Hi Riebro,
ich sage nur Wow. Da spricht nicht nur gutes Deutsch für sich, sondern auch die Begeisterung für das Fahrzeug. Ich sage zu dem Beitrag nur eines.
Chapeau. :blush:
Gruß Helmut
Hi Riebro,
ich sage nur Wow. Da spricht nicht nur gutes Deutsch für sich, sondern auch die Begeisterung für das Fahrzeug. Ich sage zu dem Beitrag nur eines.
Chapeau. :blush:
Gruß Helmut
Hi Martin,
ich fahre zwar einen Ducato aber ich fahre auch mit vorne 4,2 und hinten 4,8. Ich bin damit bisher immer gut gefahren. Anmerken muss ich, dass ich einen 3,5 Tonner fahre.
Trotzdem bin ich gespannt, was die anderen fahren.
Gruß Helmut
Hallo Liesel und Werner,
auch aus der Stauferpfalz ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruß Helmut
Hallo Riebro,
herzlichen Glückwunsch :woohoo: :woohoo: zur neuen Mitfahrerin. Ich denke, besser kann man sein Team nicht erweitern. Ich freue mich so für euch und wünsche euch alles, alles Gute.
Ich denke, nein ich weiß, dass sich das neue Besatzungsmitglied schnell eingewöhnen und vom Reise- und Fahrgen infiziert werden wird.
Nochmals herzlichen Glückwunsch von
Lieblein und Helmi aus der Stauferpfalz
Zuerst sollte man ein Bild haben ![]()
Uh der war frech, pöhser Helmut :woohoo:
Gruß Helmut
(sorry, der musste sein*schäm)
Hallo Werner,
auch von mir ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen.
Genießt die Zeit mit dem Neuen.
Gruß Helmut
Hallo Susanne, hallo Reiner,
auch von mir ein herzliches Willkommen und ein fröhliches Hallo. Ich hoffe, ihr fühlt euch in dem Forum so wohl wie ich und seid gewiss: Hier wird geholfen unter Freunden.
Gruß Helmut
Hallo Kerstin und Andreas,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und denkt daran: Immer schün die Räder auf dem Boden lassen.
Vielleicht könnt ihr mal ein paar Bilder hier reinstellen, damit man das "Schätzeken" mal bewundern kann?
Gruß Helmut
Hallo Moni und Karli,
auch von Liebelein und mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche euch allzeit gute und faltenfreie Fahrt.
Gruß aus der Stauferpfalz.
Helmut
Hallo zusammen,
zunächst mal ein Danke an die Organisatoren für die reibungslose Planung und die gute Vorbereitung. Der Rest liegt nun an uns. Wir freuen uns als "Neue" riesig auf das Treffen und hoffen, dass wir von den "Alten" herzlich aufgenommen und gemeinsam die eine oder andere Weizenkaltschale genossen werden kann. Wir werden dem Orga-Team für die hervorragende Planung durch aktives Mitwirken in allen Bereichen helfen, dass es ein gelungenes Treffen wird. ![]()
Wir fahren am Mittwoch los und werden gegen Abend am Bannwaldsee aufschlagen. :blush: :laugh: :lol:
Gruß von Helmut
Hallo Martin,
zuerst einmal einen großen Dank für deine Ergänzugen. Finde ich echt gelungen. Ich kann nur bestäigen, dass das eine Supersache ist. Wir sind echt begeistert.
Ich denke, dass es auch was für Kinder wäre, allerdings sind wir in dem Alter, in dem wir jetzt ohne Kids unterwegs sind. Und das macht auch Spaß
.
Gruß Helmut
Hier sind die Bilder für die Abdeckung. Es handet sich um eine Plane von FaltgarFaltgarage. Der Neupreis beträgt 282 € und das Überzugssystem kostet nochmals 72 € extra.
Ich verkaufe die Faltgarage für 150 €. Das beschädigte (sicher zu reparierende) Überzugssystem bekommt ihr so dazu.
Abzuholen wäre das Ganze in Bad Rappenau. Wenn ein Interessent an den Bannwaldsee zum Treffen fährt, bringe ich die Faltgarage mit.
Gruß Helmut
So hier der Bericht zum ersten Erlebnis mit Landvergnügen:
Wir waren auf dem Ziegenhof Peter in Greußen. Am Tag vorher hatten wir angerufen und bekamen das Okay. Also hingefahren. Angekommen wiesen uns Schilder von Landvergnügen auf den Stellplatz hin.
Anschließend ging es zur Begrüßung und zur Besichtigung des Hofes.
Wir durften dann bei der Geburt einer Ziege dabei sein und alles live miterleben. Weil ich einen Tag später Geburtstag hatte, bekam die Ziege den Namen "Helmi", weil mein Liebelein einen Tiernamen mit H aussuchen durfte. Also war ich Namensgeber dieses Tieres :blush:
Wir durften Helmi sogar mit der Flasche füttern. Außerdem waren wir beim Melken dabei und deckten uns im Hofladen mit frischen Ziegekäseprodukten ein. Schmeckte hervorragend.
Am nächsten Morgen fuhren wir nach der Verabschiedung wieder in heimatliche Gefilde.
So ich hoffe, der erste Bericht macht Landvergnügen auch für euch interessant.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Helmut
Hallo Jutta,
Mitteilung ist raus.
Gruß Helmut
Hallo Camperfan,
gerne doch.
Wir waren jetzt einmal auf einem Ziegenhof. Du rufst vorher an, fragst nach ob frei ist und fährst hin. Die Höfe haben dann Schilder, die auf die Stellplätze hinweisen und da kannst du stehen. Du sagst bescheid, dass du da bist und gut ist es.
