Beiträge von memorex56

Partner:
Feiertag?

Hallo Ihr Lieben,
    Wir sind auch seit da. 1 1/2 Wochen am Gardasee. Zuerst in Malcesine und jetzt in Bardolino. Wetter ist top. Wir schieben allen Bannwaldseefahrern ein paar Sonnenstrahlen und Wärme rüber.

Gruss
    Sonja und Manfred

P.S.
    Bleiben doch noch etwas in Def Wärme und schaffen es daher nicht zum Bannwaldsee:lol: :lol:

Moin Gregor,
    Auf dem Dach, der Fronthaube und der Fahrzeugfront kann dieses Mittel unbegrenzt angewendet werden. Für die Regenstreifen an den Seiten kurz auf einen feuchten Lappen geben, abwischen und mit Wasser nachspülen. Fertig. Das Mittel bleibt ja nicht lange aufgetragen. Lang währender Kontakt soll nur bei blankem Aluminium vermieden werden. Bei lackierten Flächen gibt es m.E. keine Einschränkungen, so auch die Hinweise auf dem Produkt.
    Gruss
    Manfred

Moin moin Herwig,
    auch aus dem äussersten Norden Deutschlands sollen Dich unsere Geburtstaggrüsse erreichen, mit dem Wunsch nach viel Glück aber vor allem steter Gesundheit für noch viele ausgedehnte Reisen mit eurem WoMo.

Gruss von der kimbrischen Halbinsel
    Sonja und Manfred

Moin moin Frank,
    Ich nehme das DanKlorix nur zum Reinigen des Frischwassertanks, des Boilers und der Frischwasserleitungen respektive des Abwassertanks. Über die Reinigungswirkung aussen am Mobil kann ich nichts sagen.

Zu dem Sgrassatore ist nur zu sagen: Super Reinigungswirkung und bis dato keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen. Ab und zu sollte das WoMo aber sowieso nachwachsen und dann sollte alles i. O. sein. Das Mittelchen gibt es z.b. hier: http://www.amazon.de

Gruss
    Manfred

Moin moin aus Flensburg,
    Ich kann das italienische "Wundermittelchen" Sgrassatore nur empfehlen. Dieses gibt es in Gebinden verschiedener Grösse im Internet.
    Einmal über die Regenstreifen gewischt oder auch gleich das ganze WoMo mit bearbeitet und das Schmuckstück glänzt wie neu.

Gruss aus Flensburg
    Manfred

Moin moin aus Flensburg.
    Anbei nun ein Lagebericht, was aus der Wassermisere nun geworden ist.
    1. Der Wasserschaden, hier Bruch des Anschlussstutzens des Frischwassertanks, wurde von Hobby komplett übernommen.:laugh:
    2. Die Undichtigkeit Dachhutze und Windlauf wurde von meinem Händler, Caravan Center Nord, mittels Abdichtung und Versiegelung des Zwischenraumes beseitigt. Kosten wurden von Hobby übernommen.:laugh:
    3. Zusätzliche Undichtigkeit an der Frontscheibe rechts oben, wurde durch Fiat durch Einsatz einer neuen Frontscheibe auf Kulanz abgewickelt.:laugh:
    Somit steht einer hoffentlich trockenen Zukunft unseres WoMo nichts mehr im Wege.
    Auf unserer anstehenden Kroatienfahrt werden wir die Dichtigkeit prüfen, obwohl wir uns ja auf viel Sonne freuen.:laugh:

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin moin Georg und Doro.
    Aus unserer Sicht habt Ihr wohl alles richtig gemacht. Ein herzliches willkommen damit in diesem Forum und weiterhin gute Fahrt und so schöne Erlebnisse wünschen
    Sonja und Manfred aus Flensburg

Moin moin Anke und Ulrich,
    Von uns Siesta Fahrern ebenfalls ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute und unfallfreie Fahrt mit eurem Siesta. Den Tipp mit der Duschwanne von Silke & Christoph bitte ernst nehmen. Hier gibt es immer wieder Probleme.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Moin moin Ihr Lieben,
    Wie schon kurz berichtet unter dem Thema "Wasser marsch" habe ich ja Probleme mit Wasser im Womo jeglicher Art. :evil:
    Zuerst der Frischwasserbehälter, der sich im WoMo entleert:evil: :evil: :evil: , dann Wasser aus dem Bereich der A- Säule rechts auf die Knie meiner Frau:evil:. Die Ursache hierbei ist die Undichtigkeit zwischen Dachaufbau und Frontscheibe des Fiat Ducato. Diese wurde nach einem Wassertest jetzt abgedichtet, da hier der Spalt offen war. Hatte dieses aber auch schon beim WoMo Treffen in Winterberg und Damp gesehen, das es hier Unterschiede in der Fertigung gibt.
    Einige Fahrzeuge haben eine eine Abdichtung, andere widerum nicht:whistle: .
    Bei der Abschliessenden Prüfung der Dichtigkeit durch meinen Händler, wurde jetzt noch eine Undichtigkeit der Frontscheibe beim Fiat festgestellt. Scheint wohl eine Geschichte von "Michael Ende" zu werden. Hoffe jetzt noch das Fiat die Frontscheibe auf Kulanz austauscht.
    Soweit zum Wasser im WoMo. :(

Gruss aus Flensburg
    Manfred

Moin moin Grazyna und Jack,

auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum und allseits gute Fahrt mit eurem Optima Premium 70 HGE wünschen

Sonja und Manfred aus Flensburg

Moin moin Hartmut,
    auch von uns aus Flensburg noch die besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für anstehende Reisen.
    Gruss
    Sonja und Manfred