Guter Fachbetrieb für Wohnmobilelektrik gesucht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ist eigentlich kein Hobby Thema aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp zu einem wirklichen Fachbetrieb.

Ein guter Freund von mir hat einen Fiat Van mit Pössel Camperumbau. Er hat Probleme, dass nach nachträglichem Einbau eines Wechselrichters und einer Lipo4 die Fahrzeugbatterie sich nach einigen Tagen Stillstand vollends entlädt. Bislang haben weder eine Fiat Werkstatt noch ein Pössl Partner Abhilfe schaffen können.

Hier schon mal vielen Dank für Eure Empfehlungen .

Viele Grüße

Klaus

• GIBA in Springe bei Hannover.

Wenn er selbst tätig werden kann: Es gibt gibt nicht viele Verbindungen zwischen Starter und Aufbau. In der Regel Ladebooster (wenn vorhanden), Stnd-By-Lader ((wenn vorhanden), Trennrelais (wenn noch aktiv), Radio (je nach Setup). An welchen dieser Bereiche wurde gearbeitet? Das grenzt den Fehler ein.

• Sehr gute Adresse ist Baumann in Meinigen, der hat mit auch geholfen bei der gesamten Solaranlage, da haben viele dran rum gemacht und Verkauft. Nachdem ich bei Reiesmobil baumann war läuft alles perfeckt und das seit mittlerweile fast 2 Jahren.

Gruß

Helmut

Rosi & Helmut
    mit Hobby Unterwegs.

• moinsen,

trenne die Starterbatterie bei Stillstand mit einem entsprechenden Schalter (Wenn Du mehrere Tage stehst)

Bei meinem (Ford) werden bei jeder Öffnung alle Steuergeräte"geweckt" und bereiten sich auf einen Start vor, bleiben dann auch eine Zeit aktiv bevor sie wieder herunterfahren, verbrauchen also Strom.

(Aussage Fordwerkstatt)

Ist, denke ich, die einfachste Lösung ..... bin aber kein Elektriker

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Wieviel 100kilometer will er fahren? Hilfreich wäre sein Ort und der Umkreis.

So ist die Fragestellung recht sinnfrei.

Hallo Andreas,

sorry für die "sinnfreie Fragestellung" .... Also NRW wäre prima, aber da ihn das Ganze mittlerweile so sehr nervt, ist er bereit ( für einen Fachmann) auch sehr weit zu fahren.

Beste Grüße

Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!