Gasdruckdämpfer Hubbett Optima T 60

Feiertag?
  • Einen guten Morgen an alle Wohnmobillisten

Ich war schon lange nicht mehr im Forum daher noch einmal eine kurze Vorstellung.

Carsten aus dem nördlichen Berliner Umland seit 2020 mit einem Hobby Optima T 60 unterwegs.

Jetzt zu meinem Problem. Seit ein paar Wochen funktioniert der blockierbare Gasdruckdämpfer nicht mehr wie er soll.

Das heißt das, dass Bett bei Belastung absackt bis es auf dem Polster aufliegt. Jetzt werde ich die 2 Gasdruck Dämpfer tauschen. Jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau und könnte ich stärkere Dämpfer verbauen damit das Bett leichter hoch geht.

LG. Carsten

• Hallo Carsten

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Austausch von Gasdruckfedern am Hubbett, aber ich habe ein hilfreiches Video gefunden, das dich bei deinem Vorhaben unterstützen könnte.

HIER

Viel Erfolg beim Austausch der Gasdruckfedern!

Gruß Erich

Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

Klein aber fein, alles drin, alles dran.

• Hallo Erich,

vielen Dank für den Link habe ich auch schon gesehen leider ist das Hubbett im T 60 über der Dinette und von der Konstruktion anders. Trotzdem danke und einen schönen Sonntag.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!