Beiträge von Appus

Partner:
Feiertag?

Hallo ihr Lieben,

erst mal Danke für die Hilfestellungen. Finde es toll, wie das hier klappt :woohoo: . Habe noch einen Tipp bekommen, wie man die Kupplung verlängern könnte. Handelt sich um einen Verlängerungsblock von Venta Supply. Habe dort angerufen und der will 250 Teuronen für das Teil. Ein Metallblock mit 4 Schrauben :woohoo: . Kennt das jemand oder hat es benutzt?

Würde meinen gekauften Träger gerne verwenden, da er und die Fahrräder diebstahlgesichert wären. Außerdem fällt es mir schwer, einen Fehlkauf einzugestehen :sick: .

Aber der Vorschlag mit dem Twinny Load scheint ggf. eine gute Alternative zu sein.

Ncohmals Danke

Gruß Helmut

Hallo Isa, hallo Klaus,

ich fahre auch einen Hobby Van 500 (siehe Profil). Ich habe mit den Gasdruckfedern bisher keine Probleme gehabt. Vielleicht liegt es an der guten Pflege. Ich öle sie einmal im Jahr leicht !!! ein. Ein Freund meinte man könne auch WD40 nehmen (habe ich bisher noch nicht gemacht).
    Mich wundert es nur, dass du schon das zweite Paar defekt hast.
    Ich lasse meine Heckgaragentüre nicht alleine aufgehen, sondern führe sie mit der Hand und drücke sie langsam zu. Das habe ich mir so angewöhnt, weil ich denke, dass zu schnelles Öffnen bzw. Schließen eventuell Schäden im Dämpfer verursachen können.
    Ansonsten kann ich dir leider keine weitergehenden Tipps geben.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Helmut

Bilder vom Schafhof auf der Schwäbischen Alb:

Bilder vom Bio-Hof in Bayern:

Ich hoffe, ich habe euch ein bisschen neidisch gemacht. Wie gesagt: Erholung pur und nette Menschen kennengelernt.

Gruß Helmut

Hallo zusammen,

hier die Bilder:

Meiner Meinung nach müsste man entweder die Kupplung mit Unterlagen verlängern (TÜV)? Oder eben gesagt den Träger verkaufen.

Gruß Helmut

(entschuldigt bitte das dreckige Womo aber ich komme gerade aus dem Urlaub :blush: )

Hallo Hobby-Gemeinde,

ich habe da mal ein Problem.

Ich habe an meinem Wohnmobil (Marke siehe Profil) eine Anhängerkupplung anbringen lassen und mir fröhlich einen Rameder-Fahrradträger bestellt. Alles so weit gut nur:
    Ich bekomme den Fahrradträger nicht auf die Kupplung, da mein Womo ein überstehendes Heck hat und ich den Fixierhebel nicht umlegen kann, damit die Halterung festsitzt.
    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Verlängerung, damit ich mit der Kupplungskugel etwas weiter raus komme? Wenn ja gut, wenn nein, dann habe ich einen nagelneuen Fahrradträger zu verkaufen.

Ich bin dankbar über jeden Tipp, da ich gerne mit Fahrrad unterwegs wäre.

Gruß Helmut

Hallo Conny, hallo Bernd,

herzlich willkommen bei den Hobby-Verrückten und ein fröhliches Hallo. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Womo und allzeit gute Fahrt.

Gruß aus der Stauferpfalz

Helmut

Hallo liebe Hobby-Freunde,

waren wieder mal unterwegs. Wir standen auf einer Alpaka-Farm, bei einem Schäfer und einem Bio-Milchhof in Bayern. Die Ergebnisse und Erlebnisse waren durchweg positiv. Wir wurden immer freundlich aufgenommen, standen gut und sicher und haben uns jederzeit wohlgefühlt.
    Der Schäfer hätte uns sogar eine Woche stehen lassen. Auch freut er sich über Besuche von Wohnmobilisten. Wir sind von dem Konzept "Landvergnügen" mehr als begeistert.
    Wenn Bedarf besteht, gehe ich gerne näher ins Detail unserer letzten Fahrt.

