Heute war Schraubertag.Da ja die Abgaskrümmerdichtung undicht waren,und da auch wieder extrem gepfuscht wurde,ging es Heute daran,den Krümmer mit Turbo auszubauen.
Alle groben vorarbeiten dazu,habe ich letzte Woche gemacht,da ich diese Woche Spätschicht hatte.Angeblich bekommt man an meinem Fahrzeug den Turbo mit Krümmer dran,nur raus,wenn man die Lichtmaschine und die Antriebswelle ausbaut.Ja habe ich denn einen anner Waffel,nix da,das muß auch so gehen.Geht auch,und sogar recht einfach:Das Womo vorne Rechts soweit aufgebockt,bis sich die Antriebswelle nicht mehr senkt.Dann ein wenig den Turbo drehen und winden,und schwupps,ist er raus.Nun sollen ja auch die Stehbolzen erneuert werden,da einer eh schon abgerissen war.Die von der Ansaugbrücke waren gut rauszubekommen,die vom Abgaskrümmer rührten sich überhaupt nicht.Der abgerissene sowieso nicht.Also Kopf auch runter,dann kann sich ein Instandsetzer damit ärgern.So ein Zylinderkopf ist mit sage und schreibe 22 Schrauben befestigt.Bei der Demontage ist sogar meine gute 17er Nuß geplatzt.
Aber dann gings eigentlich mehr weniger fix und der Kopf liegt nun in der Garage das mein Kumpel ihn dann wegbringt.Das war mein Samstag.
Gruß Frank