Beiträge von Luckyrider

Partner:
Feiertag?

Schade das so kompliziert ist, nutze es gern und oft.
    Seis drum, so geht's ja erstmal auch und vielleicht ändert sich das ja noch oder du findest ne Lösung ;)

"Luckyrider" ?? Das hört sich so an, als wenn da noch ein anderes Hobby wäre....

Jep, habe noch ein großes hobby :laugh:
    Sie nennt sich Kawasaki Z750 Bj.10 :evil:
    Hoffe das ich schnellstens eine Hängerkupplung unter bekomme zum leidwesen meiner Frau :unsure:
    Die geht leider freiwillig niemals hinten drauf :blush:

Hallo Andreas,

Glückwunsch zur Neuerwerbung. Die Zeit bis März wird dauern. Ich kenne das. Du wirst jetzt jedem Wohnmobil hinterherschauen. Sehnsüchtig, voll Verlangen. Du wirst anfangen zu sabbern. Deine Gedanken schweifen ab, du fährst im Kopf schon erste Touren. Du planst und zählst die Tage. :evil:

Gruß Helmut

So geht es mir eigentlich schon seit den ersten mal wo wir mit Mietwagen unterwegs waren und das ist 3 Jahre her :side:
    Bin wegen Arbeitsweg viel auf der A27 Bremen - BHV unterwegs und bei guten Wetter sehe ich nur noch Womos , grausam sag ich dir :(

Die erste größe Tour wird dann in Anschluß nach den Treffen sein und da freue ich mich wie Bolle drauf :laugh:

So Probefahrt ist gemacht und was soll ich sagen , Ende März 2016 ist Übergabe :laugh:

Wir haben genau geschaut und einige Mängel festgestellt die behoben werden bis dahin .
    Und NATÜRLICH war die Duschwanne ....trommelwirbel..... mehrfach gerissen !! Hab mit ihm gesprochen und es kommt dann auch gleich eine bessere rein von Wagner oder einer der Anbieter.
    Markisee ist Fachgerecht repariert worden . Skyroof wurde auch entsprechend nach Rückruf erledigt . Sind noch ein paar kleinere Mängel aber wie schon gesagt ,
    soll bis dahin alles erledigt sein !
    Zum Typ muss ich noch sagen ist nicht der 500 sonder 550 .

Habe mit meinen Vermieter gesprochen, hat es in Werkstatt gemacht und würde innerhalb von 3std erledigt. Dachreling würde abgeschraubt dann ein Blech was sich dort drunter mit vielen kleinen schrauben befand. Das ganze hat ihm mit Getriebe 350€ gekostet.
    Ich muss dazu sagen das er alle Fahrzeuge dort kauft und zur Inspektion bring. Er hat bei ein- und Ausbau geholfen. Somit.Hat er sicherlich nen anderen kurz bezahlt als wie.Ein normaler Kunde.

Sorgt ist mit Handy geschrieben ;)

WOW :ohmy: :woohoo:
    Tolles Gedicht !!!!
    Werde deine Ratschläge beherziegen .
    Selber fahre ich auch seltens über 100km/h da ich es gemütlicher mag im Urlaub , von der Arbeit bin ich gestresst genug.

Sollte alles klappen werden meine holde Gattin und meine wenigkeit auch am treffen teilnehmen wollen da es unser erster Urlaub im eingenen Womo wird und das Treffen wäre das erste WE
    auf den Weg irgendwo hin :silly: :laugh:

Tach bin der neue,
    ich bin von 25.09- 27.09. mit meinen vieleicht zukünftigen Van 500 mit dieser Markise unterwegs .
    Mein Vermieter hatte das selbe Problem wie du und sie soll wieder heile sein , was ich ja dann sehen werde.
    Kann mir das mal anschauen , nachfragen und Bilder machen und hier Berichten , wenns hilft .
    Wäre für mich beim Kauf ja auch Intressant wie es gemacht wurde .

