Hallo zusammen!
Wir sind am Wochenende beim Oldtimertreffen in Iserlohn gewesen, dort konnten wir netterweise kostenlos campen. Dieses Angebot nimmt man doch sehr gerne an, wir nun schon zum 2. Mal. Da gibts immer sehr viel zu sehen, und man trifft etliche Bekannte und ehem. Kollegen. Es war wieder ein megaschönes Wochenende, trotz der Hitze (Schattenparker👍🏼😉)
Leider ist mir nun schon zum 2. Mal ein Missgeschick passiert. Die Einfahrt zu der Wiese hatte eine tiefe Mulde, wo ich trotz aller Vorsicht mit dem langen Heck aufgesetzt habe 😖 Von der Straße her gab es Asphalt, bevor man auf die Wiese fährt, und der ist sehr hart 🙈, eine der beiden Stützen hat sich komplett verbogen. Aber immerhin besser, als wenn die große Rückwand Schaden genommen hätte.
Das ist mir vor ein paar Jahren schon mal passiert, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen.🤷🏼♂️
Ok, die Stütze wird wieder gerichtet, sofern möglich. Da wir diese aber nie nutzen, überlege ich, evtl. stabile Rollen anstelle der Stützen bauen zu lassen ( oder kann man sowas irgendwo fertig kaufen?). Und eine Luftfederung könnte solche Missgeschicke vermeiden, daher wäre das zusätzlich eine Option. Es gibt ja bereits für ca 300€ einfache Systeme, bei denen man per Luftpumpe den Druck erhöhen/ senken kann, sowas würde mir schon genügen. Komfortabler gehts natürlich mit el.Kompressor, aber da landen wir schnell bei über 1000€ mit Einbau.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Habt Ihr Erfahrungen damit? Vorteile/ Nachteile? Wie sieht es evtl. mit einer Auflastung aus (4 Tonnen haben wir ja schon, aber eine Reserve ist ja nie verkehrt).
VG, Frank