitet?

Ihr seid ja ganz schön mutig !!!

Wozu ist wohl die Gas-Prüfung sinnvoll??

Gruß Lars

Ps.: Und das ganze bei Kerzenschein?

Hallo bc-kahl.

meine Signatur ist weder abwertend noch mutig , sondern Ausdruck meiner Einstellung.

Ich könnte ja auch jede Schraube oder Aufkleber aufführen. Ich muß nicht jedes Ausrüstungsdetail irgendjemanden mitteilen. Und schon gar nicht, wenn jemand schon mal versucht hat das WoMo zu klauen.

Gruß Lars

Ps.: Ich habe einfach nur Spass am WoMo und mich über Probleme am Selbigen zu ärgern liegt mit nicht. Für Lösungen ist doch dieses Forum bestens geeignet.

Hallo Leute.

ich möchte ja ungern dazwitschchen grätschen,

Über das Blaupunkt brauchen wir gar nicht mehr reden.

Ich habe einen anderen Weg gewählt und bin absolut zufrieden.

1. ein tab von Samsung für knapp 70 Euronen bei E....

2. ein Tab-Halter (hab 30 Euronen) gelöhnt

3 . eine Lizenz von Sygic

Fazit: Halter so angebaut, dass ich Blaupunkt nicht mehr sehe und ich habe alle wichtigen Daten im Überblick.

Radio brauch ich nicht, da ja miteinander redet.

Und noch ein Vorteil. Den Halter kann ich dank Saugfuß auch hinten an den Schränken befestigen und mittels Apps auch Fernsehen ohne meine bessere Hälfte zu nerven.

Gruß Lars

PS.; Geht nicht gegen POI

Hallo Thomas,

mir ging es absolut nicht um Unvernünftigkeit!!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Nutzen im Verhältnis zum Preis steht.

Ich bin auch gern zum Vorteil bereit, Knete auszugeben.

Momentan scheue ich mich noch davor. Muß erst mal das Video mir zu Gemüte führen.

Nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße Lars

Hallo Allerseits.

Ersatzschlüssel???

Für die Aufbautür oder Zentralschlüssel????

Also ich mußte nach Aufbruchversuch/Diebstahlsversuch knappe 500 Euronen vorab bezahlen, die aber die Versicherung mir erstattet hat. Allerdings auch nur nach Bestätigung, daß es keine weiteren Schlüssel (Ersatzschlüssel)gibt.

Gruß Lars

Hallo Allerseits

wir nutzen seit ca. 4 Jahren die Maut1Box des ADAC und sind dabei bis jetzt mehr als gut gefahren (auch bis Malle).

Es gab bis jetzt keine Probleme, wenn man an der Mautstelle die richtige Spur benutzt ;).

Jetzt kann man über Mehrkosten diskutieren oder nicht, Entspannung an der Mautstelle ist mir wichtiger.

Und Ja, diese Mautbox kann man auch für über 3,5t nutzen bzw andere KFZ für die Nutzung eintragen.

Gruß Lars

Hallo Allerseits,

mir ist auch dieses Thema ein kleines Dorn im Auge.

Aber ich bin auch froh, das der HOOE vorne etweas tiefer liegt, da ich kein Prolem habe auf Keile zu fahren, um vorne höher zu stehen und da wir am Heck mit dem Kopf schlafen ist es gut so, ohne irgendwelche Hilfsmittel dieses zu ändern.

Den Ablauf von Wasser ( auch in den üblichen Ablaufstellen) - (Waschbecken/Spüle) kann ich leider nicht beurteilen,, da ich die üblichen Möglichkeiten benutze und keine zusätzlichen Hilfsmittel benutze (wenn leer -dann leer).

Ich hab aber noch nirgendwo beobachtet, das jemand seine Stützenanlage benutzt, um besser Entwässern zu können.

Wer jetzt das Schaukeln verhindern möchte und absolut im Wasser stehen möchte, sollte über Hotel nachdenken und sich nicht über die kleinen Nachteile des Wohnmobils nachdenken.

Für das Geld einer hydraulischen Hubstützenanlage( Nice to Have) kann ich locker mindestens hunderte von Stellplätzen (auch uneben) anfahren und die Supercamper mit ihren "Spezialitäten" beobachen. Dies ist kein Neid sondern Mitleit

Gruß,Lars

Ps, Vielleicht ist weniger mehr ?

PPS : ach ja , da war doch noch dieses Thema mit den Luftkissen