Vorab kannst du klären (falls vom Anbieter angeboten) ob du bewirtet werden willst. Dann stehst du über Nacht und fährst am anderen Tag wieder ab.
Ich werde gerne weiter berichten.
Gruß Helmut
Hallo Johann,
ich gehe folgendermaßen vor:
1. Boiler ausschalten (wenn eingeschaltet war), dann den Reiniger rein. Aufpassen: bei 100 Liter Tank fülle ich nur 40 Liter mit vorgemischtem Reiniger ein.
2. Öffnen aller Wasserhähne und die Mischung durchlaufen lassen, bis alle Leitungen damit gefüllt sind.
3. Dann Tank vollständig füllen und über Nacht stehen lassen.
4. Am Morgen spüle ich die Leitungen durch, bis nur noch sauberes Wasser kommt (ohne Reiniger-Geschmack
)
Wenn du willst kannst du nun mit der Kalkbekämpfung anfangen.
1. wie 1. oben
2. wie oben aber ich fange das Wasser auf und schütte es wieder in den Tank. Das Konzentrat geht sonst verloren und reicht evtl. nicht.
3. Einwirkzeit 20 Minuten
4. Anlage durchspülen, bis kein Kalker mehr drin ist.
Zitronenmittel gebe ich nicht ins Wasser. Ich benutze nur zusatzfreies Wasser an Bord, aber das ist Geschmackssache.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wie gesagt, das ist meine Vorgehensweise. Vielleicht bekommst du auch noch andere Tipps oder ich lerne noch was dazu.
Gruß von Helmut
Hallo liebe Hobbygemeinde,
ich kann euch nur den Stellplatzführer "Landvergnügen" empfehlen. Wir haben ihn bereits genutzt und super Erfahrungen gemacht.
Meiner Meinung nach ist es mit diesem Stellplatzführer das "klassische" Cruisen durch Deutschland. Zudem stehen meistens höchstens 3 Fahrzeuge mit dir. Auch die Anmeldung per Telefon ist sinnvoll, da man sofort weiß, ob Platz ist oder nicht. Man lernt nette Menschen kennen und bekommt Einblicke in die Höfe, Brauereien etc. Zudem kann man meistens auch im vorhandenen Laden typische Produkte des Hofes etc. kaufen. Teilweise bieten die Gastgeber auch Bewirtung, Duschen, Toiletten etc. an.
Ein Blick lohnt sich. Vielleicht gefällt es dem Einen oder Anderen von euch.
Gruß Helmut
Hallo zusammen,
vor meinem jetzigen Hobby hatte ich einen Siesta T555 AK. Da das Fahrzeug damals keine Garage hatte, habe ich mir eine Vollabdeckplane anfertigen lassen, die auch in geschlossenem Zustand den Zugang zum Fahrzeug ermöglicht.
Da mein jetziger Hobby länger ist und eine Garage hat, in der er steht, ist für mich die Plane überflüssig geworden. Ich stelle sie hier mal rein, damit sich ein Interessent melden kann.
Achja, Fotos habe ich keine gemacht, da die Plane zusammengelegt ist. Auch der Preis ist verhandelbar. Wenn jemand Interesse hat bitte eine kurze Nachricht, dann melde ich mich.
Kurze Infos zur Plane:
- sie deckt das Fahrzeug komplett ab
- sie kann mit Gestänge über das Fahrzeug gezogen werden
- Zugang zum Auto ist möglich (auch kann belüftet werden, da Plane groß genug)
- wurde nur einen Winter lang verwendet, ist daher so gut wie neu
- Farbe ist grau
Bei Interesse kurz melden. Achja, Versendung nur eingeschränkt möglich, Abholung wär mir lieber (wenn Bilder gewünscht werden, dann schicke ich von der Plane welche zu. Allerdings nicht über Fahrzeug gelegt).
Gruß Helmut
Ich möchte dem Thema mal einen anderen Inhalt geben.
Ich habe in jedem meiner Fahrzeuge einen Feuerlöscher. Er soll nicht bei mir löschen sondern dann, wenn ich zu einem Unfall komme und es dort brennen sollte. Ich habe Erfahrungen gemacht, die ich keinem von euch wünsche.
Deshalb ist es für mich Pflicht einen Feuerlöscher an Bord zu haben. Selbst mit einem 2kg-Löscher kann man, wenn man ihn richtig bedient, viel erreichen. Klar kann ich damit keinen Vollbrand löschen, das weiß ich auch. Aber ich kann bei "kleinen" Feuern helfen und das ist wichtig.
Gruß Helmut
Hallo Camperfan, hallo Toledo (Werner),
die Idee wäre super. Allerdings fahren Liebelein und ich schon am Mittwochmittag (wenn Liebelein Arbeit fertig hat) gen Bannwaldsee.
Solltet ihr auch früher fahren wollen oder können, so können wir uns gerne in Hirschhorn treffen. Ich würde dann von mir aus dorthinfahren (sind ca. 40 km) und euch holen und dann könnten wir gemeinsam (ohne Autobahn) nach Bayern düsen. Dann wären wir bis zum Abend da und könnten mit den schon Anwesenden ein bisschen feiern.
Ansonsten die Anmerkung, dass Liebelein und ich von 21.05.2015 bis 25.05.2015 in Hirschhorn stehen.
Ich freue mich darauf, etwas von euch zu lesen.
Gruß Helmut
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!