Gruß Helmut

Hallo Klausi51,

ich hatte vor längerer Zeit einen Hagelschaden mit meinem alten Womo.
    Es lief damals folgendermaßen ab:

1. Anruf bei der Versicherung und Terminvereinbarung mit dem Gutachter.
    2. selber Bilder machen, um ggf. Beweise zu haben.
    3. der Gutachter schickt einen Schadensbericht, der die Höhe des Schadens nennt und gibt dir zwei Alternativen: richten lassen oderAuszahlung der Summe. Ich hatte damals (da nur das Dach beschädigt war die Summe auszahlen lassen und mir davon eine Sat-Solar-Anlage Samy-Solar gekauft).

Es gab keinerlei Probleme und ging schnell und flott über die Bühne. Ich hoffe, dass es bei dir genauso unkompliziert läuft. Seither hatte ich zum Glück keinen Hagelschaden mehr mit einem Wohnmobil.

Hoffe, die geholfen zu haben.

Gruß Helmut

Hallo Renate,

sei gegrüßt im neuen Raum und einen tollen Cocktail hat du auf deinem Bild. Kommt mir bekannt vor.

Gruß Helmut :laugh:

Generell finde ich die Idee nicht schlecht und gut umgesetzt. Allerdings gibt es sicher (leider viele) Zeitgenossen, die diesen Luxus dazu nutzen, das Wasser während der Fahrt abzulassen und somit "das lästige Ablassen" an der Entsorgungsstation zu umgehen.
    Nochmals ich finde die Ausführung und die Umsetzung genial aber...

Sorry für die kritische Meinung aber ich denke, auch daran sollte man denken.

Gruß Helmut

Hallo Moni und Torsten,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Schön, dass ihr hier hergefunden habt. Hier findet ihr nette Leute und gute Tipps.

Helmut

Hallo Brigitte und Werner,

herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Helmut

Hallo ihr beiden,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Helmut

Zitat Toledo:

Hallo zusammen

Nachdem der lärmende,babbelnde,alkoholisierte,sich mit toilettencasetten verabschiedende,
    Hobby-forums clan, nun endlich das weite gesucht hat können kultivierte
    Zivilisierte Menschen, endlich in Ruhe sich zusammensetzen und den Rest geniessen.

In Teil des lärmenden etc. Clans ist gut zu Hause angekommen.
    Ich möchte aber dem Orga-Team danken, dass es so ein tolles Treffen organisiert hat. Wir haben uns wühlgefühlt und haben viele neue und nette lärmende, babbelnde, alkoholisierte etc. Menschen kennengelernt :P . Auch haben wir neue Freunde gefunden, mit denen wir auch weiterhin Treffen in kleinem Rahmen durchführen werden. Kurzum, es war einfach schön.
    Die Rückfahrt dauerte etwas länger, da wir in diversen Staus standen.

Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei, wenn es Zeit und Ort zulassen. Selbstverständlich werden wir dann dann ruhig, schweigsam und alkoholfrei kommen. :evil:

Nochmals vielen Dank.

Gruß Helmut

Hallo zusammen,

ihr könnte selbst nachschauen, ob ihr betroffen seid.

Dazu ist folgende Adresse hilfreich Kontrolle Dachfenster. Unter Angabe der Ident-Nummer bekommt ihr sofort eine Nachricht, ob ihr betroffen seid oder nicht.

Wenn ja, dann gebt bitte eure Adressdaten ein und es erfolgt eine Liste mit Vorschlägen von Hobby-Vertretungen in eurem Bereich.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Gruß Helmut

Hallo Anette und Evert,

seid gegrüßt und herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich gratuliere zur Verbesserung und wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruß Helmut

P.S. Das Deutsch ist klasse :)

Hallo ihr "Platzfreihalter",

tolle Bilder vom Zapfer. Kann man echt neidisch werden. Wir fahren am Mittwoche gegen 12:00 Uhr hier los und ich denke (so der Verkehr mitspielt), dass wir gegen 16:00 Uhr bei euch aufschlagen werden. Aufgrund der "tollen" Wetteraussichten werde ich mein Quad hier lassen :evil: :blink: . Aber ich denke, wir werde auch so eine tolle Zeit haben.

Wir freuen uns schon riesig auf euch.

Gruß Helmut