Herzlich willkommen im Forum
Beiträge von DDSonne
-
-
Ein herzliches Willkommen im Forum
-
Probier mal die im Batteriefach korrodierten Stellen mit einem Q-Tip und Essig zu reinigen. Habe ich bei unseren FB's schon mehr erfolgreich gemacht. Das lässt sich rückstandslos entfernen.
Sollte der Batterieinhalt allerdings bereits zu tief in die FB eingedrungen sein, kannst Du immer noch andere Lösungen erwägen.
Viel Erfolg
-
Hallo und willkommen im Forum. Die erhofften Antworten werden hier sicherlich zu finden sein.
-
-
-
Hallo,
die Angabe im Artikel, dass das Verkehrszeichen erstmals aufgehängt wurde, ist etwas irreführend. Eingeführt wurde es bereits 2020. Vielleicht wurde es in München bisher nicht aufgehängt, soweit so überlegenswert.
Es handelt sich offenbar, ich kenne das Straßenstück nicht, um einen relativ kurzen Straßenabschnitt über eine Brücke. Man mag mich berichtigen.
Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit der Radfahrer etc. sollte diese Maßnahme akzeptabel sein. Aus dem täglichen Erleben könnte jeder wissen, dass bereits auf ausreichend breiten Straßen der vorgeschriebene Sicherheitsabstand von 1,50 m oft nicht eingehalten wird.
Lieber Erich, die "Ausbremsung des Verkehrs 'grade für größere Fahrzeuge wie Wohnmobile' halte ich für absolut hinnehmbar. Grade mit WoMo sollten wir doch Zeit haben, oder?
Und sind es nicht grade die größeren Fahrzeuge, die auf schmalen Straßen eine Gefahr für Radfahrer etc. sein könnten??LG
-
Hallo. Allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse
-
-
Moin,
ich bin trotzdem bei Marcus.

Die Stunden sind lt. der Tabelle ja auf 4 Lehrjahre bezogen. In Anbetracht der täglichen Konfrontation mit den Ergüssen deutscher Rechtschreibung sollte vielleicht überlegt werden, zumindest einen erheblichen Teil auf den Deutschunterricht zu verlegen (und das bezieht sich ausdrücklich nicht auf irgendwelche migrantischen Bezüge). Aber ja, das ist hier offtopic.
Insofern.....wem sein Mantel gehört denn der??? ICH

-
Hallochen,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Wünsche Euch viele schöne Erlebnisse.
-
Moin,
mal wieder eine sehr ausgetüftelte und inspirierende Idee von Dir.

Danke für die tolle Dokumention.
Grüße
-
-
-
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
-
-
Nur so mein Standpunkt:
Lieber Stephan,
ich habe mich seinerzeit zum Versuch bereit erklärt, dieser Webseite (dem Forum) als Moderator beim Betrieb etwas zu helfen (bevor der Betrieb ganz eingestellt wird). Wieso ich auch als Reisekaufmann tätig werden soll, erschließt sich mir hier nicht vollständig.
Auch wir haben ja an einem von Dir organisierten Treffen teilgenommen. Das war ein sehr schönes Wochenende.
Für mich stellt es sich allerdings so dar, dass diejenigen, die hier ein Treffen "einfordern", auch die Organisation anschieben sollten. Für die Micro-Orga finden sich dann sicherlich Leute.
Wenn, wie wohl bei Dir, niemand auf eine Anregung reagiert, kann man das einerseits als Reaktion deuten oder es hat andere Gründe (z.B. es haben bisher nicht die richtigen Leute gelesen, hat keine Zeit, kein Internet...was auch immer) Kein Grund für Animositäten.
Und es gibt Menschen, die sich einfach an der "Freiheit" mit ihrem Fahrzeug erfreuen und vielleicht nicht eine "Gruppenreise" möchten.
Nichts für ungut, Du hast Dich sehr reingekniet. Dafür Respekt.
Ich denke, es finden sich hier noch Gelegenheiten für ein Treffen.
-
Herzlich willkommen im Forum aus dem nahen Braunschweig
-
Ein herzliches Willkommen im Forum.
-
Alles Wichtige ist schon gesagt.
Wir haben als Leitungslänge 1 x 25 m und 1 x 10 m (Gummileitung, CEE, 3x2,5) dabei und natürlich die beiden kurzen Adapter. Leitung ist nicht auf Trommel. Das ist flexibler beim Verstauen.
Bei Verwendung eines Adapters und entsprechender Wetterlage schütze ich die Verbindung noch mit einer Schutzbox, z. B. Brennenstuhl Safe-Box o. ä.