Beiträge von Syncromat

Partner:
Feiertag?

    Heute war Schraubertag.Da ja die Abgaskrümmerdichtung undicht waren,und da auch wieder extrem gepfuscht wurde,ging es Heute daran,den Krümmer mit Turbo auszubauen.
    Alle groben vorarbeiten dazu,habe ich letzte Woche gemacht,da ich diese Woche Spätschicht hatte.Angeblich bekommt man an meinem Fahrzeug den Turbo mit Krümmer dran,nur raus,wenn man die Lichtmaschine und die Antriebswelle ausbaut.Ja habe ich denn einen anner Waffel,nix da,das muß auch so gehen.Geht auch,und sogar recht einfach:Das Womo vorne Rechts soweit aufgebockt,bis sich die Antriebswelle nicht mehr senkt.Dann ein wenig den Turbo drehen und winden,und schwupps,ist er raus.Nun sollen ja auch die Stehbolzen erneuert werden,da einer eh schon abgerissen war.Die von der Ansaugbrücke waren gut rauszubekommen,die vom Abgaskrümmer rührten sich überhaupt nicht.Der abgerissene sowieso nicht.Also Kopf auch runter,dann kann sich ein Instandsetzer damit ärgern.So ein Zylinderkopf ist mit sage und schreibe 22 Schrauben befestigt.Bei der Demontage ist sogar meine gute 17er Nuß geplatzt.
    Aber dann gings eigentlich mehr weniger fix und der Kopf liegt nun in der Garage das mein Kumpel ihn dann wegbringt.Das war mein Samstag.


    Gruß Frank

    Also manchmal geht mir die Karre ja so richtig auf den Sack.Gestern wollte ich eigentlich das Bad wieder einbauen.Als wir das Klo testweise reinstellten und die Kabelangeschlossen haben,stellte ich fest:Kein Strom mehr da.Nach kurzem test stand fest,das kaum noch etwas im Womo über 12 Volt verfügte.Da wir an der Elektrik nicht dran waren,schien es nach einer endlosen Suche zu werden.Erstmal habe ich unterm Fahrzeug eine 12V Verteilerdose ausgemacht.Alles drin verrostet,also Kabel ein stückchen gekürzt und neue Lüsterklemmen dran.Das war aber nicht der Übeltäter,war ja klar.Heute habe ich mich dem Stromproblem nochmal gestellt,nutzt ja nix.Ich habe mir dann den Kabelsalatschrank zur Brust genommen.
    Alles ohne Sinn irgendwie zusammengepfuscht,da gabs nur eins,kurzen Prozess.Ich habe dann Kabel für Kabel geprüft,welches für was ist,und neue Strombrücken(nennt man das so?) in die Verteilerdosen gelegt.Alles was übrig war flog raus.Und das warn einige Kabel,die man teilweise von Masse an Masse und von Strom auf Strom gelegt hat.Verstehe ich nicht.Nun tut wieder alles seinen Dienst wie vorgesehen,und weil ich darum sehr erfreut war,habe ich das Bad nahezu komplettiert.Nur noch wenige Handgriffe,und es ist fertig.
    Achja,das abgedichtete Dach hat auch schon Lack abbekommen.


    Oh mann,ich dachte solche genialitäten hätte man mittlerweile im Werk abgestellt.Bei meinem von 1988 wundert mich ja fast nix mehr,aber solchen Blödsinn,hätte ich Heutzutage nicht mehr erwartet.

    Heute haben wir noch die Maroden Seitenteile entfernt,und das obere Brett an der Alkovenfront befestigt.Bilder gibt es noch nicht davon.Da so schönes Wetter war,und ich noch ein wenig Mumm inne Knochen hatte,habe ich endlich die blöden Aufkleber vom Womo entfernt.Da hab ich ein Bild von:lol:


    Heute kamen wir doch ganz gut voran.Die Löcher im Boden sind verschlossen.Endlich ein kleiner Lichtblick.Wir sind aber auch ganz schön fertig mittlerweile.


    An dieser Stelle erstmal ein Riesen Dankeschön an meine Schwiegereltern,ganz besonders an Hans.Ohne seine Hilfe wäre ich wohl nicht halb so weit,wie jetzt.Und Natürlich auch an Christiane,die für das Leibliche Wohl sorgt.Denn ohne Kaffee zb.,läuft bei uns nix





    Nein,gemerkt hat man rein garnichts.Bekannt war,das er mal einen Wasserschaden an den Dachluken hatte,weshalb neue reinkamen.Ein Muffgeruch war nicht wahrnehmbar,ich denke der Verkäufer hatte genug Zeit den ordentlich zu lüften.
    Der Boden hat ab Werk über die ganze Fläche,eine schwarze Schutzschicht,was auch immer das ist.Die war völlig intakt.Erst als da gegen gedrückt habe,merkte ich,das Luft drunter war,und es recht weich wurde.Als ich das abgerissen haben,kam mir der verfaulte Boden entgegen.Durch das Laminat hat man innen auch nichts gemerkt,als das raus war,gab der Boden nämlich nach.
    Ja,wenn er mal fertig ist,bin ich sicher stolz drauf.Fertig bin ich ja jetzt schon,aber da muß ich durch.Und dann habe ich auch erstmal die Schnauze gestrichen voll.
    Gestern wurde noch der kleinere Unfallschaden an der Serviceklappe gerichtet.Heute haben wir es geschafft,den unteren Boden im Bad einzubauen.Kleinere Feinarbeiten daran erledige ich Morgen.


