Beiträge von DDSonne

Partner:
Feiertag?

Hallo,

das sind interessante und berechtigte Gedanken, die Erich da anspricht.

M. E. sind solche Awards hauptsächlich für Presse - und Messe-Effekte wichtig. Die Interessen der Käufer sind doch sehr individuell. Insofern sind auch die Feature-Entwicklungen für eingige interessant, für andere nicht. Manche sind über Jahre mit der ursprünglichen Technik zufrieden , andere betrachten ihr Fahrzeug als Modelleisenbahnanlage auf vier (oder sechs) Rädern.

Diese Awards sind oft nur Augenwischerei, bei der man im Zweifel auch nicht weiß, wer da den Award-Ausgeber wie gesponsort hat.

Dem Award-Vorschlag von Der Wolf kann ich mich allerdings voll anschließen.

Hallo, alles Gute vorweg.

Aber Du wärst nicht der erste und einzige mit einem „artfremden“ Fahrzeug in diesem Forum.

Du wärst also weiterhin willkommen😉

Vorab;

Es geht darum, dass man in den EIGENEN Einstellungen die Anzeige ANDERER Signaturen aktivieren muss.

Irgendwie gefällt mir auch die Tonalität nicht so richtig. Erinnert mich irgendwie an eine Diskussion, die wir vor gar nicht langer zZeit geführt haben.

Zur Sache:

Auch ich finde die Abschaltung der Connect+ absolut kundenfeindlich. Hier wird offensichtlich gar nicht versucht, eine Lösung zu finden. Die Bedienung über WLAN war eine sehr praktische Sache und ich vermisse sie massiv. Die Bedienung über BT halte ich für verschmerzbar. Wenn ich sowieso in BT-Reichweite sein muss, kann ich auch einen Arm ausstrecken und am Bedienteil die Sache einstellen (etwas überzogen gesagt). Eine Nachfrage meinerseits letztes Jahr bei Hobby erbrachte letztlich dasselbe Ergebnis wie bei Charly.

Es grüßt

Dirk

V65GE v. 2021 (falls meine Signatur nicht sichtbar ist)

Hobby…witzig…manchmal ist die Antwort doch so nah. 👌😂😂

Zum Thema

Grundsätzlich buchen wir nicht vor. Kommt aber auf die Reisezeit an. Wir waren dieses Jahr während der Sommerferien unterwegs. Da haben wir nach der Anfahrt quer durch Deutschland den ersten Aufenthalt in Kehl vorgebucht. Ansonsten eher spontan oder auch kurzfristig in Frankreich z. B. über Camping-CarPark

Aber Flexibilität ist auch für uns sehr wichtig.

Liebe Mitleser/innen,

auch ich wünsche allen eine schöne, friedliche und gesunde Weihnachtszeit. Auch wenn es im Forum zuweilen etwas "mehr zur Sache ging", bildet es doch einen nahezu unerschöpflichen Pool an Wissen.

Laßt uns weiter gemeinsam an diesem Pool arbeiten und weiterhin den guten Ton bewahren, den man hier gewohnt ist.

Kommt gut ins neue Jahr mit spannenden Touren.

PS Denkt an die Tiere zu Sylvester....manchmal reicht ja auch ne Wunderkerze ;)

Hallo, ich nutze die Kanister aus dem Baumarkt. Das kann ich besser meinen Bedürfnissen anpassen. Ein Kanister vor der Reste ist eine gute Grundlage. Ein 5 l -Ersatzkanister ist leicht mitgeführt. Reichte bisher. Tankstellensuche entfällt auf diese Weise. Allerdings musste ich mir eine Verlängerung bauen, da die mitgelieferten Einfüllstutzen i.d.R. den Adblue-Tank nicht ausreichend öffnen. Gab mal ne ziemliche Schweinerei. Aber jetzt klappts. Plastikmüll ist ein Argument, aber wir fahren nicht 30000 km im Jahr.

Ansonsten…jeder wie er mag.

Herzlich willkommen im Forum.

Leider gibt es sowas auch manchmal bei Hobby. Aber….auch andere kochen nur mit Wasser, was im Einzelfall aber auch nicht tröstet. Sicherlich gibt es Händler, die die Sache auch kulant angehen. Wir sind mit unserem Fahrzeug sehr zufrieden.

Ich drücke Dir die Daumen.