Hallo Kurt, Hallo Hartmut, Hallo Hobby-Forum,
das Fahrzeug ist noch immer in der Werkstatt. Auch mit weiteren Testrunden konnte die Fehlerursache nicht ermittelt werden. Die letzte Aussage der Werkstatt war, dass der Ladebooster nichts mit der 50A-Problem-Sicherung zu tun hätte. Da mir der Anschluss des Ladeboosters und die Laufwege der Ströme immer noch nicht klar ist, werde ich mit diesem Gedanken jetzt erstmal meinen Frieden machen und abwarten, ob der Fehler wieder auftritt oder ob das Hobby-WOMO einfach zwei schlechte Tage hintereinander gehabt hat.
Die Händler-Werkstatt hat sich jetzt als letzten Erklärungsversuch so geäußert, dass bei mir vielleicht eine unglückliche Häufung an schlechten/geschwächten/gealterten Sicherungen diese Pannenserie verursacht hat. So nach dem Fußball-Zitat: "Am Anfang hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu." Der Werkstatt-Meister will mir - kulant wie er ist - jetzt ein paar 50A-Sicherungen ins Fahrzeug legen. Für den Fall der Fälle...
Meine durchgeschmorten Sicherungen hatte er in Augenschein genommen und so kommentiert, dass da eine ja schon "sehr oll" ausgesehen hätte. Ja Klasse! Das "olle Teil" war die Original-Sicherung von der Hobby-Fertigung in Fockbek.
Wie die Verkabelung unter den beiden Sitzkonsolen letztendlich aussieht, werde ich dann erfahren, wenn die beiden AGMs zum Austausch anstehen. Dann müssen die Sitze runter und ich kann das vernünftig nachvollziehen.
Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land
Marcus