    Gruß Frank




    Ja, das ist der Boden der Dinette.Da die Siebdruckplatten dicker sind,als der Originale Papierboden,mußte ich dünneres Styropor wählen.Die Reihenfolge zeigt das Styropor,dann Platte im Innenbereich,und das neue Loch.
    Ja,ich hoffe doch das mal das ein oder andere Treffen besuchen kann.Dann dürft ihr gerne kucken kommen.
    Heute war geplant,den Boden vom Bad zu fertigen.Wie wir uns eine Schablone fertigten,Regnete es plötzlich recht heftig.Zufällig wollte ich irgendwas vorne aus dem Womo holen,und wunderte mich,wieso in der Seitenbeplankung Wasser steht.
    Da sah ich auch schon die bescherung,am Hängeschrank lief fein das Wasser runter.
    Hängeschrank raus,aha,Dach undicht.Irgendein Idiot,hat den Alkoven mal mit GFK Matten Laminiert.Nur Ahnung hatte er scheinbar davon keine,denn die Matten wurden beim verlegen gebogen,so das Luft drunter war.Das ist stellenweise gerissen,und es war unter dem gesamten GFK,zwischen Dach und Alkoven Wasser drunter.Also den Scheiß so gut es ging entfernt,und mit dünnen Blechen verklebt.Demnächst kommt noch Lack drauf.Dicht scheint es wohl zu sein.Aus dem Bad wurde somit wieder nix.
    Langsam reichts mir echt.


    LG Frank



    Gestern waren wir Stolz wie Bolle auf unser gelungenes Werk an der Sitzgruppe.Das Styropor sitzt 1A,die Bodenplatte paßt nahezu perfekt.Zum Abschluß wollte ich eigentlich nur die Tube Sika-Flexx leermachen,weil sich ein verschließen nicht lohnte.Wir freuten uns,das wir nun nur noch die Badgeschichte schließen müssen.Ja Scheiße,beim Tube leerquetschen kam die nächste Böse überraschung.Und weil wir keine 20 mehr sind,und so richtig im Arsch sind,haben wir Heute einfach garnix macht.Hier die Bilder.


    Gruß Frank




    Danke danke.Ich hoffe auch,das ich das jetzt zuende bringen kann,um mich dann den geplanten,anderen wehwechen zu widmen.Augen zu und durch,anders geht es ja eh nicht.Aber es zerrt ganz schön an den Kräften,ich kann immer nur nach feierabend (Frühschicht vorrausgesetzt),oder an meinem freien Tag etwas machen.Meine Freizeit hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt.Früher oder später wird er ja fertig sein,und dann darf er mich erstmal für die Qualen entschädigen :laugh:


    So long
    Frank

    Die Hoffnung stirbt zuletzt Günni.Nunja,Spenden würde ich sicher nicht ablehnen.Das ganze haut schon ein großes Loch in die Finanzen.
    Soviel wiegen die Siebdruckplatten,und er ist aufgelastet auf 3,1to.Das paßt schon.
    Wenn uns eine undichte Dachluke heute nicht aufgehalten hätte,wären wir mit der Leckage an der Sitzgruppe fertig geworden.Aber nee,so ist nur das untere Brett drin,das obere zumindest schonmal gesägt.
    Bild von Brett unten.


    Gruß Frank


    Wie es weitergeht?Nun,nachdem alles feuchte Zeugs raus ist,wird der Boden erneuert.
    Aber mit Siebdruckplatten,und nicht dieses etwas dickere Papier wie vom Werk aus.
    Dann wird alles abgedichtet und versiegelt.Dann geht es an den zusammenbau.Das ganze hat nur einen Vorteil:Da jetzt alles offen ist,kann ich noch ein paar Steckdosen installieren.


    Gruß Frank

    Immer wird es wesentlich mehr,als gedacht.Montag wollte ich eben zwei kleinere Teile des Unterbodens erneuern.Als das Ausmaß einigermaßen ersichtlich wurde,kamen mir ehrlich gesagt die Tränen.Nun habe ich alles was Naß oder Feucht war rausgeworfen,und mache es vernünftig neu.Alles gepfuschte Scheiße,was da teilweise zusammengeschustert wurde,da packt man sich an die Birne.Die Bilder zeigen Dinette und Bad,sowie den Hänger mit dem Müll.Und so steht er jetzt da.


    Niedergeschlagene Grüße
    Frank