Beiträge von Luckyrider

Partner:
Feiertag?

Habe auf meinen Tablet 4.4.2 da hat es problemlos geklappt .Auf meinen Handy nie probiert :whistle:
    Ich möchte dir ein Forum ans Herz legen wo du alle Informationen zu Navigation bekommen kannst . Nutze ich auch sehr oft . Gibt auch die möglichkeit dir dort probehalber Navigon runter zu laden zum testen .
    Digital Eliteboard
    Runter scrollen bis Navigation und Handybereich .
    Super Forum . Dort habe ich auch sehr viel Hilfe bekommen zu meinen Navi . Auf meinen Navi läuft jetzt Navigon 8 u. 7 mit Truck B)

Hatte mich vor einiger Zeit auch ein wenig mit diesen Thema beschäftigt und ich musste leider auch feststellen das ab Android 5.0 ein verschieben auf die SD Karte nicht so einfach möglich ist.
    Ohne root zugriff oder umformatieren der Speicherkarte funktioniert das nicht . Android gibt zwar an das die Software ab 5.1. auf Speicherkarte möglich ist aber leider nur bei einzelnen Apps. Hab das mit ArchisApp versucht und das ging nicht , ADAC App ließ sich verschieben.
    Bei meinen Tablet mit 4.4 konnte ich die MAPS für die Navi software auf die Seicherkarte auslagern aber bei meinen Sony Handy geht das nicht.
    Kannst du es nicht zurück geben wegen nicht gefallen und dir ein Tablet mit Android4.4 besorgen :whistle:

Es wird in einigen Foren gemunkelt das Android ein Update plant wo das alles wieder möglich sein soll , dann musst du gedult haben und warten ;)

Auch wir wünschen euch allen ein gesundes neues wie auch erfolgreiches Jahr 2016.

Wir freuen uns denn in diesen Jahr haben wir unser eigenes Womo und das Treffen mit euch im Juni wird was besonderes :lol:

In diesen Sinne........

Andreas und Tina

Zu der Zeit war ich noch zu grün hintern den Ohren um das zu Wissen und ne Rechtschutz hatte ich zu der Zeit noch nicht :unsure:
    Der klügere gibt nach hatte ich dann mir so gedacht .

Hallo Paul,
    habe in meiner Lehrzeit mal ein Auto verkauft was ich selber gebraucht gekauft habe und ca 1 Jahr selber gefahren habe. Durch zufall hat dann der Käufer einen Reparierten Schaden am Rahmen endeckt von den ich selber nix gewusst habe und mir mit Anwalt und Gericht gedroht von wegen versteckter Schaden und so.
    Musste dann das Auto zurücknehmen und natürlich den Kaufpreis erstatten . Da ich aber schon ein neues hatte war das für mich nicht grad einfach.

Das hat mich geprägt und somit werde ich ein Auto oder ähnliches nie mehr Privat verkaufen um soetwas aus den Wege zu gehen ;)

Das doch mal Intressant.
    Ich persöhnlich hatte schonmal pech mit Privatverkauf daher gebe ich das Fahrzeug lieber an einen Händler und man hat keine weiteren unangehneme Schwierigkeiten mehr damit , wech und gut.
    Sicherlich verliere ich Geld damit aber einfacher gehts nicht . Altes auto abstellen neues mitnehmen :laugh:

Ich konnte das Radio ein wenig auf der Probefahrt testen und war mit Radio und CD Klangtechnisch und Empfang ganz zufrieden.
    Das Navi hingegen hat mich nicht Überzeugt . Das Display ist mir zu klein dafür und zu unübersichtlich . Im Fiat ist der Lichteinfall dafür auch teilweise so ungünstig das es geblende hat und man nix mehr auf dem Display sehen konnte . Hatte zum Glück mein Navigon dabei das mir immer treue Dinste leistet :lol:
    Hatte auch festgestelt das die Kamera mir das Bild Spiegelverkehrt angezeigt hat . Habe versucht die Einstellung dafür zu finden aber leider nicht geschafft :blush:

Werde mir auf kurz oder lang ein anderen Navreciver einbauen auf Android basis . Somit kann ich meine Handy Apps ( Stellplatzfinder,Promobil ect.) in verbindung mit Sygic-Truck Nav nutzen.

Noch eine Frage zu der Camera , ist es möglich an der Camera einen aneren Monitor zu verbauen wegen der Anschlüsse oder muss ich dann gleich auch eine andere Camera verbauen ?

Bei meinen Zukünftigen Mobil hatten wir auch einige Risse und ich habe meinen Ex-Vermieter gebeten eine verstärkte Duschtasse (Glassfaser) einbauen zu lassen und ich übernehme die Differenz..
    Leider ist er nach seinen versprechen dann doch nicht darauf eingegangen was ich sehr Schade finde.
    Hobby hat Kulanz übernommen und die neue Tasse soll unterfüttert werden.

Sollte das noch mal vorkommen werde ich mich aber umschauen nach einer anderen möglichkeit bein diesen Firmen :

Die Anbieter

Fromm Design-Modellbau, 72768 Reutlingen, Telefon 07121/6997822, http://www.fromm-design-modelle.de

Rundrum Kunststofftechnik, 89343 Jettingen-Scheppach, Telefon 08225/958710, http://www.rundrum-kunststoff-technik.de

Gade Bootsbau, 52078 Aachen, Telefon 0241/562028, http://www.gade-boote.de

Wagner Kunststofftechnik, 46446 Emmerich am Rhein, Telefon 0172/2684879, http://www.wagner-kunststofftechnik.de

DL Kunststofftechnik, 59423 Unna, Telefon 02303/968583, http://www.dlkunststofftechnik.de

Quelle : Promobil

Dann würde ich schauen ob im Netz was zu finden ist bei einen Seriösen Händler ob er was passendes hat und vieleicht gegen geringen Aufpreis euer jetziges in Zahlug geben.

Hab in den 2 Jahren die wir gesucht und geschaut haben die Erfahrung gemacht das zu Saisonende die Angebote und die Nachfrage steigen da viele sich erst nach Saison dazu entscheiden ihres zu verkaufen .
    Mietfahrer sich dann entscheiden sich für die Neue Saison was eigenes zulegen wollen.

Herzlich Willkommen im Forum :laugh:

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung,
    das ist ja nun wirklich nicht überall so. Überhaupt finde ich den Umgangston in "unserem" Forum ganz toll :)

@Hartmut: ja, wir sind hier richtig!

Viele Grüße
    Petra und Manfred

Da stimme ich dir voll und ganz zu , das erlebe ich in anderen Forum auch schon mal anders !!!