Beiträge von Torsten

Partner:
Feiertag?

Hallo ricardoob,

denke auch das ein defekter Dämpfer dafür nicht zuständig sein kann. Könnte es nicht eher so sein, das du die Klappe nicht richtig hast einrasten lassen. Wenn der Dämpfer defekt ist, öffnet sich die Klappe nur schwer oder gar nicht von alleine. Meine Klappe wollte ab und an auch nicht richtig aufgehen. Habe dieses Frühjahr bei der allgemeinen Putzaktion die Dämpferstangen ein wenig mit Balistol (Öl) eingerieben, habe mich erschrocken wie schnell die nun auf einmal wieder oben waren. Muss sie nun festhalten, damit sie nicht zu schnell hochgeht. Damit ich beim fahren ein gutes Gefühl habe, habe ich eine Fiamma Türsicherung daran verbaut. Selbst wenn die Klappe nun unbeabsichtigt aufgehen sollte, wird sie nach 1cm von der Sicherung gehalten. Aber ich muss dazu sagen, das wir vorher nie Probleme mit der Klappe hatten. Habe nur einmal festgestellt, das sie von alleine aufgeht und das war mein Fehler. Hatte sie nicht richtig einrasten lassen und da ging sie schon nach kurzer Zeit wieder auf. War aber bei uns zu hause.

Hallo Rainer

wir haben vom Werk aus das Plissee drin, habe die Dometic im Katalog gesehen, fand ich toll.
    Nur wie sie in der Praxis sind kann ich dir nun auch nicht sagen. Die Plissees sind zwar sehr schön, aber ich finde wenn die Sitze umgedreht sind, ist es etwas schwer an die Verschlüsse zu kommen. Ich meine die an den Seiten, aber sonst super. Wenn keine Verdunkelung drin gewesen wären, hätte ich mich wohl auch für das Rollo entschieden.

Hallo Gabi und Oliver,

der Spiegel ist an dem Halter von hinten mit einer Schraube ( Kreuz ) gesichert. Die musst du lösen und kannst den Spiegel dann nach vorne rausziehen. Den Kugelkopf habe ich dann leider mit nem Cutter rausschneiden müssen, habe nichts gefunden wie ich den Spiegel demontieren konnte.

Gruß Torsten

Hallo ihr alle,

da mir Hobby ja nicht entgegen kam mit unserem vom Werk gelieferten und veralteten Navi, habe ich mir nun ein neues zugelegt.
    Nach einigem hin und her ist es das Navi von Garmin 3590LMT geworden.
    Im Vorfeld schon Gedanken gemacht, wohin mit dem Teil, ohne das ich es als Behinderung empfinde.
    Zum Entsetzen von Heike, habe ich dann heute morgen den Innenrückspiegel zerstört ( habe die ganze Nacht drüber gegrübelt ob das nun richtig ist ). Gestern schon Pi mal Daumen Maß genommen, in der Hoffnung das es passen könnte. Vorab mal kurz erwähnt, der Halter des Navi hat eine Kugelkopfaufnahme ( 17mm ) und der Innenspiegel hat auch ne Kugelkopfaufnahme. Nur wie groß die Kugel des Spiegels war ließ sich nicht feststellen, also entweder oder!!
    Um es voraus zu nehmen, der von Fiat eingebaute Spiegel hat einen Kugel mit dem Durchmesser von 17mm :cheer:
    Passt, als wenn Fiat die Halter extra für Garmin so macht. Das Ladekabel habe ich dann oben unter dem vorne offenen Himmel verschwinden lassen. Nun muss ich mir nur noch eine Verlängerung basteln, aber dafür erst mal Material bestellen.
    Das Navi ist an der Stelle gut zu sehen für Fahrer wie Beifahrer und stört in keinster Weise die Optik (jedenfalls meine). Und den Innenspiegel braucht sowieso keiner ( jedenfalls wenn hinten kein Fenster ist). Auch die Frontscheiben Verdunkelung passt ohne das Navi zu verstellen.

Das letzte Bild von außen ist so schlecht weil die Scheibe so verstaubt ist von den Blüten ( schäm mich auch )

Und somit ist wieder etwas verfeinert worden und ein Feiertag zunichte gemacht. Hätte ja auch die Guzzi nehmen können um zum Fischereihafenrennen nach Bremerhaven zu fahren.

Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit einer Dom Sat-Antenne. Im Moment haben wir eine Alden auf dem Dach, aber die ist uns zu Windempfindlich und war deswegen auch schon einmal zur Reparatur. Da wir uns überwiegend im Norden aufhalten ( viel Wind ), wollen wir uns nun eine Dom Sat-Anlage zulegen. Wäre schön wenn schon jemand Erfahrung damit hat, oder jemanden kennt.

Gruß Torsten

Bei mir war es der Warmwasserverteiler der den Geist aufgegeben hat, eine Dichtung die auseinander gegangen ist. Der ganze Kunststoff Kram ist Mist. Aber ich habe bis jetzt noch nichts besseres gefunden. Mein Gas/Wasser/Schei.. Instalateur hat auch gesagt, das Messing kaputt friert wenn Wasser drin stehen bleibt. Zum Glück stand das Auto so, das das Wasser durch den Radkasten raus kam.
    Mag nun aber gar nicht dran denken wo evtl. noch Leitungen zusammengefriemelt sind, die ich nicht einsehen kann. Die Dusche nutzen wir nicht.

Hallo ihr lieben, die wir ja nun nicht alle kennenlernen durften.
    Wir wären gerne länger geblieben, aber mir ging es auf einmal gesundheitlich so beschissen ( der Kreislauf spielte Achterbahn und die Rundfahrt nahm kein Ende ). Nach unserem Spaziergang mit dem Hund, nach der Ankunft wurde es immer schlimmer, das wir beschlossen haben wieder nach Hause zu fahren ( dabei war weiterfahrt nach DK am 1.Mai geplant ).
    Heike hat unser Bärchen noch nie gefahren in den 3 Jahren wo wir ihn haben, und ich kann euch sagen, sie hat uns alle 4 ( Bärchen/WoMo, Socke/Hund, mich und natürlich Heike selber, sicher und gut nach Hause gebracht. Wir waren um 18.00h leider wieder zu Hause und nicht mit euch allen am feiern.

Jetzt sitze ich hier mit meinem 24Std. Blutdruckmessgerät am Arm ( ja bei Doc war ich eben schon, nachdem wir gestern Abend kurzfristig über den Notarzt nachgedacht hatten). Mittwoch gehts dann weiter, mit Blutabnahme und allen anderen schönen Sachen :S .

Ich hätte gerne die Werksführung mitgemacht ( aber Gesundheit geht vor ). Will mich dewegen auch nicht Argern, macht den Blutdruck nicht besser.

Einen schönen Dank noch für die CD ( werde ich gleich reinschauen ) und an den tollen Button (werden wir in Ehren halten).

Euch allen noch ein wunderschönes Treffen ( vielleicht schaffe ich es ja irgendwann nochmal dabei zu sein ).

Einen ganz lieben Gruß an alle ( besonders Hartmut für die super Organisation )

aus der sonnigen Wesermarsch

Torsten

Hallo Udo,

mit dem Stau um HH könntest du evtl. Recht haben. In HH ist am Sonntag Marathon und da reisen die meist schon am Samstag am. Wünsche dir aber eine Staufreie Fahrt.
    Ich bin noch am arbeiten ( im Mom.nix los ) und muß morgen auch noch. Wir starten Sonntag so gegen 7.00 und nehmen die Elbfähre.

Ja dann sieht es wohl fast so aus als wenn wir die letzten wären. Muß leider noch Samstag bis Mittags arbeiten und damit es nicht so stressig wird, haben wir beschlossen am Sonntag in der Früh zu fahren. Werden auch die Elbfähre nehmen und dann auf der 77 gen Rendsburg. Hoffe mal, das wir so gegen Sonntagmittag eintrudeln werden.

Mal ne ganz dumme Frage. :blink:
    Fängt der Canbus denn auch an zu spinnen wenn ich Tagfahrleuchten anbringe, oder ist das schon darin vorgesehen?
    Habe nämlich vor das mal irgendwann zu machen.

Gruß Torsten

Da wir ja im Winter 10/11 einen Frostschaden hatten, habe ich im Herbst die Leitungen mit einem Kompressor durchgeblasen. So gut es ging an jedem Wasserhahn Druckluft durch und auch die Abflüsse. Jetzt im Frühjahr keinen Schaden. Aber im Verteiler hat sich trotz der Arbeit noch ein wenig Wasser gesammelt. Habe mir vorgenommen im nächsten Herbst auch vom Tank her mit dem Kompressor beizugehen. Habe gesehen, das ein Schlauch im Tank hängt, um das Wasser anzusaugen. Da müsste man wunderbar den Kompressor mit wenig Druck anschließen können.

Hallo Volker,

hatte nach dem Winter 10/11 ein Problem mit der Wasseranlage.
    Bei mir hat es die Plastikverteiler auseinandergedrückt.
    Solltest du überprüfen, sind bei mir sehr schwer zugänglich.
    Wasserleck trat zwar nur Tröpfchenweise auf aber es hat gereicht. Nach der Reparatur mußt du am besten den Boiler hochheizen, denn danach stellte sich bei mir heraus, das es immer noch leckte.

Gruß Torsten