Beiträge von CampHobby

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
    Wir (Tom und Sonja) freuen uns schon riesig, aber müssen uns noch bis Ende August gedulden, da der Händler das Fahrzeug nochmal gründlich durchschaut. Danach kann es losgehen.

Wir beide sind sehr begeistert von der Ostsee, insbesondere oberhalb von Eckernförde Richtung Kiel. Falls da jemand einen guten Camping Platz oder Stellplatz kennt welcher auch für Hunde geeignet ist dann würden wir uns über Tipps freuen. Da wir auch ohne WoMo noch mobil sind kann der Platz ruhig abgelegen sein. Für Ausflüge benutzen wir unser Side By Side.

Dieses Jahr waren wir in der Nähe von Kappeln (Bobeck) in einer Ferienwohnung. Es war ein echter Glücksgriff, mehrere Hundestrände in der Nähe welche nicht so überlaufen waren. Beständiges Wetter. Die Vermieter waren sehr nett und haben uns quasi jeden Wunsch von den Lippen abgelesen :)

Laut der Antwort von Hobby ist nur der Aufbau von Hobby. Chassi kommt von Ford. Also denke ich, dass der T600 keine Rahmenverlängerung hat.

Aber ich bin neu in der Materie und lasse mich gerne eines besseren belehren. Sollten aber 200 kg mehr gehen dann bin ich schon voll zufrieden.

Wenn ich von unserem Opel Vivaro ausgehe der auch ein Fronttriebler ist darf ich 2.8 Tonnen anhängen. ZzGg ist 3.5 Tonnen.

Antwort von Hobby ist:
    Nein, nur den Aufbau ohne Führerhaus - das Basis Fahrzeug ( inkl Chassis) ist Ford

Also mal abwarten was Ford dazu sagt.
    Da ich ein Side by Side Auf einem Auto Anhänger mit führen möchte wird es mit 1000 kg sehr knapp. Auffahrrampen müssten ins WoMo was die Zuladung herab senkt. Auch wenn die klappbaren nur 50 kg wiegen. Die Zuladung ist mit 516 kg sehr begrenzt.

Hallo Zusammen,

mein Name ist Tom und wir nennen bald einen Ford Hobby Siesta T600 unser eigen.
    Er steht noch beim Händler und wird fertig gemacht.

Im WoMo sind wir ganz neu und freuen uns schon auf viele Reisen.

Grüße
    Tom

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.
    Hobby hat mich dies bzgl an Ford verwiesen.
    Wollten die das nur vom Tisch haben oder ist doch Ford dafür zuständig.
    Ich dachte das Hobby der Hersteller ist.

Unser WoMo ist ein Ford Hobby Siesta T600 GFLC von 2007.