Hallo zusammen,
Anhängerkupplung ist jetzt endlich montiert und der Atera DL3 Fahrradträger auch schon erfolgreich ausprobiert. Endlich können die Räder ordentlich und sicher transportiert werden und die Hecktüren gehen auch noch auf!
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
Anhängerkupplung ist jetzt endlich montiert und der Atera DL3 Fahrradträger auch schon erfolgreich ausprobiert. Endlich können die Räder ordentlich und sicher transportiert werden und die Hecktüren gehen auch noch auf!
Gruß Jürgen
Die Öffnung sind bei mir auch Jungfräulich.
Ich gehen davon aus, dass dann keine Kabel darin verlegt sind. Dieses Foto wollte Rameder auch von mir haben 😎
Was mich bei dem Selbsteinbau etwas stört, ist dass man seitlich im Rahmen auf jeder Seite ein Loch bohren muss!
Ich gehe das Thema im Frühjahr noch mal an. Jetzt ist mir das Wetter zu schlecht 🌬
Hallo Rolf,
was fährst du denn für einen Vantana !?
Meiner ist ein K60 FT aus 2018
Der Zugang zu den Rücklichtern ist schwierig aber möglich. Hatte sie schon mal abgebaut!
Bist du dir sicher, das durch den Rahmen Kabel verlaufen !?
Wäre blöd, wenn die angebohrt würden ( müssen ja zwei große Löcher gebohrt werden).
Gruß Jürgen
Hallo Rolf,
genau bei denen habe auch angefragt, Bilder gesendet und die Antwort erhalten, das ein Angebot ohne vorherige Besichtigung nicht möglich wäre!
Das fand ich schon etwas merkwürdig.
Hab mir jetzt mal einen Elektrosatz geholt und werde den im Frühjahr verbauen. Hole mir dann eine einfache Kupplung und versuche sie mal anzubauen.
Hallo Angelrainer,
was für eine Marke von Anhängerkupplung hast du montiert bzw. montieren lassen !?
Gruß Jürgen
Danke für die Antwort.
Mir geht es in erster Linie um die Anhängerkupplung, die ich nachrüsten will.
Kupplungsträger wird dann wahrscheinlich der Antera DL3
Gruß Jürgen
Hallo zusammen.
Da ich jetzt zwei Jahre mit meinem Fahrradträger an der Hecktür unterwegs bin und meine Frau jetzt ein E-Bike benötigt, will ich mir eine Anhängerkupplung nachrüsten und nen Fahrradträger auf die Kupplung montieren.
Hat das schon jemand von Euch gemacht und kann mir da ein paar Infos geben!?
Habe mal ein wenig recherchiert und feststellen müssen, dass das garnicht so einfach ist 😳
Laut den Gutachten der Standard Anhängerkupplungen sind diese alle für den Ducato Kastenwagen..
Der Vantana und alle anderen Kastenwagen-WoMo sind da nicht aufgeführt😩
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Jürgen
Danke für die Info.
Den Fühler unten bei der B-Säule muss ich mal suchen!
Mal sehen, ob da mit was nicht In Ordnung ist.
Gruß jotge
Hallo und guten Morgen in die Runde.
Bei unserem Vantana funktioniert seit August die Innenraumtemperaturanzeige nicht mehr!
Ich habe zwar noch Garantie auf das Fahrzeug, aber mein Händler ( AH Frey) ist ziemlich weit weg von meinem Zuhause.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte und mir sagen kann, woran es liegen könnte.
Mich würde auch interessieren, wo der Temperaturfühler genau sitzt.
Danke vorab schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße Jürgen
Hallo Mischa,
wir sind aus dem Kreis Gießen 😎
Hallo liebe Hobby-Freunde,
wir, das sind Heidrun und Jürgen aus Hessen, sind seit Anfang 2018 stolze Besitzer eines Hobby Vantana K60FT.
Die ersten Urlaubstouren haben wir unternommen und freuen uns hier im Forum auf tolle Berichte und nützliche Tipps.
Viele Grüße von Heidrun und Jürgen
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!