Danke dir :laugh:
    Liebe ist halt ein seltsames Spiel ;)

Das ein odere andere weiß ich schon wonach ich schauen muss , da gebe ich dir recht . Waren nach unsern ersten Tour angefixt mit den Virus Womo und somit sind wir immmer tiefer in die Tehmatik
    eingetaucht und bissel wissen angeeignet .
    Jeder Hersteller hat ja so seine Schwachstellen und da ist es ratsam die Leute zu fragen die ihre Erfahrungen weitergeben können sofern sie möchten :)

Daher freue ich mich über jeden Tipp von euch !! :silly:

Schon mal vielen dank für die Antworten.
    Genau anschauen weden ich ihn zusammen mit einen KFZ mechaniker aus der Nachbarschaft , der hat mehr Ahnung als ich.
    Von meinen Vermieter weiß ich das er sehr verantwortungsvoll mit seinen Fahrzeugen umgeht , er gehört nicht zu einer großen Kette wie McRent und groß Händler ist er auch nicht .
    Hatte sich aus der Not herraus sich Selbständig mit der Vermietung von Wohnmobilen gemacht.
    Selbst kleine schönheitsfehler wurden behoben z.B. Markise beim Hobby hatte am ende einen kleinen anriss und er hat sie komplett erneuert.
    Wir haben mitlerweile 3x bei ihm gemietet und die Fahrzeuge waren immer in einen tadellosen zustand .

Gestern habe ich mit ihm Telefoniert zwecks absprache der Probefahrt , das auch alles so bleibt, wobei wir dann nochmals über Preis gesprochen haben. Angekommen sind wir jetzt leider doch bei 35t inklusive TÜV- u. Gasprüfung und Inspektion. Reifen wurden letztes Jahr erneuert.
    Doch mehr als ich erhofft hatte , vieleicht kann ich doch noch was raus kitzeln .

Die länge macht mir keine Probleme waren ja mit nen Adria Coral 670 unterwegs und der ist 7,44m lang . Wurde zwar reichlich eng in St.Tropez letztes Jahr ;) aber ging auch :laugh:
    Werde mir nochmal bis ende September gedanken machen aber erhrlich gesagt ......hab mich irgendwie schon in das sche*** Teil verliebt :whistle: :lol: :lol:

Moin liebe Forengemeinde,

wie in der vorstellung geschrieben möchten wir uns ein eigenes Womo anschaffen und habe diesbezüglich ein paar fragen an euch Hobby Fahrer :)

Ich habe von meinen Womo-Vermieter das angebot bekommen seinen Hobby Van Exclusiv 500 GESC DL in nächsten Jahr kaufen zu können .
    Ende September machen wir übers Wochenende eine Probefahrt mit diesen Womo um zu schauen ob uns der Grundriss , der uns soweit schon gefällt , auch in der Praxis zusagt. Sollte alles Stimmen gehts es an den Preis :unsure:
    Sonst waren wir immer mit einen Adria Coral 670 SL der auch zu seiner flotte zählt unterwegs gewesen.

Es handelt sich um einen FIAT 2,3L 130 PS , Baujahr 02/2012 . Laufleistung ca 85-90t KM. Ca weil er noch in der Vermietung ist.

Neu gemacht wurde schon die Markise und das Getriebe der Markise da defekt war.
    Duschtasse ist in Ordnung und noch nichts gebrochen.
    Leider finde ich keinen vergleich an Fahrzeuge im I-Net und somit ist es mir schwer denn Wert des Fahrzeuges zu ermitteln . Seine Vorstellung liegt bei 34-35t und meine bei 31-32t.
    Da unser Budget bei 33t liegt hoffe ich das wir uns dort treffen werden.

Nun zu meinen fragen an euch :
    - Ist der Preis realistisch denn ich anstrebe oder eher mehr vieleicht auch weniger ?
    - Gibt es was am Fahrzeug etwas besonderes zu beachten ( was gerne schnell kaputt geht bei einen Hobby ) außer Motor,Bremsen,Getriebe ect.

Würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu erhalten und wer weiß vieleicht werde ich ja der neue Besitzer da er mir schon recht gut gefällt :whistle: :laugh: