Moin Harry,
für Ina kannst du 2 Personen und 2 Hunde notieren.
Gruß Schorsch
Beiträge von Ina
-
-
Moin Johannes,
deine Frage war ja:
< Lohnt es sich das jährlich zu machen? >
Für mich kann ich das mit einem klaren "nein" beantworten. Das wäre Geld wegwerfen. Vor einer längeren Auslandsfahrt ja, sonst alle 3 Jahre. Nach dem Update hat man weitere Updates for free, d.h. doch, das man mit dem Update für 1 Jahr sehr gut und dann immer noch gutes Kartenmaterial hat.
Wegen der Anmeldung unter eigener Kennung: einfach ausprobieren.
Gruß Schorsch -
Hallo Johannes,
bei uns ist Europa installiert. Update kostet 149 €.
wenn ich es richtig verstanden habe kann nach Update vierteljährlich aktualisiert werden. Die Systemupdates werden nach Start von Naviextras und Einlegen der SD Karte angezeigt.
Gruß Schorsch -
Hallo Johannes,
Navimenü-Mehr-Einstellungen-Routeneinstellungen-Fahrzeug
dann kannst du zwischen 5 Varianten wählen, vom PKW bis zum Rettungswagen.
Wir haben den "Standardbus" gewählt.
MfG
Schorsch -
Hallo Mischa,
coswig gibts mehrfach in D; Coswig ( Anhalt ) liegt in der Nähe zu Wörlitz.
Darauf wurde einige Beiträge früher schon hingewiesen.
Gruß Schorsch -
Hallo Johannes,
wir haben den V65GE und haben die beiden WINORA 28" in der Heckgarage. Der Lenkervorbau hat eine Schnellverstellung, ohne Werkzeug. Das Einladen ist bequemer als auf dem Heckträger.
Gruß Schorsch -
Hallo Bernd,
schau mal unter die Motorhaube. Es steht auf dem Aufkleber vor dem
Öleinfüllstutzen, siehe Bild. Bei uns ist es 210.
MfG
Schorsch -
Hallo Charly,
ich gehe davon aus, daß du auf deinem Rechner die App Naviextras Toolbox installiert hast. Wenn du die App startest erscheinen links 6 Schaltflächen.
Wichtig: Bevor die SD aus dem Kartenschacht des Blaupunkt Navies entnommen wird unbedingt die Navigation im Menuebild Navigation beenden.
Nach Einsetzen der SD in den Kartenschacht deines Rechners mit der 4.-ten Schaltfläche der Naviextras Toolbox von der SD zuerst eine Sicherungskopie erstellen. Auf der SD ist die Lizenz etc. gespeichert, diese wird von der Toolbox gelesen. Solltest du eine leere SD verwenden wollen kann es nicht funktionieren.
Darauf achten, daß der Schreibschutz deaktiviert ist.
Am oberen Bildschirmrand kann man mit dem Fragezeichen die Hilfefunktion aufrufen.
Bei mir hat es so funktioniert.Viel Spaß
Schorsch -
-
Hallo Rainer,
ich war am Mittwoch zu meinem Termin. Auf meine telefonische Anfrage wurde mir ein Preis von 69,-€ genannt. Es hat dann ca. 45 Minuten gedauert. Das Checkheft wurde abgestempelt. Dann wünschte mir der Monteur gute Weiterreise. Meine Frage Rechnung gleich bezahlen oder wird die zugeschickt? "Die Überprüfung nach 1 Jahr ist noch im Kaufpreis enthalten".
So kanns auch gehen.
MfG Schorsch -
Hallo Teo,
der Einbau ist sicher keine besonders schwierige Aufgabe, wenn man die Tipps aus dem Forum beherzigt.
Wir haben die Anlage vom Händler montieren lassen. Der Mehrpreis war eher bescheiden.
Die Klebefläche wird halten, weil sehr groß, eher kommt der Untergrund. Man fährt im allgemeinen nicht mit aufgeklappter Antenne, auch wenn ich das schon wiederholt auf der Autobahn gesehen habe.
Bei unserer Installation klappt die Antenne automatisch ein, wenn der Motor gestartet wird.
Bilder von der Situation auf dem Dach anbei.
Gruß Schorsch -
Hallo Mischa,
Hier geht es nahtlos weiter mit dem Kabe-Treffen.
Gruß Schorsch -
Hallo Werner,
verstehnix...
Gruß Schorsch -
Hallo Merve und Hans-Ulrich,
wir hatten in unserem Knaus das e<go von Zenec für Ducato für 990 € zzgl. 160 € für die Fensterantenne für Fernsehempfang. Letzteres hat eigentlich nur in den Ballungsräumen funktioniert. Das Navi, DVD und die Radiofunktion sind o.k. Die Eingabe der Fahrzeugdaten verhindert das Einfahren in zu enge Gassen. Hin und wieder ist es abgestürzt.
Unser e<go hatte eine sehr laute Kühlung, die Schädelbrummen verursachte, wenn wir Radio hörten auf dem Stellplatz. Aus diesem Grunde würden wir es nicht wieder kaufen.
Jetzt haben wir das Hobby serienmäßig verbaute Bosch Blaupunkt 530. Spezifische Fahrzeugdaten kann man nicht hinterlegen, man wählt zwischen PKW oder LKW. Navi ist gut, Radio o.k. Senderwahl könnte besser sein. Es ist angenehm leise und stürzt bisher nicht ab.
MfG Schorsch -
Hallo Michael,
hat die Batterie eine Fußbefestigung? Dann muß auf der einen Seite die Befestigungspratze abgeschraubt werden, die Batterie in Richtung der entfernten Befestigungspratze drücken und herausheben.
Gruß Schorsch -
Moin Wolfgang,
Habe 2 Winora Mionic geladen. Der Lenker muss jeweils umgeklappt werden.
Gruß Schorsch -
Hallo Heiner,
meinst du die 058 stehen für AUDI?
Gruß Schorsch -
Hallo Mischa,
ja mit der Ablage für die Dachlatte würde mir das auch gefallen.
Gruß Schorsch -
Hallo Mischa,
dann paß mal gut auf deine Dachlatte auf oder hängt die am Band?
Gruß Schorsch -
Hallo Walter,
von den vielen Möglichkeiten hier auch eine einfache Ausführung.
Gruß Schorsch