Beiträge von CoolMike

Partner:
Feiertag?

Hi Lothar,
    wie auch Olaf geschrieben hat. Damit greifst du massiv in die Fahrzeuggeometrie ein. Selbst wenn die brocken passen brauchst du dafür eine Vollabnahme mit konstruktiven Berechnungen (ich gehe davon aus, dass es keine ABE-Teile dafür gibt). Selbst wenn die Veränderungen jagen durchs ganze Fahrzeug, Achse, Bremsen, Elektronik, Bremskraftverstärker, Lenkung ...

Wenn es nicht eine Werkstatt mit Vollservice und genehmigten Teilen gibt (und selbst das wird teuer), empfehle ich ein größeres Wohnmobil zu kaufen, das deinen Bedürfnissen etwas mehr entgegenkommt.

Sorry
    Michael

Ja, Olaf hat recht, so war das. Das Dumme daran war, Hobby konnte nicht helfen, Fiat hat abgewunken, der Boschdienst hat auch nichts gewusst.
    Ich hatte dann einen Elektospezialisten von Opel auf dem Hof, wir haben lange gesucht und nichts gefunden, da habe ich die Birnen von links nach rechts und umgekehrt getauscht und siehe da, ich hatte eine Veränderung.

Übrigens bei den hochmodernen Fahrzeugen kann es auch passieren, wenn du den Strom irgendwo anders abgreifst, dass dann nichts mehr geht, weil die Elektronik merkt: Upps das ist ja zuviel Stom, dann mach ich lieber mal aus.

Besten gruß
    Micha

Hi Peter,

Ich beschreibe mal meine Erfahrungen und bitte darum nicht zu glauben ich wolle jemanden belehren.

Nachdem ich meine Scheiben eingebaut habe, habe ich beim TüV vorgesprochen, weil ich auch folieren wollte. Die Aussage von dort war folgende: In Abhängigkeit der Scheibenart, muss eine Folie verwendet werden, die für den Straßenverkehr zugelassen ist. Das mag bei Kuststofffenstern keine große Rolle spielen, bei Echtglasfenstern schon.

Außerdem sagen die Folienhersteller, dass man die Folie bis zum Rand kleben soll, damit die Scheibe nicht unterschiedlich auf die Sonneneinstrahlung reagiert.

Nichts für ungut
    Michael

:/ :/ :/

Da stehe ich jetzt tatsächlich völlig auf dem Schlauch….

Also, es gab ja keine Vorschläge, ich löse mal auf.

1972 gab es eine Album-Veröffentlichung mit dem Titel "Lord of the rings".
    Findet man in Youtube, aber ich sags euch gleich: Als Vorbereitung 4 Flaschen Pils (besser Export) und ein Joint, einen Liegestuhl und am besten das Licht ausmachen.

Achja die Platte kam von Bo Hansson.

Den Wein trink ich jetzt selbst und dann pfeif ich mir die Platte nochmal rein.

Jetzt will ich auch mal was sagen:

Bei der Planung meines WoMo hatte ich überlegt 3 Tanks a 90-120l einzubauen. Zwei dieser Tanks hätte ich für die Wasserversorgung gedacht, den dritten hätte ich zum Wassertanken benutzt, wenn ich nicht sicher gewesen wäre wie die Qualität ist. In einem zweiten Schritt hätte ich dieses Wasser dann über ein Filtersystem in die Versorgungstanks umgepumpt.

Habe die Idee aber dann wegen Komplexität verworfen und ein Filtersystem zwischen Tank und Pumpe verbaut.

Gruß
    Micha

Hallo lieber Olaf, das sieht doch super aus.

Da kann man doch mal wieder sehen wie gut es war, dass Hartmut das Forum gegründet hat. Immerhin, ohne Hartmut hätte es die Freundschaft mit Charly nicht gegeben und du hättest nicht gewusst, wie du dein Problem lösen sollst.

Und jetzt mal ein kleines Rätsel: Warum passt das Fahrzeug vor dir, so gut zu deinem gesamten Fuhrpark. Der/die Erste die die Lösung hat bekommt eine Flasche Rotwein von mir. LoL

Liebe Grüße
    Micha

Ich habe eben gerade den Beitrag und die Kommentare gelesen. Im ersten Augenblick dachte ich es wäre etwas anderes Schlimmes passiert. Gott sei Dank nicht.

Trotzdem scheint es einen Vorfall gegeben zu haben der in die Kategorie "So etwas geht doch gar nicht" gehört. Der oder die Verursacher sollten sich schnellstmöglich vom Acker machen. Wir sind eine Gruppe von Menschen die ein gemeinsames Hobby zusammengeführt hat. (eigentlich hat uns Hartmut zusammengeführt) Natürlich kommen hier auch Menschen zusammen die unterschiedlichen Geschlechts sind, die ihre Identität freier oder anders definieren, die sich politisch oder religiös unterschiedlich zuordnen und und und
    Aber in erster Linie sind wird doch einfach nur Menschen.
    Ich bin einfach entsetzt.
    Micha

Ich lese die Beiträge immer mit großem Interesse, aber bisher hat es nicht gereicht um einen Gebrauchsgegenstand zu taufen. Naja, gut, ihr habt recht, ich gebrauche mein Fahrzeug ja auch nicht.

Eigentlich habe ich ja ein Stehzeug.

Moin,
    leider musste ich ja schon nach Hause fahren. Es war wieder toll mit euch Zeit zu verbringen. Danke an Alle, die mir was gutes getan haben.

Habt weiter Spaß und kommt gut hin wo immer ihr hinwollt.

Mischa

Ich habe jetzt zuerst Velosex gelesen und dachte wie funktioniert das?