Auch wir melden uns an
Wolleflieger - 2 Personen, kein Hund
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir euch allen.
Bis Holzminden :woohoo:
Auch wir melden uns an
Wolleflieger - 2 Personen, kein Hund
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir euch allen.
Bis Holzminden :woohoo:
Hallo Frodo,
Danke für deinen Tipp. Zum Glück habe ich heute einen Termin zum 8.12. Bei meinem Händler bekommen, trotz saisonkennzeichen wickeln wir das gemeinsam ab.wird dann gleich noch die duschtasse und Waschbecken ersetzt:) ![]()
Das Wasser kommt wahrscheinlich durch eine undichte stelle am linken Heck, entweder und positionsleuchte unten und oder heckschürze. Das wohl steht vorn erhöht, winterstellplatz im freien :whistle: :whistle: Wir werden sehen. Das mit dem rahmen hatte ich auch vor, überlasse ich aber der werkstatt. Ich werde jetzt aktive trocknung betreiben und außen abtapen.
Ich weder berichten.
Ich drücke mir selbst die daumen.
Hallo Julia,
leider habe ich wohl das gleiche Problem wie du, bei meinem finde ich sogar Wasser in der Garage, allerdings auf der rechten Seite, also die große Tor.
Bin z.Z. noch am Ausschlußvergfahren, vermute aber, dass am Heck, dort wo sich zwichen Tür und hinterer Stoßstange Formteile befinden, iregnwie eine undichtigkeit ist.
Bei mit ist sogar schon das Holz ab Türrahmen geqollen.
Bin frustiert, aber muss nun trockenlegen, was bei Regen bestimmt gut geht
und dann weiter sehen.
wenn du innen an den unteren Ecken mal die Dichtung etwas anhebst, prüfe mal dort mit deinem Gerät.
G
Thomas
Unser Hobby heist "Hubert".
Alle unsere Autos wurde benamt, und Hubert ist ebend Hubert ![]()
Hallo Julia,
Ich fahre auch so ein Modell und meine Wissens ist dort die Dämmungen ein wenig schlampig verarbeitet, heißt, nicht ganz schlüssig hoch gezogen. Dann hat das Licht die Möglichkeit, vom gfk Dach dort durchzuscheinen.
Viele Grüße
Thomas
Hier noch das Bild der Ladebuchse.
Hallo Helmut,
haben fertig
Fehlt nur noch eine Wagenwäsche. Die Teile sind wirklich sehr passgenau und leicht anzubringen. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tip. Und mit den bereits verbauten Gittern im Grill, wirkt das nicht schlecht.
Habe dann gleich noch den Tip von Hartmut (Zichiner) umgesetzt, und mir so eine Iso Matte in den Fußraum eingebaut. Danke nochmal an Hartmut.
Und dann meinen Einbau einer USB Twin Ladebuchse nebst Schalter, funktioniert sehr gut und ohne Störungen.
Gruß
Thomas
Moin Helmut,
das sieht ja richtig schick aus. Wo haste den die Chrom teile her?
Gruß
wolleflieger
Moin moin aus dem sonnigen Berlin.
Es war, wie auch alle Vorredner schon erwähnten, ein super Treffen, Kaiserwetter, Klasse Stellplatz, super Gegend, dass Deutschland doch so schön sein kann. Auch dass wir nun ein eigenes Zelt haben, eine super Sache. Nicht unerwähnt lassen möchten wir die klasse Verpflegung und auch die flüssige Beköstigung einschließlich die Verfahrensweise für unseren Zapfer!
Die Gespräche waren wieder toll und es macht Spass, die verschiedensten Ideen zu erkunden, neues zu erfahren und entdecken.
Auf das nächten Treffen freuen wir uns schon gewaltig und sind neugierig, wohin es denn dann geht. :woohoo:
Und nicht zu vergessen, ein herzliches Dankeschön das gesamte Orga-Team !!!
Herzliche Grüße an alle
Dagmar und Thomas
Besten Dank Bernd!
Hallo Mitstreiter,
Nachdem es so richtig warm war, der leere Tank ein wenig aufgekeilt wurde ist es jetzt trocken darunter. Alle Anschlüsse und Stutzen sind fest und nicht gerissen.
Der Wassertest steht aber noch aus, bin aber zuversichtlich. Ein Ausbau ist halt doch nicht einmal so zu erledigen, aber machbar. Danke auch an Bömi für die Tipps. Aufgefallen ist mir dabei, dass nur unter der linken Seite des Tanks eine blaue Stüroporplatte darunter war, rechts nicht. Ist das bei euch auch so?
Gruß
Thomas
Hallo Busje,
doch, die Dagmar hat einen kleinen Föhn und sogar einen großen, ist ja Frisösin B)
Man sieht halt manchmal den Wald vor Bäumen nicht.
Besten Dank für den Tip.
Hallo Heinz Günter,
danke für den Tip. Werde das prüfen in der Hoffnung, das dem nicht so ist. Bisher hat eigentlich nichts getropft, aber sicher kann man nie sein.
Werde über das Ergebnis berichten.
Bis dahin...
Hallo zusammen,
Habe bei einer Routinekontrolle feuchte Stellen unterm dem Frischwassertank entdeckt. Rundherum alles trocken, muss wohl vom letzten Jahr stammen, da lief mal was über. Hat jemand eine gute Idee, wie ich das trocken bekomme, ohne die ganze Sitzkommode auseinanderzunehmen ?
Asur 10, aber nur wenn der Eiermann dabei ist. ????????????
Und schön über Land ist was fürs Auge und den Verbrauch von unserem Dicken.
LG
Dagmar und Thomas
Hallöle alle zusammen,
das war eine geniale und coole Sache. Obwohl wir das erste Mal dabei waren und auch erst seit einem Jahr WoMo Fahrer sind habe wir uns seit ewigen Zeiten dazugehörig gefüht. Keinerlei Berührungsängste gehabt oder erfahren, tolle Bekanntschaften gemacht und Gespräche geführt, unendlich gefachsimpelt und festgestellt, alle kochen nur mit Wasser B) .
Angehängt ein kleiner Abriss der vier tollen Tage. Und das das Wetter nicht alles ist sieht man ja :laugh:
Und nochmal ein dickes dickes Dankeschön an alle Organisatoren und Mitwirkenden und natürlich auch an uns Teilnehmenden!
Hartmut, wo geht es 2017 hin und wann? Wir wollen unbedingt wieder mit dabei sein und wollen schon planen, denn Vorbereitung ist alles ![]()
Hallo servilianus ,
kannst du mir sagen, von wo du diesen Dipol bezogen hast bzw. wer diesen eingebaut hat?
Selbst fahre ich einen A 60 GT und habe diverse Probleme mit dem Empfang, ebenfalls vorgerüsteter Radioempfang. Da ich einen Alkoven habe, wäre dort entsprechender Platz für eine Antenne.
Weiterhin gute Fahrt
Hallo PeterOB und ErnstB,
Vielen Dank für eure Tipps. Werden wir bestimmt mal ausprobieren.
Waren jetzt mal kurz in Havelsee, ein schöner kleiner (20 Womos) Stellplatz direkt an der Havel, mit Bootsanleger, Badestelle und auch sonst alles am
Platz. Können wir nur empfehlen! Auch zu Buga ist es nicht weit.
Viele Grüße
Dagmar und Thomas
ja natürlich. Das Rechtschreibprogramm meines Tabletts narrt mich ein wenig :sick:
Tschuldigung, ich meine natürlich Mittelwelle B)
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!