Hallo,
wunderbar. Wünsche viel Freude und viele Kilometer.
Hallo,
wunderbar. Wünsche viel Freude und viele Kilometer.
Hobby…witzig…manchmal ist die Antwort doch so nah. 👌😂😂
Zum Thema
Grundsätzlich buchen wir nicht vor. Kommt aber auf die Reisezeit an. Wir waren dieses Jahr während der Sommerferien unterwegs. Da haben wir nach der Anfahrt quer durch Deutschland den ersten Aufenthalt in Kehl vorgebucht. Ansonsten eher spontan oder auch kurzfristig in Frankreich z. B. über Camping-CarPark
Aber Flexibilität ist auch für uns sehr wichtig.
Liebe Mitleser/innen,
auch ich wünsche allen eine schöne, friedliche und gesunde Weihnachtszeit. Auch wenn es im Forum zuweilen etwas "mehr zur Sache ging", bildet es doch einen nahezu unerschöpflichen Pool an Wissen.
Laßt uns weiter gemeinsam an diesem Pool arbeiten und weiterhin den guten Ton bewahren, den man hier gewohnt ist.
Kommt gut ins neue Jahr mit spannenden Touren.
PS Denkt an die Tiere zu Sylvester....manchmal reicht ja auch ne Wunderkerze ![]()
Hallo, ich nutze die Kanister aus dem Baumarkt. Das kann ich besser meinen Bedürfnissen anpassen. Ein Kanister vor der Reste ist eine gute Grundlage. Ein 5 l -Ersatzkanister ist leicht mitgeführt. Reichte bisher. Tankstellensuche entfällt auf diese Weise. Allerdings musste ich mir eine Verlängerung bauen, da die mitgelieferten Einfüllstutzen i.d.R. den Adblue-Tank nicht ausreichend öffnen. Gab mal ne ziemliche Schweinerei. Aber jetzt klappts. Plastikmüll ist ein Argument, aber wir fahren nicht 30000 km im Jahr.
Ansonsten…jeder wie er mag.
Herzlich willkommen im Forum
Dem kann ich mich nur voll anschließen. Bisher auch noch nie Probleme mit Bip&Go gehabt, egal ob an der Péage-Station oder FreeFlow.
Herzlich willkommen
Hallo Namensvetter, ein herzliches Willkommen im Forum
Herzlich willkommen und ein glückliches Händchen bei der Fahrzeugauswahl👍
Herzlich willkommen und Hals- und Beinbruch😉👍
Herzlich willkommen im Forum.
Leider gibt es sowas auch manchmal bei Hobby. Aber….auch andere kochen nur mit Wasser, was im Einzelfall aber auch nicht tröstet. Sicherlich gibt es Händler, die die Sache auch kulant angehen. Wir sind mit unserem Fahrzeug sehr zufrieden.
Ich drücke Dir die Daumen.
Herzlich willkommen im Forum 👍
Auch ich habe den Alufrass an den Schürzen reklamiert in diesem Jahr. Kulanzantrag über den Händler wurde bewilligt. Neue Teile wurden geliefert. Einbau erfolgt dann auf eigene Kosten.
Moin,
ich werde mir die Teile auf jeden Fall mal ansehen.
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit den großen Keilen von Fiamma gemacht. Sind bei etwas aufgeworfenem Gelände an einige Stellen gebrochen. Also Qualität stellt man sich auch hier anders vor.
Sicherlich wäre eine Gummimatte als Unterlage für die Kissen sehr hilfreich.
Danke für den Initiativbeitrag.
Herzlich willkommen. Wünsche Euch kurze Wartezeit und langes Vergnügen im neuen "Zuhause"
Hallo, ich habe in den Wintern bisher lediglich am Batteriehauptschalter ausgeschaltet, um eine Entladung der Aufbaubatterien zu vermeiden. Die Starterbatterie hat das schadlos überstanden. Nun, mit LiFePO4-Akkus, werde ich sehen, ob auch das überhaupt erforderlich ist.
Herzlich willkommen im Forum.
Was für mich völlig unverständlich ist, ist der Vorwurf von Thomas, hier würden, scheinbar reihenweise, die Mitglieder ihre Kinderstube vergessen und Pöbeleien seien an der Tagesordnung, Wo passiert das bitte? ….. . ausser in einigen Anwürfen, das Beiträge ohne Namen abgesandt würden. Soweit ich das sehe, hat das hier noch nie groß gestört . ….und sorry, unsere Namen sind auch nicht jedesmal neu geschrieben. Eigentlich ist mir insbesondere bei Dir, Thomas, des Öfteren ein nicht immer angemessener “Tonfall“ aufgefallen. Ich schreibe das jetzt mal so im Klartext, wie ich das denke.
Und trotzdem halte ich Deine Beiträge sachlich in der Regel für wertvoll.
Wir sollten uns hier nicht ohne Not schlechtreden. Und nicht jeder hat die Ausbildung, um permanent Sachbeiträge zu verfassen.
Nichts für ungut. Aber das musste raus
Herzlich willkommen.
Ich wünsche ein schönes Einlesen und kräftige Vorfreude.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!