Beiträge von Waco3w140

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ein Kondensator sorgt nicht dafür, was ich vor hatte. Nämlich die die Spannung etwas zu reduzieren, damit die olle Treppe nicht so wahnsinnig schnell hin und her fährt. 2 Ohm sind gut. 1,5 Ohm event. besser, da die Aufbaubatterie im Moment voll ist und wenn die mal durch Entladung etwas in die Knie geht die Treppe dann doch vielleicht zu langsam läuft. Das wird nochmals getestet. Der Widerstand ist unterwegs. Eigentlich gefällt es mir so aber ganz gut.

Hallo nette Forumgemeinde,
    ich bin der Pablo, bin gerade 50ig geworden und ich habe mit meiner Frau Orleen seit April letzten Jahres ein neues Hobby. Einen Hobby Optima De Luxe T75 HGE. Ein wunderbares Fahrzeug wie wir finden. Vorher hatten wir ein Jahr lang einen LMC Wohnwagen für ein Jahr, mit dem die Camperei Sucht anfing. Der ging ja dann doch relativ schnell wieder weg, da man mit einem WoMo doch um einiges schneller weg kommt, wie wir finden. Neben dem Hobby Optima De Luxe T75 HGE habe ich noch ein weiteres Hobby, den Modellbau und Modellflug. Ach ja, wir kommen aus der Nähe von Lüneburg. Da wir keine Kinder haben, haben wir zwei kleine süße Hunde Namens Elmo und Emma.

Hallo liebe WoMo Freunde,

ich besitze ein neues WoMo seit April 2016 mit der Thule Single Step V15. Zweimal wurde die Achse beim Händler getauscht, einmal schickte er mir eine neue Motorachse zum Selbsttausch zu und nach weiteren 2 Monaten war auch diese Motorachse hin. Darauf hin wurde mir Mitgeteilt, das Thule den Antriebsmotor überarbeitet hätte und er nun in einer Übersetzung arbeitet. Also diesen eingebaut und erstmal gefreut. 3 Monate Freude hatte ich, dann zeriss es die Achse wieder, diesmal in Spanien. Ich habe mir jetzt auf eigene Kosten drei Achsen auf Reserve ins WoMo gelegt, da die Treppe immer dann kaputt geht, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich selber halte die Treppe für einen Konstruktionsfehler, da sie viel zu schnell hinein und heraus fährt und an den Endpunkten schön hart gegen fährt, so das das Gussteil immer schön harte Schläge abbekommt, was sicher nicht gesund ist. Nach der 5. Achse innerhalb eines knappen Jahres habe ich mich heute mit einem Freund der Sache angenommen und ich finde wir haben die Sache ganz effektiv gelöst. Ein Einbau eines Lastwiderstandes von 2 Ohm vor dem Motor ist die Lösung so wie es jetzt läuft.

Beste Grüße
    Pablo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hobby-wohnmobilforum.de/attachment/7858/