Interessant. Wieder was dazugelernt. Danke ![]()
Beiträge von DDSonne
-
-
Na, da ist ja richtig was passiert,
.Euren Spruch von W.C. Fields (begnadeter Komiker) finde ich übrigens göttlich.

-
Auch wir hatten schon das Problem des ewigen Suchens. Ich vermutete einen Defekt der Anlage. Garantie lief noch . Also ab zum Freundlichen. Kurze Suche bis dann der sehr einfach zu findende Fehler gefunden wurde. Der Anschluss der Schüssel am TV hatte sich gelockert. Einfach festgeschraubt, alles wieder ok. Hatte aber ne rote Stelle auf der Stirn, weil ich mir selbst zu stark vor den Kopf geschlagen habe. Seitdem gehört der Kontrollgriff zur Routine.
WDR haben wir allerdings dadurch auch nicht im Empfang. Also das Problem kennen wir auch seit Beginn. Schade, aber zu verschmerzen.
-
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
-
Hallo Andreas, herzlich willkommen. Ich habe Deine Vorstellung mal in einen eigenen Thread verschoben.
Viel Spaß hier
-
Na klar, nix für ungut.
-
Moin,
der Tipp von Thomas ist ja nicht schlecht, allerdings nutzlos, wenn man die beiden Fronttüren zusätzlich mit der HEO-Innenverriegelung gesichert hat. Ansonsten ist das Problem bei uns auch schon mal aufgetaucht, weshalb man sich ein dezentes Türschließen angewöhnen sollte.
So ein Schlüsseltresor trägt allerdings auch immer ein gewisses Risiko der Fremdnutzung oder des Verlustes mit sich...ist halt alles eine Frage der Plazierung und des Aufwands. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst abschätzen.
-
Hallo und herzlich willkommen
-
Hallo und herzlich willkommen
-
-
Moin, das hatte ich auch gedacht. Ich habe daraufhin Hobby angeschrieben und und um Aufklärung und ggfs. alternative Lösungen gebeten. Dies grade vor dem Hintergrund, dass 2G eben nicht Ende des Jahres in D abgeschaltet wird. Die Antwort ist wie folgt ausgefallen:
„
Es geht nicht nur um die Netzbetreiber vom 2G-Netz. Klar, wird es nicht in allen EU Ländern gleichzeitig eingestellt.
Der Provider der die Simkarte in der Hobby Connect Plus Box verbaut hat, wird Ende 2025 diese Funktion einstellen.
Daher können wir ab Werk nichts dagegen machen. Eine Alternativ zur steuerung aus der Ferne bitetet Hobby laut Entwicklungsabteilung nicht an.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass Anliegen gleich welcher Art, immer über den Händler abzuwickeln sind.
Wir als rein produzierendes Gewerbe von Freizeitfahrzeugen sind personell für die Vielzahl dieser Anfragen nicht ausgelegt.
“
Im Klartext heißt das für mich: ich hätte ab Juni ein Jahresabo bestellt und nur die halbe Leistung (bis Ende Dezember) bekommen.
Das finde ich sehr bedauerlich, zumal Hobby Connect+ bei mir problemlos lief.
-
Hallo Birgit,
herzlich willkommen im Forum
-
Herzlich willkommen im Forum
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen im Forum. Viel Erfolg bei der Fahrzeugbeschaffung.👍
-
Herzlich willkommen im Forum
-
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt
-
Moin,
versuch es mal hier:
https://tanksdirekt.de/de/tankzubehoer/tankdeckel/dichtungsringe-fuer-tankdeckel
oder hier:
Dichtung für Einfüllstutzen, schwarz bei Camping Wagner CampingzubehörDichtung für Einfüllstutzen, schwarz von Reimo Wasser & Sanitär in der Rubrik Wasser & Sanitär, Wassersteckdosen & Einfüllstutzen - Dichtung rund für…www.campingwagner.deViel Erfolg
-
Herzlich willkommen, viel Erfolg beim Umbauen und allzeit gute Fahrt
-
Hallo und herzliches Willkommen.
Das mit der Kommunikation läuft doch bestens. Viel Spaß mit Deinem HOOE