Mautbox für Frankreich und Spanien

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

Ich Habe im Mai-Juni eine Tour von Norderstetd bis Malle incl. französcher Autobahnen (bewußt gefahren) hin und zurück mit der Maut1 Box ca. 280 Euronen bezahlt, Es war ein entspanntes Fahren. Die Fähre schlug noch mal mit ca. 600 Euronen auf ( Hin umd Rück).

Fazit: Muß ich nicht noch mal haben. Einer meiner Pudelchen muß abnehmen, damit er ins Handgepäck passt.

Aber zurück zu Thema -- HOOE V65 GE---

Keine Höhen-Probleme.

Achtet bei Mautbox auf die Anzeigen . Am besten 30 und T, dann kommt ihr ohne Probleme durch

Alles was Ihr nicht habt !!

Ich hab Spass und Freude :P !!

• Hallo Harald,

wir haben bei Nutzung von Bip&Go auf den franz. Autobahnen noch nie Schwierigkeiten gehabt. Incl. SatSchüssel liegt man innerhalb der 3m-Begrenzung. Nutzung der t-Spuren ist problemlos möglich.

Im Übrigen dürfte dieses Forum aus allen Nähten platzen, wenn jeder seine eigene Anfrage auf allen möglichen Chats postet. Ist nicht sehr zielführend. Ich denke, dass alle Interessierten über die "Letzte Beiträge"-Rubrik oder die "Neue Beiträge"-Rubrik neu eingestellte Beiträge erkennen kann und je nach Interesse und/oder Kenntnis beantwortet.

Ich denke, Deine Frage sollte durch die letzten Beiträge beantwortet sein. Eine Beantwortungf in den anderen Chats spare ich mir hier.

Viele Grüsse

Dirk und Doro

Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 100 Ah LiFePO4, Wechselrichter Ective m. NVZ, Victron BlueSmart IP22, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo in die Runde,

ich habe mich nun auch für Bip&Go entschieden, nachdem ich mich letztes Jahr in Frankreich mehrfach auf wegen defekter Zahlsäulen übel verrenken musste.

Meine Verwirrung nun bezieht sich auf Auswahl der Fahrzeugkategorie.

Muss und wenn, wo kann ich diese Auswählen?

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Bip&Go funktioniert nur bei Wohnmobilen bis 3,5 t und bis 3 Metern Höhe.

Damit fällt man in Klasse 2

Haben wir uns auch jetzt angeschafft, der Praxistest folgt in Kürze :)

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Belluna SuperFan Dachlüfter; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W+Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!