Beiträge von wolleflieger

Partner:
Feiertag?

    Hallo Paul,
    leider sind die 20 Euronen wohl gerechtfertigt, nur, warum bei den anderen nicht ist unklar. Aber, du kannst ruhig auf der Straße parken sofern nicht eingeschränkt, es muss eine Mindestdurchfahrbreite von z.B. in Berlin 2,60 m gewährleistet sein, dann ist alles gut. Habe ich hier auch so erfahren müssen.


    VG
    Thomas

    Hallo Peter,


    das sieht ja übel aus :( . Hatte so was ähnliches am MiniHecki, aber nach dem zusammenschieben und eine Zeit in dieser Stellung lassen, hat sich das wieder reguliert.
    Ich würde hier versuchen schön gleichmäßig zu falten, nicht ganz zusammenschieben und mit einem Dampfbügeleisen nur bedampfen, so wie mit einem Anzug. Durch die Feuchtigkeit und Wärme sollte die ursprüngliche Struktur wieder hergestellt werden, ohne zu schmelzen. Aber ich gebe keine Garantie, war nur so eine Idee!!


    VG Thomas

    Hallo an Alle,


    ich will nur einen Anhänger anmelden, Termin nun endlich für den 3 November diesen Jahres bekommen :(
    Neu Idee, alle online zu machen, sollte ja gegen, aber Ausweis ist noch nicht freigeschaltet und noch vor 2017 ausgegeben. Also Termin buchen beim Bürgeramt, in den nächsten 4 Wochen Fehlanzeige. Und da ich noch werktätig bin, geht also kurzfristig auch nichts :s
    Schöne neu Welt.


    VG
    Thomas

    Hallo Andreas,


    Dichtung wieder mit Dichtmittel einkleben, das graue Zeug ist das, bleibt dauer elastisch.
    Moosgummi hinter die Lippe (rot), so dass der Zwischenraum Rahmen - Wand gut überdeckt ist.
    Zusätzlich habe ich an meinen Klappe noch eine sog. Schwallwasserdichtung nachgerüstet, diese kommt in die verbleibende nut der Klappe. Ist allerdings recht schwierig, das richtige Profil zu finden. Einfach mal im Internet suchen.
    Viel Erfolg.
    VG Thomas

    Hallo Andreas,


    ich habe zwar ein etwas neueres Fahrzeug (Bj 2014) aber auch dies üblichen Probleme mit der Heckgaragentür gehabt.
    Wie auch bei anderen Siesta Fahrzeugen ist die Türdichtung entweder nicht richtig eingedichtet oder verschlissen. Dann sucht sich das Wasser den Weg in den Innenraum, und das ist dann die Feuchtigkeit innen unter den Dichtungsüberlappungen. Hier kommt es auch gern in der kälteren Jahreszeit zu Kondenswasser, Thema Kältebrücke.
    Abhilfe kann nur bringen,
    1) Dichtung komplett erneuern oder wenn technisch noch in Ordnung neu eindichten. Ich vermute aber, dass die Metalleinlage in der Dichtung auch verschlissen ist.
    2) Weiterhin innen unter der Überlappung einen Streifen selbstklebenden Moosgummi anbringen, verhindert den direkten Kontakt der wärmeren Luft mit den kalten Teilen des Türrahmens.
    3) Auch das nachträgliche Abdichten des Türrahmens von außen hat bei mir geholfen, das hat allerdings die Werkstatt gemacht und dabei gleichzeitig die untere innere auf gequollene Sandwichwand ersetzt. Hier ist es recht schwierig, den Rahmen zerstörungsfrei herauszubekommen.


    Im Forum findest du bestimmt mit der Suchfunktion noch weitere Infos zum Thema Wasser im Heck.


    Viel Erfolg, ich drück die Daumen.


    VG Thomas

    Moin Christian,


    auch wir sind zufrieden mit dieser App Schöne kleine ruhige Plätze dabei.
    Aber Achtung, nicht immer für größer als Kastenwagen geeignet oder nicht mehr ganz aktuell. :blink:
    Im Großen und Ganzen ein Empfehlung wert.


    VG
    Dagmar und Thomas

    Hallo :huh: und Klaus-Dieter,


    auch aus der bunten Hauptstadt die allerherzlichsten Grüße und Willkommen.
    Endlich mal wieder ein Siesta Fahrer :woohoo: , so wächst unsere kleine Gemeinde.
    Wir sind auch auf deine Berichte gespannt, was du bereits alles so erlebt hast mit deinem Fahrzeug :silly:
    VG
    Dagmar und Thomas

    Hallo Peter,


    ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich interessiert, warum du auf der Seite der Aufbautür eine 220V Außendose benötigst, der diesen Aufwand lohnt. Außer du willst dich außerhalb deines Mobiles über einen Spannungswandler aus den 12V mit 220V versorgen.
    Wenn wir draußen 220V benötigen würden, geht es einfach an die vorhandene Versorgunsdose mittels Winkelkupplung oder halt an die Verlängerungstrommel. Spannungswandler habe ich nicht, daher keinen weiteren Bedarf.


    VG
    Thomas